Antwort schreiben 
Word funktioniert nicht
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Word funktioniert nicht
Ich hab Word auf dem Windows, und ich bekomme diese Meldung, dass diese Datei fehlt.

"msgrGE32.dll"

Ich wollte die Deutsche Rechtschreibung aktivieren.
Was muss ich nun tun, dass dies funktioniert?
Danke.
14.01.09 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Word funktioniert nicht
Solche Probleme sind oft etwas zickig. Zunächst einmal solltest du herausfinden, welche Version von Word du überhaupt hast.

Ich würde dir empfehlen, zunächst alle Windows-Updates durchzuführen und sowohl dein XP als auch dein Office bzw. Word auf den aktuellen Stand zu bringen. Möglicherweise behebt das dein Problem. Mit dem Online-Tool "Microsoft-Update", der Nachfolger von "Windows-Update" könntest du auch deine anderen installierten Microsoft-Produkte ganz einfach aktualisieren.

Es gibt einige Hinweise im Internet, diese Dateien von irgendwelchen (windigen) Quellen herunterzuladen und an die entsprechenden Orte zu kopieren - ich habe aber bis jetzt noch keinen Hinweis darauf finden können, dass dieser Weg zum Erfolg führt.

Ein anderer Hinweis riet zur Installation der Proofing-Tools von Microsoft (kostenpflichtig) - aber auch hier ist unsicher, ob eine problematische Installation damit gerichtet werden kann.

Ebenso gibt es unter Office / Word eine sogenannte Reparaturinstallation - kannst es ja mal versuchen.

Wenn alles nichts hilft, würde ich Word einfach deinstallieren und vom Original-Datenträger neu installieren. Solltest du ein ganzes Office haben und das Problem immer noch nicht gelöst sein, könntest du es mit einer kompletten De- und Neuinstallation versuchen.

EDIT: Hinweise auf Offline-Aktualisierung entfernt, da unnötig.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.09 23:00 von Shino.)
14.01.09 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: Word funktioniert nicht
Ich finde ja toll, daß Shino so ausführlich antwortet!

Eigentlich paßt die Anfrage aber nicht so ganz hundertprozentig ins Forum; dafür sind eigentlich Technikforen da. Ich werde den Thread deswegen löschen, wenn das Problem geklärt ist.

Viele Grüße
Nora
14.01.09 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Word funktioniert nicht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 1.627 12.10.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Furigana entfernen/Word 2010 Woa de Lodela 13 4.443 13.05.15 13:12
Letzter Beitrag: Reedmace Star
Linux ibus anthy mouzc Zirkumflex funktioniert nicht yoshi030 5 1.157 14.09.14 15:07
Letzter Beitrag: Hellstorm
Windows-Programme behalten ihre Tastatur nicht mehr Yano 0 626 12.05.14 12:36
Letzter Beitrag: Yano
Japanische Word 2003 Krangel 5 1.786 22.03.13 20:15
Letzter Beitrag: Krangel