Antwort schreiben 
Vokalbfreund - Windows Mobile 6
Verfasser Nachricht
Arlecchino
Gast

 
Beitrag #1
Vokalbfreund - Windows Mobile 6
Hallo,

ich habe mir den Vokalbfreund auf meinem HTC Touch Pro 2 (Betriebssystem: Windows Monile 6) installiert. Habe auch einige jfc-Karteikarten auf meine Speicherkarte gepackt.

Leider erscheinen nur Quadrate im Display (statt Kanji/Kana), wenn ich
eine jfc-Datei öffne. Fehlen mir bestimmte Schriftarten?

Bisher habe ich nur die Schriftart "meiryo" (von Windows Vista)
installiert....Und zwar unter /Windows/Schriftarten...

Weiß jemand da Rat?

Besten Dank für Eure Antwort(en)!
20.07.09 21:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #2
RE: Vokalbfreund - Windows Mobile 6
Lies mal hier rein:
Thread-PDA-Palm-Zaurus-Zusammenfassung


Besonders dieser Teil hier von schnellwiederwind sollte für dich interessant sein:
Thread-PDA-Palm-Zaurus-Zusammenfassung?pid=61588#pid61588

WICHTIG!!!:
Mach vorher ein Backup - sollte eigentlich selbstverständlich sein.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.09 22:06 von Pinkys.Brain.)
20.07.09 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arlecchino
Gast

 
Beitrag #3
RE: Vokalbfreund - Windows Mobile 6
Hi Pinkys.Brain,

besten Dank für eine Antwort...Ich traue mich nicht so richtig, die ganzen Schritte von schnellwiederwind zu befolgen, aber vielleicht vergeht mir die Angst in wenigen TAgen....:-))

Ich kenne mich nicht gut mit Computern aus, mit WIndows Monile noch weniger...Vor allem der Umstand, dass ich an die Resgistry-EInträge ran muss, macht mich jetzt schon nachenklich...

Trotzdem, danke noch mal
Arlecchino
20.07.09 22:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #4
RE: Vokalbfreund - Windows Mobile 6
Solange du ein ordentliches Backup machst und das dann auf einer Speicherkarte abspeicherst (und vielleicht auch noch mal auf deinem PC), kann normalerweise nichts schief gehen, weil keiner der Beschriebenen Eingriffe Auswirkungen auf den ROM deine Smartphones hat. Und bei einem Backup wir die Registry natürlich auch gespiegelt.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.09 00:16 von Pinkys.Brain.)
21.07.09 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Konata_Izumi


Beiträge: 15
Beitrag #5
RE: Vokalbfreund - Windows Mobile 6
Ich habe Schwierigkeiten beim Installieren der Japanischen Sprache. Ich habe mich grob an "schnellwiederwind" orientiert. hier
Ich habe "Lets Japan No,6" installiert, und einen Neustart gemacht. Kanjis konnte ich danach erkennen. Jedoch funktionierte danach keine Taste mehr auf dem Handy.
Zitat:Bei gingen danach der Backspace und die Pfeiltasten nicht mehr. Um das zu beheben:
1. einen Registry-Editor runterladen (z.b. http://www2r.biglobe.ne.jp/~tascal/downl.../tre_e.htm)
2. zu folgendem Eintrag gehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Layouts\e0010411
3. den Wert von "Keyboard Layout" auf "00000409" ändern
4. softreset
Das wollte ich machen aber es gibt keinen Eintrag "e0010411", jedoch einen "e0010409" und der Wert von "Keyboard Layout" stand dort schon auf "00000409"
Nach dem deinstallieren ist jetze alles wieder so wie es davor war.

Das habe ich zwar auch schon gesehen. Englisch kann ich leider nicht so gut.

Gibt es eine Alternative um die Japanische Sprache zu installieren?
Oder vielleicht denn entscheidenden Hinweis damit alles klappt?

Ach, ich habe das "Samsung i900 Omnia"

12.09: Ich habe es hinbekommen ohne das sich die Systemschrift ändert oder das irgentwelche Tasten nicht mehr gehen.augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.09 14:33 von Konata_Izumi.)
11.09.09 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokalbfreund - Windows Mobile 6
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisierung bei Windows Mobile 6 leimerjoe 21 10.051 29.08.11 13:40
Letzter Beitrag: /dev/null
Mobile WadokuWa fertig (fuers Handy) JAVAwadokuwa 17 5.749 01.07.11 17:27
Letzter Beitrag: marina-chan
Windows 7, welche Version ? tcakira 13 6.104 04.03.10 17:00
Letzter Beitrag: Shino