Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
Gurgi


Beiträge: 8
Beitrag #91
RE: Wie alt seid ihr ?
Also ich bin 20.
Interessiert habe ich mich auch schon mit 12 für die Sprache.
Ich habe damals über eine Organisation eine Brieffreundin in
Japan gefunden. Wir schreiben uns immer noch! (auf englisch!)
*Yuko ganz lieb grüss*
Inzwischen studiert sie Englisch und Japanische Politik, und ich merke
das mein eigenes Englisch immer schlechter wird...
06.02.04 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #92
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin 19 und werde dieses Jahr 20 (84er jahrgang)

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
06.02.04 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SoF


Beiträge: 24
Beitrag #93
RE: Wie alt seid ihr ?
mhhh ... 16.02.1984 ---> (noch) 19 ;-)

(die Zeit vergeht -_-)

ちいはかわいです。
07.02.04 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anne


Beiträge: 7
Beitrag #94
RE: Wie alt seid ihr ?
Hi.

Also ich bin 15 und werd am 24.05 16 Jahre alt.
Also ich finde Japan schon seit ich 6 war interessant, für die Sprache kam das so mit 11 Jahren. Aber ich habe nicht wirklich Zeit dafür um zu lernen, wegen der Schule. Tja ich geb mir aber mühe.

Bye Anne
08.02.04 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iris


Beiträge: 21
Beitrag #95
RE: Wie alt seid ihr ?
Hallo zusammen,

mit meinen 28 Jahren habe ich auch den Eindruck bekommen, zu den etwas älteren zu gehören. Obwohl es mir auch so geht wie Atomu, und viele denken, ich wäre noch etwas jünger. Spielt aber eigentlich keine Rolle, wie alt man ist oder aussieht. Auch nicht wie alt man ist, wenn man anfängt eine Sprache zu lernen. Aber mehr Zeit dafür zu haben wäre klasse, und die hatte man doch noch mehr, als man noch zur Schule gehen durfte, seufz.

Grüße, Iris
09.02.04 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rené


Beiträge: 129
Beitrag #96
RE: Wie alt seid ihr ?
Jaja, fast Mittzwanziger (24; 01.August 79) mit absgeschlossenem Info-Studium (vor genau 2 Wochen (*Toji_Zwinker*)). Achja, beim Bund war ich auch - freiwillig und dummerweise 4 Jahre. Da wäre dann noch die Schulzeit *seid bereit - immer bereit* als echter Ossi *immerhin näher an Japan als die Wessis*.

Japanisch lerne ich erst seit 2 Monaten - aber das ist grad irgenwie ohne Konzept (mal dies mal das) - das muss mal bei mir reformiert werden!

Gruß René
09.02.04 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #97
RE: Wie alt seid ihr ?
Da werde ich mich doch auch mal zu dem Thema äußern: Ich bin 29.

Baustelle
09.02.04 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #98
RE: Wie alt seid ihr ?
Zitat: als echter Ossi *immerhin näher an Japan als die Wessis*.

Boku mo.
10.02.04 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #99
RE: Wie alt seid ihr ?
Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich junggebliebene 31 bin ?
Und beneide - wie asodesuka und Darkace - alle Youngsters, die noch Zeeeiiiitt haben !

Make your Words more valuable than your silence !
10.02.04 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #100
RE: Wie alt seid ihr ?
Und ich hatte gehofft, dass ich hier nicht zum alten Eisen zähle, weil man vielleicht eine gewisse Reife benötigt, um sich freiwillig auf den Hosenboden zu setzen und eine neue Sprache zu lernen, zumindest bei mir war das so. Howauchever, mit 36 Jahren gehöre ich entweder zum älteren Semester oder zu den wenigen, die ihr Alter noch verraten, wenn sie erst mal über "29b" sind.

Wieviel Zeit man noch hat, das weiß man ohnehin nie so genau, egal wie alt man ist. Diese bittere Erfahrung musste ich leider schon mehrfach machen...

Carpe diem und denkt daran: Es ist ein Risiko vor die Tür zu gehen, denn man weiß nie, wohin es einen treibt. Sagte ein 111jähriger Hobbit, und der muss es wissen.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
11.05.04 13:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 19.602 08.03.17 18:59
Letzter Beitrag: MoldGold