Antwort schreiben 
Zusammenleben mit Japanern! Tokyo Share House & Guest House
Verfasser Nachricht
Christof Tokyo


Beiträge: 4
Beitrag #1
Zusammenleben mit Japanern! Tokyo Share House & Guest House
Hallo!

Ich bin Christof von Borderless House und wohne seit ungefaehr einem Jahr in Tokyo. Ich moechte euch unsere Sharehouses gerne vorstellen.

Die Besonderheit von Borderless House ist, dass in jedem Sharehouse ein ausgewogenes Verhaeltnis ca 50/50 von Japanern und Nicht-Japanern wohnt. Es bietet daher ideale Gelegenheiten zum Japanisch lernen und Freundschaften schliessen. Es wird viel auf gemeinschafltiches Zusammenleben als Community wertgelegt. Die Einwohnerzahl liegt im Schnitt bei 10 Bewohnern, so dass es moeglich ist alle Mitbewohner gut kennenzulernen.

Das Team von Borderless House spricht Deutsch, Englisch, Franzoesisch, Chinesisch und Japanisch und nimmt sich aller Fragen und Problemen immer schnell und freundlich an.

Es gibt Borderless Houses in allen Gebieten Tokyos:
Central Tokyo, Ueno, Akihabara Area, Ikebukuro, Shinagawa, Ebisu, Meguro, Shinjuku, Yoyogi, Shibuya, Harajuku.

Monatliche Miete liegen bei monatlich ca. 47,000 Yen fuer ein Gemeinschaftszimmer und ca. 88,000 Yen fuer ein Einzelzimmer Kein Key-Money, ein Bürge). Man kann auch fuer nur einen Monat ein Zimmer mieten.

Ich kann Borderless House jedem empfehlen, der in Tokyo schnell enge Freundschaften mit Japanern schliessen und durch die taegliche Kommunikation im Alltag sein Japanisch verbessern moechte.

Bei Fragen zu Boderless House und auch allen sonstigen Fragen zum Leben in Japan/Tokyo koennt Ihr mich gerne auch per pm kontaktieren!


BORDERLESS HOUSE

www.borderless-house.com


Facebook

www.borderless-house.com/facebook
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.13 08:29 von Christof Tokyo.)
04.09.13 05:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emachan


Beiträge: 1
Beitrag #2
RE: Zusammenleben mit Japanern! Tokyo Share House & Guest House
Ich gehe Anfang Dezember fuer ein Praktikum nach Tokyo. Ich haette Interesse an dem Haus in Monzen-nakacho, weil ich in Koutou-ku arbeiten werde.

Allerdings haette zwei Fragen:
- Ziehen in das Sharehouse in naechster Zeit noch mehr Leute ein?
- Kann ich das Sharehouse nachdem ich eingezogen bin noch kostenlos wechseln?

Vielen Dank im voraus,
Emachan
15.09.13 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 385
Beitrag #3
RE: Zusammenleben mit Japanern! Tokyo Share House & Guest House
Da der Typ seit diesem Post nicht mehr Online war, wäre es wohl besser ihm ne Mail zu schreiben.

mfg
15.09.13 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christof Tokyo


Beiträge: 4
Beitrag #4
RE: Zusammenleben mit Japanern! Tokyo Share House & Guest House
Hallo Emachan,

Entschuldige die spaete Antwort! Vielen Dank fuer dein Interesse an dem Sharehouse in Monzen-Nakacho.

Der einzige verfuegbare Raum ein Doppelzimmer, allerdings wohnt in diesem bereits eine Japanerin, und es sind bei uns keine gemischten (Mann/Frau) Zimmer zulaessig. Allerdings wird Anfang Oktober in dem Haus ein Einzelzimmer frei.

Die Mindestdauer fuer den Aufenthalt ist ein Monat. Du kannst das Sharehouse wechseln und wir helfen Dir gerne beim Umzug, allerdings wird dafuer eine Bearbeitungsgebuehr von 15,000 Yen berechnet.

Wenn Du weitere Fragen hast kannst Du mich gerne per mail kontaktieren.

Mit freundlichen Gruessen,
Christof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.13 04:32 von Christof Tokyo.)
18.09.13 04:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #5
RE: Zusammenleben mit Japanern! Tokyo Share House & Guest House
Aber schon etwas teuer, oder? Ich habe mal in Yokohama für einem Monat in so einem ähnlichen Haus mit Einzelzimmer für vielleicht 50.000 Yen (grobe Schätzung, habe ich nicht mehr genau im Kopf) gewohnt.

Gut, war Yokohama, aber trotzdem recht praktisch. Und naja, die Japanerquote war sehr gering hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.09.13 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christof Tokyo


Beiträge: 4
Beitrag #6
RE: Zusammenleben mit Japanern! Tokyo Share House & Guest House
Es gibt in Tokyo Moeglichkeiten noch guenstiger zu wohnen als bei Borderless House.
Was man bei Borderless House erwarten kann, ist die Garantie in einem Sharehouse mit zur Haelfte Japanern und zur Halefte internationalen Bewohnern aus aller Welt zu leben. Zudem steht ein junges, mehrsprachiges Team jederzeit bereit bei Fragen, Schwierigkeiten im Sharehouse oder beim Leben in Japan zu helfen.
Die Preise sind je nach Haus verschieden, und nicht das billigste was man finden kann, aber durchaus ziemlich guenstige Angebote.
21.09.13 03:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #7
RE: Zusammenleben mit Japanern! Tokyo Share House & Guest House
Ich finde Eure Idee des gemeinsamen Wohnens von Japanern und Ausländern sehr interessant. Auch ist das sicherlich für Ausländer interessant, die sich noch nicht so gut in Japan auskennen und evtl. auf die Hilfe anderer angewiesen sind.

Euren Preiskomfort bezahlt man dann allerdings auch. Nur zur Relation: Für 88,000 Yen/Monat bekommt man auch eine ganz normale Wohnung in Tokyo. Natürlich dann mit Bürge; je nachdem mit/ohne Key-Money.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.13 13:08 von irgendwer.)
21.09.13 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.113
Beitrag #8
RE: Zusammenleben mit Japanern! Tokyo Share House & Guest House
Auf die Schnelle habe ich zum Beispiel das hier gefunden.
Kleine, helle Studentenbude mit Bad und Klima, bei Ikebukuro, also Stadtmitte von T.
38.000 Yen/Monat, Kaution etc. nur eine Monatsmiete.
Such sowas z.B. mal in München.

Eine Wohnung zu mieten geht in J leichter als in D.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.13 15:11 von Yano.)
21.09.13 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #9
RE: Zusammenleben mit Japanern! Tokyo Share House & Guest House
@Yano: Das ist aber auch wiederum nicht repräsentativ, da Du nicht weißt, ob die Wohnung auch an Ausländer vermietet wird. Das Angebot verringert sich dann nämlich doch deutlich.
21.09.13 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.113
Beitrag #10
RE: Zusammenleben mit Japanern! Tokyo Share House & Guest House
(21.09.13 15:33)irgendwer schrieb:  @Yano: Das ist aber auch wiederum nicht repräsentativ, da Du nicht weißt, ob die Wohnung auch an Ausländer vermietet wird. Das Angebot verringert sich dann nämlich doch deutlich.
Das entspricht nicht meiner Erfahrung, aber es mag inzwischen anders geworden sein, wegen der vielen Chinesen, besonders in Ikebukuro.
Natürlich besteht bei der Vermietung an einen alleinstehenden Ausländer die Besorgnis, daß der eines Tages unter Hinterlassung von Mietschulden das Land verläßt. Dem kann der Mieter durch Stellen einer großzügen Kaution begegnen.
21.09.13 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zusammenleben mit Japanern! Tokyo Share House & Guest House
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 78 32.191 23.09.18 23:50
Letzter Beitrag: Phil.
Tokyo 2018? N0325 0 351 18.12.17 23:08
Letzter Beitrag: N0325
Sumo in Tokyo faloport 1 868 29.09.17 20:13
Letzter Beitrag: torquato
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 1.390 07.02.17 11:04
Letzter Beitrag: Azrael
Knotfest in Tokyo Muxxen 2 646 12.09.16 10:21
Letzter Beitrag: cat