Antwort schreiben 
Wie schnell kommt man von Yokohama nach Koya-San?
Verfasser Nachricht
adv


Beiträge: 959
Beitrag #1
Wie schnell kommt man von Yokohama nach Koya-San?
Hallo,

weiß einer von Euch, ob man es an einem Tag schaffen
könnte von Yokohama nach Koya-San zu kommen?
Vermutlich müßte man von Yokohama mit einem Schnell-
zug nach Osaka fahren und von dort mit einem Lokalzug
weiter?

Gruß

adv
23.05.05 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Wie schnell kommt man von Yokohama nach Koya-San?
Richte dich mal in etwa auf eine Tour von 5,5 Stunden ein, mit etwa 5x Umsteigen. (Kann sein, daß es mittlerweile schon schnellere Verbindungen gibt, mein Programm dafür ist schon etwas reifer an Jahren...)
Wenn du es dennoch wagen willst, tu es, der Kouya-san lohnt sich auf jeden Fall! Und da es für eine Tagestour vielleicht doch etwas zu weit entfernt ist, bietet sich eine Tempelübernachtung mit vegetarisch-buddhistischem Abendessen an. Auch das ist äußerst empfehlenswert, ebenso wie die buddhistische Morgenandacht am frühen(!) Morgen...

Viel Spaß da wünscht gokiburi! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
23.05.05 22:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 959
Beitrag #3
RE: Wie schnell kommt man von Yokohama nach Koya-San?
Ja, ich wollte da auch übernachten, deshalb auch die Frage,
wie lange man fährt. Bin nämlich vorher in der Nähe von
Yokohama in Kamakura, muß einen bestimmten Tag in Kyoto
sein und wenn ich die Stecke Kamakura - Koya-San in
einem Tag schaffen würde, könnte ich 2 Nächte in Koya-San
übernachten.
Weißt Du, ob man dort idR ohne Reservierung ein Tempel-
übernachtung findet? Habe da im Internet noch viel Infos ge-
funden.

Gruß

Frank
23.05.05 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #4
RE: Wie schnell kommt man von Yokohama nach Koya-San?
Hmm, das weiß ich leider nicht (hab das mal als Begleiter für eine Reisegruppe mitgemacht, also fest reserviert), aber halte es durchaus für möglich. Wenn du gern JA! zum Risiko sagst, probier es doch einfach! zwinker

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
23.05.05 23:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #5
RE: Wie schnell kommt man von Yokohama nach Koya-San?
Die Zeiten, die gokiburi genannt hat, sind - wie nicht anders zu erwarten war - realistisch:

Von Shin-Yokohama mit dem Shinkansen nach Shin-Osaka (knapp 3 Stunden), von dort mit der U-Bahn zum Bahnhof Nanba und von dort mit der Nankai-Dentetsu-Linie direkt nach Gokurakubashi (ca. 90 Minuten, wenn ich mich recht erinnere). Das ist die Talstation der Seilbahn zum Koya-san. Die Fahrkarte von Nanba bis zum Koya-san (incl. Seilbahn) hat im letzten Oktober 1.230 Yen gekostet.

Ich habe zwei Nächte in einem Tempel auf dem Koya-san verbracht: das war ein echter Höhepunkt meiner Reise. Vor allem das vegetarische Essen - eine Offenbarung! grins

Zur Reservierung: ich habe das schon von D aus gemacht (bin nicht so der risikofreudige Typ). Es gibt aber direkt an der Bergstation und im Städtchen Reservierungsmöglichkeiten für spontane Besucher. Und in meinem Tempel gab's auch noch genügend freie Räume.
23.05.05 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #6
RE: Wie schnell kommt man von Yokohama nach Koya-San?
Ich kann den Koya-san auch empfehlen, habe aber in der Jugendherberge übernachtet, die im Prinzip auch ein Gästehaus eines Temples ist. Da Winter war, ist nicht viel los gewesen. Ich war der einzige Gast. Das Essen was dort auch hervorragend. Leider ließ sich dem Herbergsvater kein Wort zu den Zutaten und zur Zurbereitung der Speisen herauslocken.
Sehr beeindruckend fand ich damals vor allem den alten Friedhof. Er schien mir geradezu riesig in den Ausmaßen. Der dichte Zedernwald, in dem er lag, die Gräber und die unheimliche Ruhe verbreiteten eine düstere Stimmung. Ich habe dort auch viele (Zwei- oder Dritt-) Gräber von einigen historischen Personlichkeiten (Hideyoshi, Date Masamune usw.) gefunden.
Wenn du ein bisschen Zeit hast, kann ich dir auch empfehlen, nicht die Seilbahn zu nehmen, sondern den Wanderweg hochzulaufen. So hast du mehr von der schönen Natur dort.

Tempelübernachtungen kannst du zum Beispiel hier reservieren:
http://www.shukubo.jp/
Geht wohl auch im Reisebüro.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.05 07:18 von yuxel.)
24.05.05 06:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #7
RE: Wie schnell kommt man von Yokohama nach Koya-San?
Und wie waer das mit dem Flugzeug?
http://www.centrair.jp/en/flight-search/BaseScreen.aspx
24.05.05 08:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 959
Beitrag #8
RE: Wie schnell kommt man von Yokohama nach Koya-San?
Hallo erstmal vielen Dank für die Tipps, die mir wirklich viel
helfen. Bisher hatte ich zwar einiges über Koja-San, aber
nichts brauchbares über Übernachtungen gefunden.

@Dietomaa: In welchem Tempel hast Du übernachtet und
wo konnte man das buchen?
@yuxel: Leider bin ich noch nicht so fit im Japanisch lesen.
Deshalb ein Frage zu http://www.shukubo.jp/ , auf der englischen
Subpage steht nichts über Unterkünfte und Reservierungen,
also ist es wohl irgendwo im japanischen Text. Ich finde es
bloß nicht *peinlich*, kannst Du mir einen Tip zum Navigieren
geben, unter welchen buttons ich da hinkomme.
@zongoku: Fliegen hilft glaube ich nicht, von Kamakura brauche
ich mindestens 1 1/2 Std bis Narita (einmal ganz durch Tokyo
durch) + rechtzeit vorm Einchecken dort ankommen, ist die
Bahnverbindung, so wie Dietomaa beschrieben, vermutlich
der beste Weg.

PS: Eine über das Internet buchbare Unterkunft habe ich eben
im Welcome Inn Reservation Center gefunden:
http://www.itcj.or.jp/facility/5/facil/530001.html
sind das die üblichen Preise?

Herzlichen Gruß

Frank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.05 12:23 von adv.)
24.05.05 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #9
RE: Wie schnell kommt man von Yokohama nach Koya-San?
Ich habe in dem Tempel Daien-in (大圓院, auch 大円院 geschrieben) übernachtet. Liegt zentral an der "Hauptstraße", ich konnte alles leicht zu Fuß erreichen.

Es gab schöne große Tatami-Zimmer, Gemeinschaftsbad, Frühstück und sehr gutes vegetarisches Abendessen. Morgenandacht um 6:00 Uhr, ca. 45 Minuten.
Gesprochen wurde nur Japanisch, ich war der einzige Westler.

Leider haben (hatten?) die keine Internet-Seite und keine E-Mail-Adresse. Adresse und Tel.-Nummer kann ich Dir geben, wenn's Dich interessiert (habe ich zu Hause).

Gebucht habe ich über das kleine und sehr freundliche japanische Reisebüro Fuji-Tours in Köln.

Edit: Gerade habe ich mal mit google.co.jp gesucht. Mit 大円院, 高野山 bekomme ich 2770 Links (z.B. http://www.rose.sannet.ne.jp/dai-en-in), man findet den Tempel also inzwischen auch im Web. zwinker Wahrscheinlich war ich letztes Jahr noch zu blöd, um auf japanisch zu suchen. rot

Bilder finden sich z.B. hier: http://syukubo.com/photo/koyasan21.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.05 13:53 von Dietomaa.)
24.05.05 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #10
RE: Wie schnell kommt man von Yokohama nach Koya-San?
Zitat:@yuxel: Leider bin ich noch nicht so fit im Japanisch lesen.
Deshalb ein Frage zu http://www.shukubo.jp/ , auf der englischen
Subpage steht nichts über Unterkünfte und Reservierungen,
also ist es wohl irgendwo im japanischen Text. Ich finde es
bloß nicht *peinlich*, kannst Du mir einen Tip zum Navigieren
geben, unter welchen buttons ich da hinkomme.

Auch die Reservierung ist auf Japanisch. English ist vielleicht doch besser. Wenn man ein bisschen sucht, findet man auch was, z.B.:
http://www007.upp.so-net.ne.jp/yochiin/e...index.html
http://www.nta.co.jp/english/ryokan/kansai/koya01.html
http://www.nta.co.jp/english/ryokan/kansai/koya02.html
Das folgende kannst du sogar bei JAL in Frankfurt buchen:
http://www.fly.jaltravel.com/inv/ryokan/ryokan.html (unten, nur Nebensaison)

Gibt sicher noch mehr.

Zitat:PS: Eine über das Internet buchbare Unterkunft habe ich eben
im Welcome Inn Reservation Center gefunden:
http://www.itcj.or.jp/facility/5/facil/530001.html
sind das die üblichen Preise?

Ist sehr billig. Es handelt sich hierbei um eine staatliche Herberge in einem Tempel. Muss auch nicht schlecht sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.05 17:29 von yuxel.)
24.05.05 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie schnell kommt man von Yokohama nach Koya-San?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Geldumtausch von Yen nach Euro jees45 0 132 10.06.18 13:44
Letzter Beitrag: jees45
Als Geschäftsführer nach Japan Tom R. 3 357 04.01.18 05:00
Letzter Beitrag: Reizouko
Sprachreise nach Japan Beratung? Rinnn 10 1.024 12.10.17 10:11
Letzter Beitrag: davinago
Nach Japan auswandern.(?) Maurice 48 4.558 06.07.17 17:25
Letzter Beitrag: Reizouko
Reise nach Japan und zurück, Kind binational Integral 11 1.310 28.06.17 12:00
Letzter Beitrag: Hachiko