Roland-san
Gast
|
Beitrag #1
Wie ist diese Seite zu lesen?
Hallo und Guten Tag,
Ich habe ein spezielles Buch ins Japanische. Allerdings verstehe ich nicht wie der Text zu lesen ist?
Ich benutze drei verschiedene Übersetzungs-Apps, die aber die mit Leserichtung nicht klar kommen. Ich möchte gerne hier ein Bild posten, finde leider keine passende Lösung.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Sonnige Grüße
Rolandさん
|
|
Heute 10:36 |
|
yamaneko
|
Beitrag #2
RE: Wie ist diese Seite zu lesen?
Hallo Rolandsan, welche Antwort erwartest du jetzt? Wie soll dir jemand helfen ohne Buchtitel und ohne Foto.
Willkommen im Forum, vielleicht findest du noch eine Möglichkeit etwas besser zu fragen.
yamaneko
|
|
Heute 14:44 |
|
Testudo (harerod als Gast)
Gast
|
Beitrag #3
RE: Wie ist diese Seite zu lesen?
Tatsächlich sehe ich für Gäste keine Möglichkeit Bilder an Nachrichten anzuhängen. Bei angemeldeten Forenmitgliedern geht das nach Auswahl der Vorschau.
Gäste können Links auf Bilder bzw. beliebige Inhalte in ihre Nachrichten einfügen.
Die Frage des ehrenwerten Rolands versetzt mich zehn Jahre in die Vergangenheit, als Google-Lens aufkam, mit dessen Hilfe man Japanisch lesen konnte. War tatsächlich der Grund für mich, endlich so ein neumodisches Schlaufon zu kaufen. Mit derlei Lesehilfen habe ich seit Jahren nicht mehr gespielt. Jedoch sollte Google Lens (falls es das noch gibt?) oder Google Translate japanische Textrichtung automatisch erkennen. In den letzten hundert Jahren findet man meist Zeilen links nach recht, oben nach unten ODER in Zeitungen und Büchern Spalten oben nach unten, rechts nach links.
|
|
Heute 18:53 |
|