Antwort schreiben 
Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Verfasser Nachricht
Rainer
Gast

 
Beitrag #1
Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Hallo,

ich würde mir gerne auf amazon.co.jp die Genki Lernmaterialien bestellen. Leider funktionieren meine Login-Daten von amazon.de nicht und wenn ich dort einen neuen Account anlege, dann kann ich dort nur eine Adresse innerhalb von Japan angeben.

Laut meiner Internetrecherche scheint es aber schon möglich zu sein bei amazon.co.jp nach Deutschland liefern zu lassen.

Könnt ihr mir sagen wie ich da vorgehen muss?


Danke & Grüße

Rainer
19.01.13 14:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #2
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Evtl. lohnt sich auch eine Anfrage bei einer japanischen Buchhandlung in Deutschland.

Amazon hat leider sehr hohe Versandkosten. Der Versand ist dafür auch sehr schnell, aber z.B. bei honto (bk1) kann man (hoffentlich immer noch) auch günstigere Versandarten auswählen. Dafür haben die keine englische Seite.

Egal wo du kaufst, bei Genki unbedingt darauf achten daß du die neue Auflage bekommst. Bei der alten Auflage war keine CD dabei.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
19.01.13 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rainer
Gast

 
Beitrag #3
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Danke für eure Antworten.

Ich hatte bisher die Übersetzungsfunktion des Chrome-Browser verwendet, aber jetzt mit der englischen Seite habe ich bei der Adresseingabe oben im kleingedruckten einen Link für eine internationale Adresse gefunden.

Der Versand mit 4300 Yen ist allerdings fast so teuer wie meine Bestellung (5900 Yen). Wenn da noch 19% Steuer drauf kommt, dann ist es schon fast nicht mehr attraktiv in Japan zu bestellen.

Bei Honto kann ich die Bücher leider nicht finden.
19.01.13 16:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rainer
Gast

 
Beitrag #4
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
(19.01.13 16:21)Nephilim schrieb:  Ja, Amazon ist einfach zu teuer. Welche Bücher suchst du denn?

Ich suche:
  • GENKI: An Integrated Course in Elementary Japanese I [Second Edition]
  • GENKI: An Integrated Course in Elementary Japanese Workbook I [Second Edition]
  • GENKI: An Integrated Course in Elementary Japanese Answer Key [Second Edition]


Grüße Rainer
19.01.13 16:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #5
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Und wie wäre es mit amazon UK? http://www.amazon.co.uk

Die haben die Genki-Bücher vorrärig, wie ich gerade gesehen habe, und die Versandkosten innerhalb der EU (solange Großbritannien noch dazu gehört...) dürften ja nicht so exorbitant sein. Den Umrechnungskurs habe ich allerdings jetzt nicht im Kopf.

Als weitere Alternative gibt es noch Japanische Buchhandlungen in Dtl., die das vielleicht auch günstiger beschaffen können. Z.B. http://www.bookstorenippon.jis.de/ Kann dazu aber nichts aus eigener Erfahrung sagen.
19.01.13 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #6
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Auf Amazon UK sind sie aber auch nicht günstiger...

Auf Honto findest du sie wenn du nach げんき 日本語 o.ä. suchst - ist eben alles Japanisch.

http://honto.jp/netstore/pd-book_03502729.html (Genki 1)
http://honto.jp/netstore/pd-book_03470691.html (Genki 2)
http://honto.jp/netstore/pd-book_03502730.html (Workbook 1)
http://honto.jp/netstore/pd-book_03471424.html (Workbook 2)
http://honto.jp/netstore/pd-book_03470692.html (Answer Key)

Und bevor ich falsche Hoffnungen bzgl. Versandkosten wecke. Man erfährt die Versandkosten vorher nicht (kommt auf Versandart und Paketgröße/-gewicht an) und bei den günstigeren Optionen ist der Versand unversichert, also kein Ersatz wenn es verloren geht. Ist mir noch nie passiert aber muß jeder wissen ob er das Risiko eingehen will.

z.B. meine letzte Bestellung (per Schiff) hat 5400円 gekostet, das kam aber in zwei Paketen, und es waren Bücher+Manga für 23100円.

Vielleicht ist Amazon bei kleineren Bestellungen doch nicht so extrem teuer. Bei Manga kostet jedes kleine Heftchen 300円 Versand extra, also praktisch soviel wie das Manga selbst... da kommen schnell ziemlich fiese Summen zusammen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.13 18:37 von frostschutz.)
19.01.13 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #7
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Ja, dann ist der Grundversand 2500 Yen plus 300 pro Artikel oder sowas.

Edit: Nee, das kann auch nicht stimmen. Für ein Manga will Amazon 3700 Yen von mir... zwei Manga 4000, drei Manga 4300 usw.

Edit2: Und um beim Thema zu bleiben, Genki 1+2+Zubehör kostet 11000 Yen und Amazon will 4900 Versand. Da hätte ich jetzt viel höher geschätzt.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.13 19:21 von frostschutz.)
19.01.13 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #8
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
(19.01.13 16:31)Rainer schrieb:  Ich suche:
  • GENKI: An Integrated Course in Elementary Japanese I [Second Edition]
  • GENKI: An Integrated Course in Elementary Japanese Workbook I [Second Edition]
  • GENKI: An Integrated Course in Elementary Japanese Answer Key [Second Edition]
Diese Bücher gibt es doch bei amazon.de?

Zum Beispiel das erste: http://www.amazon.de/dp/4789014401/
19.01.13 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #9
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Leider sind die Preise hier ja so „günstig“. Allerdings wird das woanders auch nicht billiger werden, es sei denn, man kauft es selber vor Ort.

Ich verstehe gar nicht, dass die Japan Times die Bücher nicht international selber herausbringt. Kodansha macht das auch, deswegen kann man so Bücher wie The Moon Princess, Jazz Up Your Japanese with Onomatopoeia und Read Real Japanese Fiction zu einem ganz normalen Preis in Deutschland kaufen. Und die Japan Times hat ja auch sehr interessante und gute Bücher, wie die drei Dictionary of ... Japanese Grammar, die aktuell auch nur zu absolut lächerlichen Preisen hier in Deutschland zu erwerben sind. Ich frage mich echt, wieviele Kunden denen verloren gehen, weil man die Bücher nicht vernünftig im Ausland kaufen können. Wenn sich schon Anfänger das Dictionary of Basic Japanese Grammar kaufen könnten, bevor sie mit Japanisch aufhören und daher niemals nach Japan fahren werden, könnten die direkt viel mehr Geld machen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.01.13 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #10
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Ja, die Geschäftsidee ... importiere tausend Stück und ... zwinker (vor der neuen Auflage wäre man damit kräftig auf die Nase gefallen, die alte Auflage will jetzt keiner mehr)

Ich frage mich ja immer, ob die Bücher vielleicht deshalb so teuer sind, weil es in Deutschland tatsächlich genug Leute gibt die diese Preise bezahlen...

Wie gesagt, mal bei einer Buchhandlung anfragen. Stand hier letztens nicht was von Genki an der Universität? Machen die einfach Sammelbestellung oder hats da vielleicht eine Buchhandlung vor Ort vorrätig...?

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.13 23:55 von frostschutz.)
19.01.13 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Bücher - online bestellen ? inu2004 4 8.660 31.03.06 19:25
Letzter Beitrag: Hellwalker
amazon.co.jp chiisai hakuchoo 15 6.472 02.06.04 15:19
Letzter Beitrag: Nora