Antwort schreiben 
Was soll ich studieren um nach Japan zu kommen
Verfasser Nachricht
kami no kage


Beiträge: 14
Beitrag #1
Was soll ich studieren um nach Japan zu kommen
Hallo !

Ich bin fast 18, fast durch die Abitur und frage die alten (älteren) Hasen unter euch, was ich studieren bzw. welchen Beruf ich erlernen soll um irgendwann einmal, das muss ich mir wenn es soweit ist nocheinmal genau überlegen, dauerhaft in Japan leben zu können.
Ich hätte im Sinn Japanologie zu studieren, aber ich weiß nicht ob das so in die Richtung geht, wie ich mir das vorstelle.

Grüße
04.05.05 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Was soll ich studieren um nach Japan zu kommen
Was Du studieren sollst, kann ich Dir nicht beantworten. Es haengt allein von Deinen Interessen ab, die Du selbst am Besten kennst. Um nach Japan zu kommen braucht man im Studium Unternehmergeist, Willen und vor allem Energie. Du musst planen, was Du machst und solltest Dich von Deinen Vorhaben nicht abbringen lassen. Ein Beispiel waere ein Praktikum in Japan zu machen. Sieh doch mal dazu auf http://www.kopra.org nach. Da sind viele Firmen verzeichnet, die in Japan Praktika anbieten. Und da muss man nicht nur Japanologie studiert haben.

Ich denke, wenn Du wirklich dort rueber willst, dann findest Du den Weg unabhaengig von Deiner Studienwahl.

If you have further questions ...
05.05.05 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kami no kage


Beiträge: 14
Beitrag #3
RE: Was soll ich studieren um nach Japan zu kommen
Danke für deine Tipps !

Ich bin jetzt die nächsten 1-2 Jahre beim Heer, da habe ich dann genügend Zeit mich noch genauer zu informieren und die Langeweile mit "Japanisch lernen" zu vertreiben.
05.05.05 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4