Antwort schreiben 
Was ist Kenkyûshas "Shin Wa-Ei Daijiten"?
Verfasser Nachricht
metalaxi


Beiträge: 1
Beitrag #1
Was ist Kenkyûshas "Shin Wa-Ei Daijiten"?
Hallo Leute.
Ist ein echt cooles Forum hier. Ich bin froh, dass ich das gefunden habe.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass per Suchfunktion meine gewünschten Fragen beantwortet werden, aber leider konnte ich keinen Eintrag finden.
Ich bin momentan auf der Suche nach Lexikas. Mittlerweile habe ich das Sanshusha (Japanisch-Deutsch), Shogakukan (Deutsch-Japanisch) und den Nelson. Demnächst möchte ich mir noch "Langenscheidts Großwörterbuch, Japanisch-Deutsch" holen, weil es einfach den Vorteil hat, dass es im Gegensatz zum Nelson in Deutsch ist (das Lexikon ist, soweit ich das hier gelesen habe, auch sehr empfehlenswert).
Auf der Literaturempfehlungsseite meiner Uni steht folgendes Buch: Großes Japanisch-Englisches Lexikon (z.B. Kenkyûshas "Shin Wa-Ei Daijiten", 5. Aufl. 2003). Ich kann darüber einfach keine Infos finden. Was ist das für ein Lexikon? Und wie ist es im Vergleich zu den oben genannten? Gibt es etwas ähnliches in deutsch? Das Sanshusha ist ja nicht sooo umfangreich.
Vielen Dank für eure Hilfe.
28.11.04 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Was ist Kenkyûshas "Shin Wa-Ei Daijiten"?
Das große shinwaei von kenkyûsha ist wie der Name schon verrät ein Japanisch-Englisch-Dic, kein Zeichenlexikon! Es gibt dazu noch den Komplmentär-Band, das Englisch-Japanisch-Wörterbuch, falls Du das ganz große meinst. Es kostet so um die 13.000 Yen und ist das beste, was auf dem Markt zu finden ist. Besonders von Vorteil sind die vielen Beispielsätze. Der große Nachteil ist das Gewicht. Ein Band bringt ein paar Kilo auf die Waage. Die Portabilität ist daher nicht gegeben. Darum würde ich auch die elektronische Version empfehlen, die mit der Buchausgabe deckungsgleich ist.
28.11.04 21:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Was ist Kenkyûshas "Shin Wa-Ei Daijiten"?
:l0a_d1v: Beitrag von:"Elektronische Form?" Wo gibt es Kenkyushas New Japanese-English (ca. 485000 Einträge) in elektronischer Form? Ich habe bisher weder einen Word tank noch eine CD-ROM etc Version davon gesehen und daher die Buchform gekauft. Es sind nur Kenkyushas College Japanisch-Englisch (270000 Einträge) als e-Versionen erhältlich.
01.12.04 09:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
halx


Beiträge: 101
Beitrag #4
RE: Was ist Kenkyûshas "Shin Wa-Ei Daijiten"?
Zitat:Wo gibt es Kenkyushas New Japanese-English (ca. 485000 Einträge) in elektronischer Form?

Ist es nicht das?
http://webshop.kenkyusha.co.jp/book/4-7674-7201-6.html
05.12.04 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was ist Kenkyûshas "Shin Wa-Ei Daijiten"?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shin Kanzen für JLPT N5 Kingyobachi 2 818 13.03.17 20:29
Letzter Beitrag: Colutea
Frage zum Shin meikai kokugo jiten mei085 5 1.607 02.07.08 14:24
Letzter Beitrag: sora-no-iro
Shin Bunka Shokyu Nihongo mazu 0 2.424 20.02.08 04:24
Letzter Beitrag: mazu
Shin'ichi Okamoto - Japanische Alltagssprache shijin 3 2.250 22.12.04 16:58
Letzter Beitrag: shijin