Antwort schreiben 
Wie bestelle ich japanische Buecher?
Verfasser Nachricht
Darion


Beiträge: 7
Beitrag #1
Wie bestelle ich japanische Buecher?
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich moechte mir gerne ein japanisches Buch bestellen, kann aber noch nicht wirklich Japanisch :-(. (Lektion 2 von JIS, aber das wird schon noch)
Hintergrund: Es soll ein Shogi-Eroeffnungsbuch werden, und die gibt es halt (leider) fast ausschliesslich auf Japanisch.
Daher meine Frage: Gibt es eine Moeglichkeit, ueber eine Webseite oder eine Buchhandlung ein japanisches Buch zu bestellen oder sogar in den Titeln eines japanischen Verlages zu blaettern? (-> evtl. in meinem Fall andere Eroeffnungesbuecher des gleichen Verlages gleich mitbestellen :-))

Vielen Dank im Voraus!

Michael
09.06.04 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #2
RE: Wie bestelle ich japanische Buecher?
Hi

wenn Du die ISBN hast, kannst Du einfach bei Amazon.co.jp suchen und bestellen, zumindest wenn Du mit dem Bestellvorgang bei Amazon.de vertraut bist grins

Ein guter Versand fuer Shogi u.ae. ist Het Paard. Vielleicht findest Du da auch was. Die sind echt nett und zuvorkommend und sprechen gutes Englisch, Deutsch und natuerlich Hollaendisch.

Viel Erfolg

Sonnige Gruesse
eolb

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.04 12:20 von eolb.)
09.06.04 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #3
RE: Wie bestelle ich japanische Buecher?
Ich nochmal

vielleicht koennen die Dir auch weiterhelfen...

sg
e

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
09.06.04 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Wie bestelle ich japanische Buecher?
Hallo eolb,

Danke für den Tipp mit Amazon! Allerdings hab ich nur den Titel in Romaji :-( und die Suchergebnisse alle zu interpretieren, fällt mir auch nicht so leicht. Vielleicht versuch ich's da nochmal.
Der holländische Versand hat leider nur eine kleine Auswahl an englischen, holländischen und deutschen Büchern.
Zu dem zweiten Link: Bei denen bin ich bereits Mitglied... grins Vielleicht frag ich da heute abend mal beim Treffen in die Runde.
Können einem da auch Buchhandlungen weiterhelfen, d.h. gibt es da auch so eine Art Katalog (z.B. auch in Romaji), woraus die einem japanische Bücher raussuchen können?
Hat sonst noch jemand Erfahrung beim Erwerb japanischer Bücher?

Viele Grüße,

Michael
09.06.04 15:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darion


Beiträge: 7
Beitrag #5
RE: Wie bestelle ich japanische Buecher?
Ich bins nochmal

Das mit dem Einloggen muss ich wohl noch üben...
Mein Problem ist, dass in dem Buchtitel zwei Namen vorkommen. Werden da nicht teilweise für die selbe Umschrift in Romaji verschiedene Kanji verwendet?
Kann ich dann das Buch überhaupt finden?
Viele Grüße,

Michael
09.06.04 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #6
RE: Wie bestelle ich japanische Buecher?
Nenn uns doch einfach den Titel in rômaji... das dürfte sich schon finden lassen. Zudem braucht man bei amazon und Konsorten sowieso nicht den ganzen Titel eingeben. Teile reichen aus, dann muß man halt nur ggf. etwas die Suchergebnisse nach dem gewollten Teil durchforsten.

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
09.06.04 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darion


Beiträge: 7
Beitrag #7
RE: Wie bestelle ich japanische Buecher?
Der Titel lautet "Masuda-shiki Ishida-ryu", was wohl so viel heißen soll wie "Ishidas Eröffnung in der Variante von Masuda" (freie Übersetzung).
09.06.04 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #8
RE: Wie bestelle ich japanische Buecher?
Es gibt noch eine Methode, auf amazon.co.jp weiterzukommen. Und zwar mit diesem J-Browse. Dort kann man den Befehl geben, z.B. in Texten die einzelnen Wörter immer dunkel zu unterlegen und wenn man dann mit dem Cursor rübergeht, wird auf Englisch die Übersetzung angezeigt. Ich hab es selbst mal dort ausprobiert, und es ginb herrvorragend.
09.06.04 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #9
RE: Wie bestelle ich japanische Buecher?
Zitat:Der Titel lautet "Masuda-shiki Ishida-ryu", was wohl so viel heißen soll wie "Ishidas Eröffnung in der Variante von Masuda" (freie Übersetzung).
Geht doch. Das wäre dann 升田式石田流 und findet sich auch problemlos bei amazon.co.jp.

HTH

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
10.06.04 01:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darion


Beiträge: 7
Beitrag #10
RE: Wie bestelle ich japanische Buecher?
Vielen Dank euch beiden!

Der Titel scheint der Richtige zu sein. Ich habe versucht, die Bücher zu bestellen und habe auch die Kreditkartennummer eingegeben. Nur scheinbar bekomme ich dort keinen account. Ich habe den Verdacht, dass das mit meinen email-Adressen zusammenhängt (habe es mit zweien ausprobiert). Ist die Bestellung dann trotzdem erfolgt? Ich bin mir da nicht so sicher, zumal ich bisher keine Bestätigungs-email bekommen habe.

J-Browse habe ich mir geholt und bin dabei, es zu installieren. Vielleicht wird es mir in Zukunft ein guter Helfer sein.

Michael
10.06.04 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie bestelle ich japanische Buecher?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanische Kanjibücher für Kinder Dorrit 15 6.898 11.09.18 19:10
Letzter Beitrag: Dorrit
Japanische Märchen Mayavulkan 1 3.052 28.02.16 21:48
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Grammatik aus dem Buske-Verlag tcakira 24 19.091 05.07.15 22:33
Letzter Beitrag: RüdigerR
Japanische Morphosyntax (neue Ausgabe) DigiFox 4 2.707 23.10.14 19:12
Letzter Beitrag: DigiFox
Japanische Kinderlieder SängerKüken 2 3.552 03.04.12 14:45
Letzter Beitrag: SängerKüken