Antwort schreiben 
Zwangsprostitution während 2. WK?
Verfasser Nachricht
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #21
RE: Zwangsprostitution während 2. WK?
Mir persönlich war dieser Post von Sakurasaku auch ein Stich ins Herz, aber ich möchte mal für einige erboste Antworter erklären, dass das nicht viel mit Naivität oder Rechtsradikalismus von Sakurasaku zu tun hat, sondern mit gezielter Desinformation des japanischen Schulsystems und der japanischen Regierung.

Ich habe in den 90er Jahren in Nanjing studiert, wo alle Auslandsstudenten unserer Uni zusammen zum Massaker-Mahnmal gefahren sind, wo es Fotos, Filmaufnahmen und Berichte über das Massaker von Nanjing (=Nanking) gab, zu dem Zwangprostitution und Massenvergewaltigungen in unvorstellbarem Ausmaß gehörten. Wir mussten dann hinterher einen Aufsatz darüber schreiben.

Die japanischen Studenten waren alle davon traumatisiert, ausnahmslos, weil sie NICHTS, aber auch GAR NICHTS darüber gewusst hatten. Ich habe einige meiner heulenden japanischen Freunde getröstet, indem ich ihnen erzählt habe, was die Deutschen im 2. Weltkrieg getan haben und wie ich mit diesem Wissen leben kann und was heute noch in jedem Krieg passiert.

Da sieht man mal wieder, wie wichtig Wissen und Informationen sind.

Sakurasaku, Du kannst gerne hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nanking
Das ist eines der schlimmsten Dinge, die damals passiert sind, aber ähnliches gab es auch in Korea. Darum sind die Koreaner und Chinesen bis heute sehr wütend - vor allem, weil viele Japaner davon bis heute nichts erfahren.

^^;~;^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.13 14:45 von Koumori.)
14.10.13 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #22
RE: Zwangsprostitution während 2. WK?
Ein sehr guter Artikel dazu steht auch im Spiegel 5/2011, zu dem torquato heute den Link gepostet hat:

"Bitteres Gefühl"
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelges...29092.html

Und einen Artikel zu Nanjing gibt es dort auch:

"Jagd auf jeden"
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelges...29095.html

^^;~;^^
11.12.13 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zwangsprostitution während 2. WK?
Antwort schreiben