Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #271
RE: Wie alt seid ihr ?
Hallo liebe yamaneko,

auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!!

[Bild: torte.gif]
08.01.09 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #272
RE: Wie alt seid ihr ?
Alles Gute zum Geburtstag, Yamaneko! grins

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.09 20:05 von shakkuri.)
08.01.09 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #273
RE: Wie alt seid ihr ?
Wow, 80 Jahre, das hat noch niemand geschafft von uns allen. Auch von mir einen Herzlichen Glueckwunsch.
Auf dass da noch mal 80 dazu kommen.
[Bild: katze,torte.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.09 08:56 von zongoku.)
08.01.09 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #274
RE: Wie alt seid ihr ?
@zongoku
Geniales Foto! grins Ich hatte sofort eine Assoziation...

[Bild: garfield0009.gif]

Liebe Yamaneko san, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum neuen Jahrzehnt!

つまらないものですが、どうぞ zwinker

(irgendwie muss ich mich wohl tatsächlich im Datum vertan haben...verzeih´ bitte)

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.09 21:18 von Shino.)
08.01.09 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #275
RE: Wie alt seid ihr ?
"Wer die Gottesgabe der Begeisterung besitzt, der wird wohl älter,
aber er wird nicht alt."
Wilhelm Onken (1838-1905)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.09 23:08 von adv.)
08.01.09 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #276
RE: Wie alt seid ihr ?
Liebe Yamaneko,
auch von mir - wenngleich ohne Begleitung von Weisen und Katzen - herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen runden Geburtstag.
08.01.09 23:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #277
RE: Wie alt seid ihr ?
(19.09.03 07:23)Nora schrieb:  Ich bin 20 und Kraft meines Amtes verlege ich dieses Thema in die Rubrik "Anekdoten und Gespräche". grins
und 2009 nicht mehr 20 und noch immer im "Amt". Wie gut für das Forum
grins
26.03.09 07:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #278
RE: Wie alt seid ihr ?
Was ist los im neuen Forum? Findet die surfende Jugend nicht mehr ins Forum? Vielleicht stimmt doch etwas nicht mit der Startseite??

Der Gastbeitrag stammt von mir, ich hatte mit Yahoo oder Google und einigen Gästen mitgelesen. Er kann selbstverständlich gelöscht werden, wie auch diese Erinnerung an das Thema.
yamaneko

04.04.09 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #279
RE: Wie alt seid ihr ?
Wenn du so darauf bestehst Yamaneko. Ich bin 25 Jahre alt und Japan ist superschoen.

いっぺん死んで見る?
04.04.09 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #280
RE: Wie alt seid ihr ?
(19.09.03 20:26)Ai schrieb:  Hackt nicht alle auf den 14jährigen rum, ich bin eine davon.
@Gai-jin
Es stimmt, was du sagst, viele sollten lieber mal einigermaßen versuchen das wirklich "Wichtige" im Leben zu lernen. Aber in einem muss ich dir leider ein bisschen Unrecht geben. Ich habe bei dir immer wieder so einen Unterton herausgehört, der so etwas wie "unter 20 darf man gar kein Lehrbuch in die Hand nehmen" gesagt hat. Ich muss sagen, dass ich auch kritisch zu so etwas stehe. Aber es gibt andere Jugentliche, die sich den Mittag damit vertreiben Musik zu hören oder stundenlang mit Freunden zu telephonieren. Geschweige denn diese ganzen nicht ganz legalen Beschäftigungen. Da ist es doch eine wunderbare Sache, wenn jemand sich hinhockt und stundenlang paukt. Und das freiwillig. Es sollte eben als Hobby angesehen werden. Also werden zuerst die schulischen Sachen erledigt, dann erst kommt das Hobby, nämlich Japanisch. Und wenn man eben keine Zeit mehr hat, dann fällt die japanischstunde eben aus. Wer nach diesem Prinzip geht, kann auch gut als Schüler lernen. Ich mache es so, auch wenn ich gerade seit 2 Wochen nicht eine Übung gemacht habe, ja mich überhaupt mit dieser Sprache beschäftigt habe.
Zu den "uralten" Lernern hier (nach manch Aussage sind das alle über 30) muss ich nur sagen, dass es egal ist, wann man anfängt. Nur bin ich der Meinung, dass es nicht ganz so toll ist, wenn man die Sprache nie in seinem leben einsetzen kann, denn das ist doch hoffentlich euer aller Ziel hier. Deshalb würde ich doch sagen, dass ich etwa ab die 80 Jahre abraten würde japanisch zu lernen. Aber dies ist mal wieder nur die kleine, bescheidene Meinugn meinerseits.
und ich habe alles gelesen, was zu dem Thema geschrieben wurde und fand die Stelle amüsant, daß man ab 80 nicht mehr japanisch lernen soll.
yamaneko, nicht angemeldet.
(04.04.09 14:38)Anime-fan schrieb:  Wenn du so darauf bestehst Yamaneko. Ich bin 25 Jahre alt und Japan ist superschoen.

ich freue mich für dich Anima-Fan, ich habe auch deinen Japanbericht gelesen!
14.04.09 07:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 19.601 08.03.17 18:59
Letzter Beitrag: MoldGold