Antwort schreiben 
Wer sind die 七賢 ?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Wer sind die 七賢 ?
Fand diesen Schriftzug in einem Buch ueber buddhistische Bauten als Erlaeuterung eines Teiles einer Bildgruppe . Also ich verstehe, dass "Sieben Weise" gemeint sind, dass braucht mir keiner zu uebersetzen - ich haette aber gerne gewusst, wer damit gemeint ist, bzw. fuer was diese Symbolik stehen soll. Falls einer davon Ahnung hat - Vielen Dank.

Klaus-Peter
14.03.04 18:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #2
RE: Wer sind die 七賢 ?
Hallo Klaus-Peter!

Habe mal ein wenig meine Bücher gewälzt, weil mich das Thema auch interessiert,
aber nicht so direkt etwas Gescheites gefunden. Das einzige, was mir auf Anhieb in die Hände fiel, war ein Hinweis auf die Chinesische Sage der "Chikurin no Shichiken" (The seven wise men in the bamboo forest). Habe dann ein wenig gegoogelt und diesen Link zum Japanese Architecture Forum gefunden.

http://www.aisf.or.jp/~jaanus/deta/s/shichifukujin.htm

Vielleicht ist das ja was ... könntest Du mir im Gegenzug vielleicht verraten, um welche Bildgruppe/Bauten es sich in Deinem Buch handelt?

Merci
AU
14.03.04 19:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Wer sind die 七賢 ?
Danke AU - Das ist ein wirklich tolles Lexikon auch unanbhaengig von meiner eigentlichen Frage. Zu Deiner Gegen-Frage : Kennin-Ji-Tempel in Kyoto. Ich wollte ich koennte mir das mal in Wirklichkeit anschauen, aber meine Japanzeit liegt leider schon etwas zurueck.
16.03.04 01:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wer sind die 七賢 ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung: "Wir sind mit euch!" bmxhirsch 2 3.278 26.03.11 16:20
Letzter Beitrag: bmxhirsch
Übersetzung:Erinnerungen sind das einzigste Paradies.... ayumi 19 14.619 17.01.10 01:33
Letzter Beitrag: aozora
Hallo - wir sind hier neu (und auch richtig?)! harmonika 2 3.412 19.03.07 01:46
Letzter Beitrag: shinobi
Übersetzungen: Kanji sind ok, aber ... himitsu 3 2.724 02.07.05 13:01
Letzter Beitrag: Shinja