Antwort schreiben 
Welche Fahrscheine benötige ich in Tokyo?
Verfasser Nachricht
Crix1990


Beiträge: 1
Beitrag #1
Welche Fahrscheine benötige ich in Tokyo?
Ich flieg demnächst in der Gruppe nach Tokyo (10 Tage) und muss gestehen, dass ich trotz einiger Recherche noch nicht ganz durch den TicketDschungel durch.

Für die U-Bahn wollte ich eine Pasmo oder Suica kaufen (sind ja innerhalb Tokyos identisch, oder?).
Das Angebot Suica +N'Ex ist nich wirklich interessant, da das Hotel nur wenige Minuten von Nippori weg liegt. Da werden wir dann den Keisei Skyliner nehmen.

Außerdem muss noch jeweils ein Tagesausflug nach Nikkō und zum Fuji abgedeckt werden.
Nach Nikkō nehmen wir wohl die Tobu Railways. Ich meine mal gelesen zu haben, dass da was mit Pasmo laufen soll.

Für den Fuji / Hakone muss ich noch schaun.

Lohnt sich der Nikko - World Heritage Pass bz.w Fuji - Hakone Free Pass?

Danke für eure Antworten.
29.08.12 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rika-chan


Beiträge: 77
Beitrag #2
RE: Welche Fahrscheine benötige ich in Tokyo?
Die Suica/Pasmo ist eine Karte, die Du auflädst und dann fast überall verwenden kannst. Einfach bei den Ticketgates draufhalten, piepiep abwarten und durch. Super praktisch!

Das Schöne am Tobu Pass für Nikko und am Hakone Pass von Odakyu ist, dass man die Schnellzüge zu einem recht vernünftigen Preis nutzen kann. Besonders wenn man nach dem Schnellzug dann Richtung Owakudani und dem See fährt, ist es echt praktisch, weil man noch auf 3 weitere Verkehrsmittel (Bummelbergrauf-Bahn, Steilbahn, Ropeway) angewiesen ist. Alternativ kannst Du ja auf http://www.hyperdia.com nachschauen, was Dich die Reisen sonst kosten würden.

Diese Pässe sollte man aber nicht erst am Reisetag holen, weil die Büros recht spät (8 oder 9 Uhr erst aufmachen). Man kann die Tickets datieren lassen.
01.09.12 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Welche Fahrscheine benötige ich in Tokyo?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.386 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.361 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
Tokyo 2018? N0325 0 1.399 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 3.185 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael
Knotfest in Tokyo Muxxen 2 2.056 12.09.16 09:21
Letzter Beitrag: cat