Antwort schreiben 
Witziger unterschied zwischen China und JApan
Verfasser Nachricht
Scorpion


Beiträge: 48
Beitrag #1
Witziger unterschied zwischen China und JApan
so haben es mir mal ein paar Japaner erzählt, in Japan trägt man ja zu Feierlichkeiten "Happies" (Bunte Kleidung). Aber in China trägt man sowas auf ner Beerdigung (hmm komische sitten). Deswegen müssen doch die Chinesen von den Japanern denken, wenn die Bilder von einer Feier sehen: Spinnen die?!? und Japaner von Chinesen: Was sind das denn für Trauerklöse?!? hoho Keine Ahnung ob es stimmt aber so haben es mir 2 Japaner vor 2 Jahren erzählt

wer nicht Verückt ist, ist nicht Normal
05.12.03 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #2
RE: Witziger unterschied zwischen China und JApan
Ich dachte immer, dass die Chinesen auch weiß zu Traueranlässen tragen... das haben die Japaner doch aus China importiert, oder nicht?... kratz
05.12.03 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #3
RE: Witziger unterschied zwischen China und JApan
Man unterscheidet in China zwischen weißen ud roten Anlässen. Erstere sind Trauerfeiern, Beerdigungen etc., letztere sind fröhliche Feste wie Hochzeiten. Man sagt so, weil man einmal weiße und das andere mal rote Kleidung oder solche mit kräftigen Farben trägt. Das kann also der Unterschied nicht sein (es sei denn, man klammert sich daran, daß die japanischen Farbtöne meist etwas dezenter sind als die chinesischen).
Vielleicht betrifft die Aussage über die "happi" eine andere Eigenschaft der Kleidung, wie Schnitt oder so?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.03 13:36 von Ma-kun.)
05.12.03 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scorpion


Beiträge: 48
Beitrag #4
RE: Witziger unterschied zwischen China und JApan
keine Ahnung mir wurde es so erzählt

wer nicht Verückt ist, ist nicht Normal
05.12.03 13:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Witziger unterschied zwischen China und JApan
Da hat dich jemand verarsch....?
10.12.03 11:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Witziger unterschied zwischen China und JApan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
China - 5000 Jahre Zivilisation online! (auf Chinesisch) KanjiFriend 0 920 29.09.13 21:57
Letzter Beitrag: KanjiFriend
Jugend zwischen Tradition und Moderne Anonymer User 2 1.430 14.05.05 11:21
Letzter Beitrag: Anonymer User