Antwort schreiben 
Waschmaschine Hilfe
Verfasser Nachricht
excelman


Beiträge: 2
Beitrag #1
Waschmaschine Hilfe
Meine Güte, als Mann hat man es schon schwer mit Wäschewaschen.

Da hat die Mutti extra ne Waschanleitung geschrieben und jetzt das - kann jemand so nett sein und die Schriftzeichen auf der Waschmaschine (Foto) übersetzen damit ich endlich waschen kann hoho

[Bild: gpjp-1.jpg]

Vielen Dank an euch alle!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.10 16:43 von excelman.)
27.11.10 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.894
Beitrag #2
RE: Waschmaschine Hilfe
Knöpfe von links an:

1. Wassermenge (da stellst du die Dinger dadrüber ein)
2. Programm
3. Lüften und Wasser ablassen
4. Starten / kurzzeitig stoppen
4. Kurs
5. Strom an/aus


die zweite Anzeigenreihe (neben den Zahlen), dort steht: waschen, schleudern, Wasser ablassen
dann die nächste: 60 oder 30 min
über "Kurs" steht: Standard, gründlich (念入), trocken, Wolle, die anderen beiden verstehe ich nicht ganz (evtl. Timer)

Ich hoff, das reicht soweit!

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.10 17:19 von Hellstorm.)
27.11.10 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
excelman


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Waschmaschine Hilfe
Ich hoffe, das es reicht, Vielen dank erst mal.

Wo issn das Bld hin???
28.11.10 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: Waschmaschine Hilfe
Wahrscheinlich hat der Dienst, den du zum Hochladen verwendet hast, gerade ein Problem (Service unavailable).

Update um 23:35 Uhr: Nu isses wieder da. grins

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.10 00:35 von Shino.)
28.11.10 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #5
RE: Waschmaschine Hilfe
Wie kommt jemand an so eine Waschmaschine? Bist du in Japan? Und wenn ja, was machst du da?

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
29.11.10 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #6
RE: Waschmaschine Hilfe
Stimmt: Würde mich auch interessieren, ob die Maschine in Deutschland betrieben wird (deutsche Maschinen sind doch viel besser zwinker ).

Ich hätte ja gerne eines dieser Toto-Duschtoiletten mit japanischen Beschriftungen - die scheint´s aber außerhalb Japans leider nicht zu geben, oder kennt da jemand vielleicht eine Quelle?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.10 00:38 von Shino.)
29.11.10 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #7
RE: Waschmaschine Hilfe
(29.11.10 00:37)Shino schrieb:  Ich hätte ja gerne eines dieser Toto-Duschtoiletten mit japanischen Beschriftungen - die scheint´s aber außerhalb Japans leider nicht zu geben, oder kennt da jemand vielleicht eine Quelle?

Es gibt deutsche, aber sehr teuer!
http://www.yatego.com/baederstern/p,4a4b...8000-weiss

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
29.11.10 03:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #8
RE: Waschmaschine Hilfe
Nee, es gibt auch japanische Hightech-Aufsätze für 500 - 1000 Euro. Nur leider haben die keine japanischen Schriftzüge (die wenigsten Deutschen oder Schweizer könnten damit etwas anfangen zwinker ), dafür aber passen sie an unser Stromnetz und haben Garantie (Ersatzteile etc.). Die Geberits können nicht mit der Funktionsvielfalt der japanischen Aufsätze mithalten, finde ich und sind viel zu überteuert - nur was für Häuslebauer. Man kann die japanischen Modelle z. B. unter den folgenden Adressen bestellen und sogar finanzieren:

http://www.dusch-wc24.de/dusch-wc_aufsatz_modelle.html
http://www.japanwelt.de/wohnen/dusch-wc-aufsaetze/

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.10 03:48 von Shino.)
29.11.10 03:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #9
RE: Waschmaschine Hilfe
(29.11.10 03:45)Shino schrieb:  http://www.dusch-wc24.de/dusch-wc_aufsatz_modelle.html
http://www.japanwelt.de/wohnen/dusch-wc-aufsaetze/

Habe ich gekauft.

Teuer ist das nicht: Ich habe das so berechnet: 3x pro Tag aufs Klo, das Ding hält vielleicht 10 Jahre, sind fast 10.000 x !
Da ist mir der luxuriöse Toilettengang aber 10 cent (!) wert!
29.11.10 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basti


Beiträge: 123
Beitrag #10
RE: Waschmaschine Hilfe
Um mal kurz zurückzukommen auf die Waschmaschine und hinzufügen.

Einfach Wäsche und Waschmittel rein und los gehts. Wäsche waschen ist nicht schwer. Waschmittel wie es dir beliebt, flüssig oder Pulver. Ich bevorzuge flüssig, da Pulver gerne auch mal Rückstände hinterläßt. Meist ist irgendwo an der Trommel ne extra Box für Weichspüler. Den kannste auch nach belieben hinzufügen oder halt nicht. Und dann wie Hellstorm geschrieben hat bei 6. einschalten und dann auf den Startbutton bei 4. klicken. Die wiegt dann die Wäsche, die du drin hast und stellt selbstständig die Wassermenge ein.
Was du in Deutschland mit der Wassertemperatur einstellen kannst so haste hier halt die Wassermenge je nach Wäschemenge. In Japan wird mit kalten Wasser gewaschen.

Zur Wassermenge. Wenn es bei der ersten Reihe blinkt sind es 37L, wenn das Licht die ganze Zeit an ist 43L. darunter auch, beim blinken 20L, oder halt 29L.

Bei 5. dem Kurs ist das ganz rechts oben, das Säubern/waschen der Wäschetrommel und darunter, wie schon geschrieben, der Timer, nach 9h waschen.

Ach ja und die Maschine, wie hier üblich, geht nach dem beenden des ganzen Waschgang von selbst aus.

Aber ich denke du hast seit dem 27. schon ordentlich Wäsche mit Hellstorms Erklärung.
29.11.10 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Waschmaschine Hilfe
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung hallo 5 303 03.02.18 13:04
Letzter Beitrag: 客人
Hilfe bei Übersetzung (Bonsai Gefäß) Thunderhaed 11 1.094 10.08.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Hilfe bei Übersetzung Oda Nobunaga 11 1.659 21.07.17 03:32
Letzter Beitrag: yamaneko
Bitte um Hilfe einer kleinen Übersetzung OranjeX 8 977 26.04.17 19:53
Letzter Beitrag: Dorrit
Hilfe bei Übersetzung JiS2A Kap 8 Übung Teil A 1-C alinija 0 264 13.03.17 14:43
Letzter Beitrag: alinija