Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
Mohnblume


Beiträge: 88
Beitrag #281
RE: Wie alt seid ihr ?
Lieber Gai-Jin,
jetzt muß ich aber sehr laut protestieren! Was die Mathematik angeht, so hat man mich bis zum Abitur mit diesem welt-sinnlosesten Fach gequält. Als ich mich - spaßeshalber - auf die Frage hin, wer mit Mathe ins "Mündliche" geht, gemeldet habe, ist mein Lehrer beinahe umgekippt und hat gestöhnt: "Das kannst du mir und meinem Schnitt nicht antun!". Hätte ich nur Japanisch lernen dürfen, anstatt mich und die Mathematik zu foltern! Trotzdem bin ich bis heute nicht pleite gegangen, sondern schreibe recht erfolgreich Bücher und bin ein mathematischer Analphabet geblieben. Also an alle 14-jährigen da draußen: LERNT JAPANISCH!

Frankly, my dear, I don’t give a damn.
Rhett Butler
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.09 08:40 von Mohnblume.)
29.05.09 08:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Gast

 
Beitrag #282
RE: Wie alt seid ihr ?
So ich verewige mich auch mal schnell hoho

Ich bin jetzt 19, habe mit 16 angefangen japanisch zu lernen, bin mit 17 dann ein Jahr nach Japan gegangen, kam nach Adam Riese mit 18 wieder zurück und lerne weiter und weiter und weiter ..... bis an mein Lebensende, hoffe ich grins
Ich hoff nur, dass mir mein Abi dieses jahr nicht ZU sehr in die Quere kommt, aber die Frühlingsmonate werden wahrscheinlich weniger Japanisch und mehr Schulisch werden ...

Zitat:Was die Mathematik angeht, so hat man mich bis zum Abitur mit diesem welt-sinnlosesten Fach gequält. Als ich mich - spaßeshalber - auf die Frage hin, wer mit Mathe ins "Mündliche" geht, gemeldet habe, ist mein Lehrer beinahe umgekippt und hat gestöhnt: "Das kannst du mir und meinem Schnitt nicht antun!". Hätte ich nur Japanisch lernen dürfen, anstatt mich und die Mathematik zu foltern!

Dito .... Mathe Colloquium wird ein Fest bei mir hoho (Ich MUSS das machen..) Mir tut meine Lehrerin schon jetzt ein wenig Leid...

Bin zwar auch noch ein junger Hüpfer, wage es aber trotzdem allen noch jüngeren zu raten - wenn euch die Sprache interessiert, fangt an, sobald ihr wollt. Das mit der Schule kriegt man hin, ich habs geschafft und ich war nie so der mega-Überflieger.
Und es war ne tolle Zeit, 2x die Woche Abends in den VHS-Kurs zu gehen und endlich mal was zu lernen, was einen wirklich interessiert hat! Ja, ich rate jedem Schüler dazu, es anzupacken, wenn er/sie Lust darauf hat grins
16.09.09 10:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TakeuchiSayoko


Beiträge: 48
Beitrag #283
RE: Wie alt seid ihr ?
Herzlich Glückwunsch nachträglich, Yamaneko. Wenn ich das denn dann richtig verstanden habe xDD Habe es nicht wirklich gelesen.

Ich bin jetzt 17 Jahre, beschäftige mich seit knapp 3 Jahren, leider nur am Rande, mit Japan. Doch dies änderte sich doch rasch, als ich jetzt Dezember in dieses Forum kam. Sind viel bessere Möglichkeiten für mich, um weniger Schönredungen und sinnlose Kritiken zu lesen, weil hier mehr als eine Person schreibt. Ausserdem lerne ich seit diesem Schuljahr Japanisch. Will das ganze weit ausbauen, weil es einfach eine schöne Sprache ist.
Mal sehen, wie weit ich mit einer realistischen Einschätzung zu Japan komme - und wie sich das bei einem Besuch ändert.

Nya, ich fange an Mist zu schreiben ^-^

Gruß
Sayoko

"Who knows, what evil lurks in the minds of women?"
09.01.10 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aozora


Beiträge: 47
Beitrag #284
RE: Wie alt seid ihr ?
Wenn es jmdn. interessiert, gut, wenn nicht, auch gut :-P

Ich bin 22 Jahre alt und die japanische Sprache habe ich seit einigen Jahren am Wickel, ich würde sagen, ca. 6 Jahre. Meistens habe ich nur einen oder zwei Monate straff Vokabeln gelernt und dann hatte ich keine Lust mehr oder das Abi hat mich beansprucht... Nun lerne ich wieder intensiv Japanisch seit letztem August...

ハブ・ア・ブレーク・ハブ・ア・キットカット!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.10 17:25 von aozora.)
09.01.10 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #285
RE: Wie alt seid ihr ?
Hallou =3
Ich schließ mich an, bin 17 und lerne seit 3 Jahre. Immer mal mehr oder weniger aktiv, wie es mein Gemüt so will, auch wenn ich im 1sten Jahr praktisch nichts gelernt habe.
(20 kana und 2 kanji? Dazu noch Desu sätze, AはBです)
10.01.10 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwierig


Beiträge: 9
Beitrag #286
RE: Wie alt seid ihr ?
Yo,
ich bin 17 und will jetzt anfangen japanisch zu lernen. Mich fasziniert das Land und die Kultur schon seit vielen Jahren und jetzt wo ich kein Französisch mehr in der Schule habe, hab ich endlich mehr Zeit mich meiner Wunschsprache zu nähern.
Ich schätze ihr werdet in der nächsten Zeit noch ein wenig von mir hören zunge
Mfg Schwierig
10.01.10 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi87


Beiträge: 53
Beitrag #287
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin 23 Jahre alt, lerne seit anfang März in einem Kurs Japanisch. Davor konnte ich ein paar Brocken nur einzelne Wörter, mittlerweile kann ich mich schon Vorstellen und simple Konversation führen. Sehr simple...aber für den Anfang reicht es.

Natürlich ist es beim erlernen neuer Dinge einfacher wenn man jünger ist, aber man sollte dennoch nie aufhören sich neues Wissen anzueignen, egal wie Alt oder Jung man ist. Und viele Interessen kristallisieren sich erst im Laufe der Jahre heraus. Bei mir war immer schon eine gewisse Verbindung zum fernen Japan vorhanden, aber ernsthaftes Interesse an Land,Kultur und Sprache kamen bei mir erstmals vor ca 8 Jahren. Anfangs versuchte ich noch mir Wissen über Kultur und Land über Filme und Bücher anzueignen, jetzt besuche ich einen Kurs.

Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal auch nach Japan zu fliegen.

Grüße
usagi
29.03.10 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jigoku


Beiträge: 195
Beitrag #288
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin 16 und habe mit 14 angefangen. War leider noch nicht in Japan.

人の世は縁と申します。結んだ糸が絡みつき脆く哀れな彼岸花。周朝第16代王は、釐王。周朝第14代王は、桓王。

くれなゐの涙にふかき袖の色をあさみどりにや言ひしほるべき
源氏物語 少女

鶯のむかしを恋ひてさえづるは木伝ふ花の色やあせたる少女
08.04.10 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #289
RE: Wie alt seid ihr ?
(08.01.09 21:21)zongoku schrieb:  Wow, 80 Jahre, das hat noch niemand geschafft von uns allen. Auch von mir einen Herzlichen Glueckwunsch.
Auf dass da noch mal 80 dazu kommen.
[Bild: katze,torte.jpg]

Das war vor zwei Jahren! Hat mich damals auch gefreut!
yamanekogrins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.11 10:19 von yamaneko.)
08.01.11 06:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #290
RE: Wie alt seid ihr ?
Genau ein halbes Jahrhundert älter als ich bist du, yamaneko. hoho
08.01.11 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 19.717 08.03.17 19:59
Letzter Beitrag: MoldGold