Antwort schreiben 
Windows 7, welche Version ?
Verfasser Nachricht
Rika-chan


Beiträge: 77
Beitrag #11
RE: Windows 7, welche Version ?
Beim RC hat das Umschalten mit der MUJ geklappt. Der RC ist aber auch der Ultimate gewesen...

Soweit mir bekannt klappt dies mit der Homeversion leider nicht.
18.07.09 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #12
RE: Windows 7, welche Version ?
Allerdings bleibt es im Hintergrund ein westliches System; versucht man, bestimmte japanische Softwareprodukte zu installieren, erscheinen trotz Umstellung während der Installation als auch später im Menü der Anwendung leider nur Fragezeichen.

Und z. B. ein deutsches MS Office oder andere nicht-japanische Software bekommt dann auch nicht automatisch eine japanische Benutzeroberfläche und Hilfetexte verpasst - bei MS ist dazu eine kostenpflichtige Erweiterung von MS notwendig. Aber man kann ja auch gut auf OpenOffice ausweichen (dessen japanische Version auch auf westlichen Betriebssystemen installierbar ist).

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.09 21:28 von Shino.)
18.07.09 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #13
RE: Windows 7, welche Version ?
Das mit den Fragezeichen hat aber meist damit zu tun, daß die jap. Anwendung nicht Unicode benutzt, d.h. man muss die Codepage für die "normalen" Kodierungen auf japanisch setzen. (Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Erweitert und da die "Sprachversion für Programme die Unicode nicht unterstützen" auf Japanisch setzen.

Selbstverständlich zeigen nicht-Unicode Programme, die deutsche Umlaute benutzen dann Fragezeichen etc.

Man kann diese Umstellung, wie an anderer Stelle imho schon irgendwo erwähnt, allerdings auch temporär machen (d.h. bevor man die jap. Anwendung installiert oder startet) und zwar mit Microsoft AppLocale (kostenloser Download, einfach googeln). Afaik aber offiziell nur bis XP, für Vista gibts einen Workaround http://www.mydigitallife.info/2007/05/26...ows-vista/ , mgl. funktioniert das auch unter 7 (nicht probiert)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.09 05:37 von irgendwer.)
19.07.09 05:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #14
RE: Windows 7, welche Version ?
Hat nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber als ich das sah, musste ich doch gehörig lachen:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
04.03.10 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows 7, welche Version ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisierung bei Windows Mobile 6 leimerjoe 21 14.524 29.08.11 13:40
Letzter Beitrag: /dev/null
Vokalbfreund - Windows Mobile 6 Arlecchino 4 3.064 11.09.09 19:47
Letzter Beitrag: Konata_Izumi