Antwort schreiben 
Windows XP - ich dreh gleich durch ...
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Windows XP - ich dreh gleich durch ...
Hallo Allerseits!

Habe ein Riesenproblem mit der Reaktivierung meines IME unter Win XP.

Bis vor kurzem lief es noch einwandfrei; dann habe ich einige Dateien auf meinen Rechner geladen (u. a. StopZilla (Pop-up-Blocker), Norton Antivirus update, NJStar) und plötzlich war meine Eingabegebietsschema-Leiste -wie sie so schön heisst- futsch!

Reaktivierung nach Schema 0815 blieb erfolglos, denn:
Unter Textdienste und Eingabesprachen, läßt sich besagte Leiste zum Verrecken nicht mehr aktivieren. Sooft ich auch anklicke "Leiste wieder auf dem Desktop anzeigen" und mit ok bestätige, wird dies nach dem obligatorischen Neustart ignoriert und das verdammte Häkchen hängt wieder bei "erweiterte Textdienste deaktiviert".

Meine Hoffnungen sind zwar eher gering, richte aber trotzdem hiermit die Frage an Euch, ob jemand dieses Problem kennt. Habe schon wie eine Irre gegoogelt und PC-Foren abgeklappert, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Ich bin echt kurz vorm Durchdrehen ....

Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Hilfe!!!
10.02.04 23:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #2
RE: Windows XP - ich dreh gleich durch ...
Selbe Problem habe ich seit Kurzem auch ;-\



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
10.02.04 23:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: Windows XP - ich dreh gleich durch ...
Ich übrigens auch. Mittlerweile habe ich mich aber so sehr an das tolle Programm JWPce gewöhnt, daß ich japanische Texte dort schreibe und dann überallhin kopiere. Das war erst eine Notlösung, aber mittlerweile finde ich das Programm sehr nützlich und bequem. Aber natürlich wäre es auch gut, wenn es für IME eine Reperatur gäbe. Ich habe schon alles mögliche versucht; leider erfolglos. Tut mir leid.
10.02.04 23:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Windows XP - ich dreh gleich durch ...
Merci für die schnellen Antworten!

Die Lösung ist zwar nicht dabei, aber zumindest fühlt man sich nicht so allein.

Vielleicht naht die Rettung ja noch ....
11.02.04 01:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerhard


Beiträge: 7
Beitrag #5
RE: Windows XP - ich dreh gleich durch ...
Bei mir verschwindet die Eindingensleiste zwar auch regelmäßig, aber ich kriege sie über die Systemsteuerung wieder. Allerdings ohne Neustart, den muss ich nicht machen und, jetzt wird es witzig, ich darf das Fenster "Systemsteuerung" nicht mehr schließen, dann verschwindet sie sofort wieder.

Gerhard
12.02.04 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #6
RE: Windows XP - ich dreh gleich durch ...
Zitat:Ich übrigens auch. Mittlerweile habe ich mich aber so sehr an das tolle Programm JWPce gewöhnt, daß ich japanische Texte dort schreibe und dann überallhin kopiere. Das war erst eine Notlösung, aber mittlerweile finde ich das Programm sehr nützlich und bequem. Aber natürlich wäre es auch gut, wenn es für IME eine Reperatur gäbe. Ich habe schon alles mögliche versucht; leider erfolglos. Tut mir leid.
Aber findest dus nicht ab und zu lästig?



ExarKun
... hat sich nun auch JWPce geholt.

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
13.02.04 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Windows XP - ich dreh gleich durch ...
Ich weiß nicht ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber ich versuch trotzdem zu helfen. Wenn das Ländereinstellungstray nach dem Neustart nicht mehr erscheint dann kann man auch manuell eine autostart Funktion einbauen (oder vielleicht auch reaktivieren)

1.
Die einfachste Methode ist die das man eine Textdatei erstellt ( rechtsklicj auf desktop > neu > Textdatei, dann schreibt man in die textdatei einfach nur

Code:
 internat.exe

rein ( hat nix mit einem Internat zu tun sondern steht nur für international zwinker ). Dann klickt man Datei speichern unter und gibt anstelle von Textdatei (*.txt) alle dateien an und ändert die dateiendung in .bat ( der name davor ist egal wie man ihn nennt). Zu guter letzt verschiebt man mittels drag & drop die bat datei über start > programme in den autostart ordner rein.

2.
Die elegantere Lösung ist das man folgende zwei Zeilen in eine Textdatei einfügt:

Code:
 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"internat.exe"="internat.exe"

und diese nicht als "irgendwas.bat" sondern als "irgendwas.reg".
Wenn dies getan ist die Datei einmal ausführen und und schon müßte jedesmal beim windowsstart unauffälig die internat.exe in der Trayleiste auftauchen.

3.
für PC´s die mehrere benutzer am rechner haben aber wo nur ein benutzer das Gebietsschema benutzten soll empfiehlt sich folgender Code

Code:
 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"internat.exe"="internat.exe"

(ansonsten vorgehen wie bei "2.")

4.
Erfahrene Benutzer können 2. oder 3. auch manuell per regedit vornehmen. Dies ist aber mit vorsicht zu geniesen, also wirklich nur wenn man sich damit auskennt.
---------------------------------------------------------

Achtung: ich bin mir nicht sicher ob die Datei internat.exe in Windows XP, heißt da ich Windows 2000 benutze, aber ich denke schon.
----------------------------------------------------------

PS: Bin nur durch zufall hier auf dem Board gelangt da ich nach der FN Taste gegooglt habe, finds aber net hier. Wollte mir schon länger die japanische sprache aneignen (oder zumindest ein bisschen) hoho
Deswegen werde ich mich gleich mal als Trancing Pony registrieren.
21.03.04 15:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #8
RE: Windows XP - ich dreh gleich durch ...
Abgesehen dadurch dass ich mir das auswendig merken kann weil es mich an meine Schulzeit erinnert hatte ich noch nie Probleme mit IME. Aber wer weiss. Notiert. Danke ^^;
21.03.04 16:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #9
RE: Windows XP - ich dreh gleich durch ...
Sagt mal bescheid, ob das Problem bei euch nun behoben ist.
Ansonsten, verstehe ich das richtig, dass ihr diese kleine Leiste vermisst, inder man zwischen den Tastaturen umherwechseln könnt, oder wie?

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
21.03.04 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Windows XP - ich dreh gleich durch ...
Hoppla, da ist ja mein alter Thread aus anonymen Tagen wieder aufgetaucht ... zunge

Ja, das Problem besteht immer noch ... mal ist die Leiste da (die Sprache läßt sich aber nicht umstellen) und mal ist sie wieder auf und davon. Nachdem ich mittlerweile etliche Leidensgenossen angetroffen habe, die wesentlich fitter am Rechner sind, und das Problem auch nicht lösen konnten, habe ich es aufgegeben. Der Klügere gibt nach ... zwinker XP ist mit allen möglichen Kinderkrankheiten vollgestopft, die ganze PC-Foren füllen. Bin jetzt auf NJStar ausgewichen und habe mich schon voll dran gewöhnt. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!
22.03.04 21:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows XP - ich dreh gleich durch ...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch schreiben durch physikalische Handschrifteingabe Hellstorm 1 224 02.04.18 01:28
Letzter Beitrag: torquato
Windows 8 und Java moustique 27 4.299 24.06.15 23:31
Letzter Beitrag: moustique
Windows-Programme behalten ihre Tastatur nicht mehr Yano 0 640 12.05.14 12:36
Letzter Beitrag: Yano
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 1.669 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato
Probleme mit dem IME von Windows 8 Crathy 11 4.405 16.10.13 12:10
Letzter Beitrag: vdrummer