Thema geschlossen 
Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Verfasser Nachricht
Dorrit


Beiträge: 1.005
Beitrag #11
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Wenn ich jetzt mein ***japan-Lesezeichen anklicke, lande ich auf einer Seite, wo mir mitgeteilt wird, dass ich die Domain ***japan.de kaufen kann.
Das wars dann wohl?
traurig
02.04.16 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mellihelli


Beiträge: 7
Beitrag #12
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
... mein ***japan-Lesezeichen führt mich derzeit auf eine Werbeseite für Musikprodukte, ich hab es in den vergangenen Tagen immer mal wieder ausprobiert und bin jeweils auf einer anderen Spam-, Werbe- oder "Domain-zum-Verkauf-Seite" gelandet... Da ich auch etwas altmodisch bin und kein Fratzenbuch nutze, hatte ich die Ankündigung vom Februar, dass ***japan umziehen würde, nicht gesehen... Schaue ich jetzt auf die ***japan-Facebookseite, sehe ich da (zumindest als Nichtmitglied) den aktuellsten Eintrag vom 3. März, also von genau vor einem ganzen Monat. Und das zur Kirschblütenzeit, wo sich doch normalerweise die Leute mit Sakurafotos, Hanami-Verabredungen, Kommentaren und Reiseplänen gegenseitig zuschmeißen müssten grins Ich hab mich schon die ganze Zeit etwas über das Forum gewundert, wo zwar generell schon seit, ja, stimmt, einer Weile nicht mehr so arg viel los war, aber doch immer mal wieder jemand seine Reiseplanung zur Diskussion stellte, oder sich unter den Neuvorstellungen als Otaku outete. Ich hatte nun in den letzten 8 Wochen den Eindruck, das Forum hat wohl fertig -- und das eben, wie gesagt, im Frühjahr, wo doch alle ihre Japanreisen antreten, aber das Wetter noch nicht warm genug ist, um nicht mehr vor dem Computer zu sitzen. Ich finde es auch etwas schade, dass sich der Austausch über gleich welches Thema, Japan, oder ein anderes Hobby, wie schon jemand hier schrieb, sich in den letzten Jahren grundsätzlich von den klassischen Internetforen in die Chats, zu Facebook, Whatsapp und was-weiß-ich verlagert hat, es gibt ja noch unzählige andere Communities zu allen möglichen Themen, welche Mitte der 2000er Jahre auch absolute Hochkonjunktur hatten, bis irgendwann so nach und nach die Vielschreiber und Urgesteine ihre PCs aus den Fenstern warfen und auf Smartphones umstiegen und die Moderatoren ihr Studentendasein beendeten. Schade finde ich halt, dass eben der Trend zu Smartphones und Chats kaum noch ausführliche Diskussionen und tiefschürfendes Philosophieren oder Erzählen zulässt... es wird alles immer oberflächlicher, das junge Gemüse schreibt heute nur noch im Telegrammstil (was ich auch bei E-Mails merke), und da schließt sich der Kreis zur guten alten Nachkriegszeit: "Onkel Karl tot."
Zurück zum Thema, ich will emjapan.de auch nicht gleich totreden, am Ende stimmt das nicht, vielleicht ist die Seite ja wirklich nur gekapert worden, der Betreiber gerade auf Japanreise oder aus anderen Gründen beschäftigt, in Kürze dann der Anbieterwechsel und alles ist wieder in Butter.
Trotzdem, ich habe schon das Ende-Gelände mehrerer Foren miterlebt, da war es genauso oder ähnlich, manchmal habe ich noch eine Mail bekommen -"leider wird das XY-Forum am Soundsovielten geschlossen" - von ***japan.de hab ich - hundertprozentig - keine Nachricht erhalten, sonst hätte ich ja hier auch nicht nachgefragt... Danke für die bisherigen Antworten, aber ich sehe ja, dass es viele andere hier auch interessiert und umtreibt, warum ***japan derzeit nicht mehr erreichbar ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.16 09:01 von Mellihelli.)
03.04.16 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dorrit


Beiträge: 1.005
Beitrag #13
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Jetzt bin ich einmal beim Forum gelandet!! Aber beim nächsten Mal kam wieder dieses "Domain zu kaufen".
変だよ
04.04.16 01:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #14
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Ich komme (zumindest jetzt) ganz normal auf die Seite und aufs Forum.

http://www.flickr.com/photos/junti/
04.04.16 03:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mellihelli


Beiträge: 7
Beitrag #15
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
ja, scheint wieder alles ok zu sein! rot
04.04.16 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
aretan


Beiträge: 52
Beitrag #16
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Wirklich? Die Einträge im Forum sind doch etwas älter, oder nicht?
Ich habe mich vor einigen Monaten vergeblich versucht anzumelden. Auch haben die Admins nicht auf meine Mail reagiert.
Ich frage mich, was los ist.

nihongo-otsu.de
Japanische Sprache, Kunst und Kultur
05.04.16 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #17
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Da die Seite wieder da ist werde ich hier demnächst zumachen. :o)

Ich denke nicht, daß wir hier technische Probleme des Nachbarforums klären können.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
06.04.16 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
embjapan.de down? Takanotsume 1 1.417 06.11.16 23:47
Letzter Beitrag: frostschutz
Nutzt jemand JSTV? MoonKid 13 4.512 20.07.16 10:43
Letzter Beitrag: Kaif_98
Kennt jemand japanische "high brow art" ? Shabazza 7 4.478 25.01.10 21:33
Letzter Beitrag: Shabazza
Ist von euch jemand im studiVZ? mizu 8 4.032 01.08.07 18:04
Letzter Beitrag: mizu
Fliegt hier jemand im Sommer nach Fukuoka ? Petzi-san 0 1.803 02.02.04 18:20
Letzter Beitrag: Petzi-san