Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #121
RE: Wie alt seid ihr ?
Zitat: Geht´s wieder? Von mir auch noch mal Herzlichen Glühstrumpf. Und noch ein Tip: Man soll eigentlich mit dem anfangen, mit dem man aufgehört hat, vorausgesetzt man weiß es noch, was in Japan nicht so schwer sein dürfte. Oder lasse ich mich da wieder von meinen Vorurteilen hinreißen?

Danke, ja es geht wieder. Heute abend steht mir ein noch weit fuerchterlicheres "Nomikai" bevor. Ich trink ansonsten fast nie, aber da muss ich wohl durch. Danke auch fuer den Tipp, das ist allerdings nicht soo einfach. Erstens gibt es hier nicht nur Sake, sondern zumindest schon mal verschiedene Biersorten, Whisky, Wein, Pflaumenschnaps und Sake froehlich durcheinander. Zweitens bin ich mir sicher, dass ich mich danach nicht mal mehr daran erinnern werde koennen, dass ich jemals Deutsch sprechen konnte... hoho

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.04 02:17 von atomu.)
28.05.04 02:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robin


Beiträge: 19
Beitrag #122
RE: Wie alt seid ihr ?
Hi Leute!
Bin 17, geh in den 12. Jahrgang Gymnasium. Hab vor ca. zwei Jahren angefangen, mir selber Japansich beizubringen, klappt so halb. Wenigstens die Hiragana hab ich schon gut drauf (was für eine Leistung augenrollen )
Hab auch mal überlegt, ob ich Japanologie studiere, mache aber glaub ich doch was Anderes und lerne vernünftig Japanisch an der Volkshochschule. Würde am liebsten später in Japan leben und da arbeiten... Mit 17 hat man noch Träume!

There are 10 kinds of people in the world: those who understand binary numbers and those who don´t.
04.06.04 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GogetaGE


Beiträge: 23
Beitrag #123
RE: Wie alt seid ihr ?
Also ich bin 14!

gez. マ-ク ------- 私居強。
27.06.04 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ela


Beiträge: 11
Beitrag #124
RE: Wie alt seid ihr ?
Wieder mal eine aus der 20才-Reihe, also nichts wirklich Besonderes hier im Forum. *lach* Japanisch habe ich seit anno 2000 als regulaere Fremdsprache in der Schule gelernt, d.h. ich musste mich so oder so auf den Hosenboden setzen *g* Erfolg war dabei recht schwankend, abgeschlossen habe ich jetzt aber mit 14 Punkten grins
28.06.04 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #125
RE: Wie alt seid ihr ?
Zitat:So schreibt man für "20 Jahre alt" zwar 二十歳 oder 20歳, liest es aber nicht nijuusai sondern hatachi

In Japan wird man doch erst mit 20 Jahren volljaehrig. Deshalb sieht man oefters Aufkleber mit einem rot durchgestrichenen "under 20", oder? Jedenfalls machen Japaner zu ihrem 20 immer ein riesiges Saufgelage, wie meine Freunde mich damals in eine Stripbar gezogen haben, als ich 18 geworden bin.

Ist der 20. Geburtstag eigentlich traditionell ein besonderer Geburtstag in Japan?

If you have further questions ...
15.07.04 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #126
RE: Wie alt seid ihr ?
Hm. Ich glaub hier hatte ich mich noch garnicht verewigt...

私は三十才です。 Meiomei, in unserem Kurs üben wir so viel Sprechen, daß ich oft ein bisschen probieren muß, um das richtige Kanji zu finden %-).

Irgendwie fühle ich mich jetzt, nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe, alt.

ばんぎはんを 食べるから出かけますよ。 (Oder so ähnlich)
25.07.04 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Otaka-san


Beiträge: 98
Beitrag #127
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin 18, muss also mit dem volljährig Werden noch zwei klitzekleine Jährchen warten zwinker
25.07.04 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #128
RE: Wie alt seid ihr ?
20 Jahre jung - Frischfleisch.
25.07.04 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #129
RE: Wie alt seid ihr ?
@Sec: Also ich fühle mich immer jünger, je mehr ich hier im Forum herumschwimme. Ach, und beim Usertreffen essen wir dann aber ばんごはん und nicht ばんぎはん, weiß nicht ob mir das schmecken würde. zwinker

正義の味方
25.07.04 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #130
RE: Wie alt seid ihr ?
Hallo!

Tomijitsusei ist noch 17! grins

七転び八起き
05.08.04 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 19.589 08.03.17 18:59
Letzter Beitrag: MoldGold