Antwort schreiben 
Wie am besten anfangen?
Verfasser Nachricht
timmeyyy


Beiträge: 1
Beitrag #1
Wie am besten anfangen?
Hallo erstmal, ich bin neu hier. Ich bin noch absoluter neuling und möchte japanisch lernen. Ich hab schonmal bei Amazon und hier nach Büchern geguckt und bin jetzt toal verwirrt, womit fange ich am besten an? Ich kenne mich mit japanisch kein bischen aus. Könntet ihr mir vielleicht sagen, mit welchem Buch ich am besten Anfange? Es gibt ja so viele!
Womit hab ihr angefangen? Wäre euch für Tips echt dankbar.
Liebe grüße Tim
11.03.05 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #2
RE: Wie am besten anfangen?
*pssst* Suchfunktion....

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
11.03.05 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gap


Beiträge: 6
Beitrag #3
RE: Wie am besten anfangen?
Ebenfalls "Hallo erstmal", denn ich bin auch neu hier... hoho

Und da ich glaube das du eben ja keine Wirkliche Antwort auf deine Frage bekommen hast würde ich dir auf jeden Fall "Japanisch im Sauseschritt" empfehlen, am besten die Uni(Kana-Kanji)-ausgabe und nicht die Standartausgabe. Dazu vielleicht gleich das Handbuch zur japanischen Schrift von Langenscheidt (oder wie das heißt), dann kannst du gleich die vorkommenden Kanji aus JiS mitlernen...

Aber das ist nur meine Meinung - so habe ich angefangen und es hat mir geholfen, und im Nachhinein - verglichen zu anderen Anfängerkursen - habe ich mich doch glücklicherweise ganz gut entschieden...

Ach ja: Wenn schon "Japanisch im Sauseschritt", dann unbedingt auch gleich die dazugehörigen CD's mitbestellen ... was bringt einem eine Sprache die man nicht richtig sprechen, noch schreiben kann?


Viel Spaß beim Japanischlernen...
12.03.05 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #4
RE: Wie am besten anfangen?
Im Forum haben wir drei Themen, die sich damit beschäftigen, wie man die japanische Sprache in Angriff nehmen kann:
showthread.php?tid=1506http://www.japanisch-netzwerk.de/showthread.php?tid=1874http://www.japanisch-netzwerk.de/showthread.php?tid=1298
Zum Langenscheidt-Buch, das gap (ebenfalls willkommen im Forum!) erwähnt hat, ist - nehme ich an - das "Kanji und Kana".
Dazu gibt es ein paar Themen im Forum. Such mal diese Rubrik durch oder bemühe auf unserer Suchseite die Google-Maske. Im Navigator sind die Bücher leider noch nicht erhalten, aber bald. Ein paar Themen zum Lernen wirst Du aber schon finden.

Ansonsten, wie nazzgul schon sagte: Suchfunktion.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.05 22:28 von Ma-kun.)
12.03.05 21:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gap


Beiträge: 6
Beitrag #5
RE: Wie am besten anfangen?
Zitat: Zum Langenscheidt-Buch, das gap (ebenfalls willkommen im Forum!) erwähnt hat, ist - nehme ich an - das "Kanji und Kana".

Ja, das meinte gap. Ist echt toll.
14.03.05 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #6
RE: Wie am besten anfangen?
Also dir Kanji aus JiS gleich mitlernen würde ich mir sparen. Es sind z.T. Kanji die nicht mal den Jouyou-Kanji angehören. Zum Kanji lernen würde ich mir eine Liste mit den JLPT Kanji zulegen und diese dann danach einhämmern.
Ich lernte zunächst auch die JiS Kanji gleich mit, aber da sie nur in den Lektionstexten vorkommen und in den Übungen danach nicht mehr, kannst du genausogut ohne JiS Kanji lernen.

Liebe Grüsse, shijin
22.03.05 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie am besten anfangen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welche Übungsmaterialien für den Einstieg ? Wo Anfangen ? Andre 10 3.206 27.04.04 09:15
Letzter Beitrag: Datenshi