Antwort schreiben 
Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Verfasser Nachricht
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #11
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Also bei uns an der Uni ist es zum Beispiel so, dass mit Minna no Nihongo gearbeitet wird und das dann in ausreichender Stückzahl bei einer örtlichen japanischen Buchhandlung vorrätig ist. Es ist aber trotzdem dann noch erheblich teurer als wenn man es sich selbst online bestellt.
20.01.13 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #12
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Ich habe schon öfter bei amazon.co.jp bestellt, muss aber sagen, dass es sich nur bei größeren Bestellungen lohnt, am besten für mehrere Leute, so dass man sich das Porto teilen kann.
Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt für Bücher übrigens keine 19%, sondern etwa 7%.
20.01.13 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #13
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
(20.01.13 11:38)Norojika schrieb:  Ich habe schon öfter bei amazon.co.jp bestellt, muss aber sagen, dass es sich nur bei größeren Bestellungen lohnt, am besten für mehrere Leute, so dass man sich das Porto teilen kann.
Hast du ein Beispiel, wo sich amazon.co.jp lohnt? Auch bei größeren Bestellungen müsste honto.jp vom Versand her eigentlich deutlich günstiger sein als amazon.co.jp. Bei honto.jp wird sogar die japanische Mehrwertssteuer abgezogen, wenn man ins Ausland schicken lässt, dadurch spart man auch schon pauschal ein paar Prozent.

Auf honto.jp kann man allerdings nur Bücher u.ä. bestellen, amazon.co.jp verschickt z.B. auch DVDs, wenn ich mich nicht irre.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.13 12:46 von lekro.)
20.01.13 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #14
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
amazon.co.jp zieht auch die japanische Umsatzsteuer ab, soweit ich weiß.
Honto hat aber mehr Möglichkeiten, was den Versand angeht, sodass man daran sparen kann, wenn man es nicht allzu eilig hat. Ich habe vor kurzem was bestellt auf Schiffsversand. Die Sachen brauche ich halt nicht sofort, ich will sie bloß gerne haben - wenn die in 6 Wochen erst kommen, macht mir das nichts aus. Es spart aber Geld zwinker
20.01.13 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #15
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
(20.01.13 19:34)Kasu schrieb:  amazon.co.jp zieht auch die japanische Umsatzsteuer ab, soweit ich weiß.
Oh, gut zu wissen.
(20.01.13 19:34)Kasu schrieb:  Honto hat aber mehr Möglichkeiten, was den Versand angeht, sodass man daran sparen kann, wenn man es nicht allzu eilig hat.
Auch wenn man es eilig hat, müsste honto.jp günstiger sein, denk ich. Denn honto.jp berechnet nur die tatsächlich anfallenden Versandkosten, die die Post berechnet, amazon.co.jp rechnet stattdessen mit Fantasie-Preisen.
20.01.13 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
global mind


Beiträge: 173
Beitrag #16
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Gar nicht gewusst, dass bei amazon.jp die internationalen Versandkosten so hoch sind. Amazon Deutschland verlangt fuer eine Buechersendung nach Japan nur ca. 15 Euro.

Wen es troestet, dafuer hinkt Japan im Internethandel was das Rueckgaberecht angeht, ganz gewaltig hinter der EU her.
21.01.13 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #17
RE: Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Du hast dann bei der Adresseingabe den Link zur "International Address"-Eingabe übersehen ...

Hab mir dort vor 2 Tagen erst ST Voyager als DVD-Box bestellt und hatte das Gleiche Problem mit der Neuregistrierung grins

(19.01.13 14:54)Rainer schrieb:  Hallo,

ich würde mir gerne auf amazon.co.jp die Genki Lernmaterialien bestellen. Leider funktionieren meine Login-Daten von amazon.de nicht und wenn ich dort einen neuen Account anlege, dann kann ich dort nur eine Adresse innerhalb von Japan angeben.

Laut meiner Internetrecherche scheint es aber schon möglich zu sein bei amazon.co.jp nach Deutschland liefern zu lassen.

Könnt ihr mir sagen wie ich da vorgehen muss?
22.01.13 16:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie kann man auf amazon.co.jp bestellen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Bücher - online bestellen ? inu2004 4 8.660 31.03.06 19:25
Letzter Beitrag: Hellwalker
amazon.co.jp chiisai hakuchoo 15 6.473 02.06.04 15:19
Letzter Beitrag: Nora