Antwort schreiben 
Wie tippt man 一 als Verlängerung von Vokalen?
Verfasser Nachricht
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #11
RE: Wie tippt man 一 als Verlängerung von Vokalen?
[Bild: jtastatur0wu.jpg]

Das ist die japanische Tastatur wenn man mit IME umschaltet.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.05 20:39 von fuyutenshi.)
07.02.05 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rp-chan


Beiträge: 70
Beitrag #12
RE: Wie tippt man 一 als Verlängerung von Vokalen?
すごい~!!! ^_^
Da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht rot
Jetzt brauch man auch nicht mehr raten zunge

Hast du das in Excel gemacht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.05 20:58 von rp-chan.)
07.02.05 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #13
RE: Wie tippt man 一 als Verlängerung von Vokalen?
Zitat:Hast du das in Excel gemacht?

そうその通り

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
08.02.05 01:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #14
RE: Wie tippt man 一 als Verlängerung von Vokalen?
@rp-chan

richtig, da hab ich mich vertan. Man braucht kein Shift druecken, um den Bindestrich auf der Japanischen Tastatur zu bekommen.

die Welle (~) bekommt man auf der japanischen Tastatur, wenn man "Shift"+"^" drueckt. Auch das war richtig.

If you have further questions ...
08.02.05 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #15
RE: Wie tippt man 一 als Verlängerung von Vokalen?
manchmal muß man auch wiederholen, was einmal gut gelernt hat, aber lange nicht mehr gemacht hat.
Ich habe gerade das Katakana schreiben mit PC begonnen und dazu habe ich diesen Thread gesucht.

IME:
Vokal und ß アー  エー
und inzwischen habe ich Hilfe gebraucht für v und bekommen von Teskal:
vo, vi...IME: vo F7 ヴォ ヴィ

yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.11 09:45 von yamaneko.)
16.03.11 06:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holger Kühn


Beiträge: 60
Beitrag #16
RE: Wie tippt man 一 als Verlängerung von Vokalen?
(07.02.05 20:32)fuyutenshi schrieb:  Das ist die japanische Tastatur wenn man mit IME umschaltet.

ist vielleicht schon etwas spät, bin aber gerade erst über den Thread gestolpert zunge

Die Tabelle stimmt aber nur, wenn du nicht den "direct input" der kana nutzt, damit würdest du ja bei jeder Taste eine kana erhalten und nicht nur bei den Vokalen, aber das hat ja nicht unbedingt was mit den Sonderzeichen zu tun, die sollten auch damit da liegen.
20.03.11 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie tippt man 一 als Verlängerung von Vokalen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Umwandlung von in Katakana geschriebenen Wörtern mit langen Vokalen (Ā ā Ī ī Ū ū Ē ē Ō ō ) in IME in kiri 3 3.907 04.10.07 11:47
Letzter Beitrag: kiri
eingabe von langen vokalen in IME -wie? Anonymer User 3 2.728 06.04.04 17:55
Letzter Beitrag: Koorineko