Antwort schreiben 
brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung
Verfasser Nachricht
hallo
Unregistriert

 
Beitrag #1
brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung
[Bild: bc9f527601c3b2590e4f2a9b087eeaab.jpg]

kann mir jemand sagen was das auf deutsch übersetzt heißt?
Bin mir leider nicht sicher welche Sprache es ist, entschuldige mich wenn es nicht in dieses forum passt.
03.02.18 02:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 141
Beitrag #2
RE: brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung
Die Zeichen sind Japanisch. Katakana-Silbenschrift.

Ins Alphabet transkribiert wäre das 3x "kēosu" (ē = langes "e"). Vermutlich handelt es sich dabei um eine phonetische Annäherung an das englisch ausgesprochene "chaos".

Ach so, ja, das steht ja auch ganz klein unten...
03.02.18 04:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #3
RE: brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung
Es ist das Wissen und das Gehirn, welches aus einem Wirrwarr von Zeichen, die Richtung erkennt.
Japanisch wird im Original von Oben Rechts nach Unten Rechts gelesen und endet, wenn alle Zeilen gelesen sind, Unten Links.

So gelesen waere es sususu,ooo,ichiichiichi,kukuku, was keinen Sinn ergibt.
03.02.18 06:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.670
Beitrag #4
RE: brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung
(03.02.18 06:40)moustique schrieb:  Es ist das Wissen und das Gehirn, welches aus einem Wirrwarr von Zeichen, die Richtung erkennt.
Japanisch wird im Original von Oben Rechts nach Unten Rechts gelesen und endet, wenn alle Zeilen gelesen sind, Unten Links.

So gelesen waere es sususu,ooo,ichiichiichi,kukuku, was keinen Sinn ergibt.

Das ist der Kommentar zu einer Fehlleistung von mir, die mir nach Ausschalten des PC eingefallen ist, da wollte ich rasch löschen, aber schon hat mein Brief-Freund moustique seine freundlichen Zeilen geschrieben. Man hätte richtig spotten können über:
Zitat:rottraurig
bin unzufrieden mit mir: Japanisch liest man von rechts nach links und da bin ich auf sōke gekommen kratzkratz
Sooke
Kleinstadt, Vancouver Island, Kanada
die kleine Schrift mit Chaos war mir zu klein.

Und dann habe ich erst die vollkommen richtige Erklärung der/des tachibana gefunden, von links nach rechts gelesen.

Na ist mein Beitrag nicht vollkommen überflüssig?
ja er ist überflüssig, und das Wirrwar von Zeichen ist damit zu erklären, dass ich hebräische Blindenschrift transkribiere.
Hebräisch wird von rechts nach linkes geschrieben, aber die Brailleschrift ist in internationaler Richtung von links nach rechts.
Beim Lesen der Transkription muss man das Wort daher in der umgekehrten Richuntg lesen. Schade, dass ich nicht rechtzeitig löschen konnte! augenrollen rot

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
03.02.18 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 966
Beitrag #5
RE: brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung
(03.02.18 02:39)hallo schrieb:  [Bild: bc9f527601c3b2590e4f2a9b087eeaab.jpg]

kann mir jemand sagen was das auf deutsch übersetzt heißt?
Bin mir leider nicht sicher welche Sprache es ist, entschuldige mich wenn es nicht in dieses forum passt.

Nicht von den letzten Beiträgen verwirren lassen, auf dem T-Shirt steht einfach:

Chaos
Chaos
Chaos

;-)
03.02.18 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung
(03.02.18 11:10)adv schrieb:  Nicht von den letzten Beiträgen verwirren lassen, auf dem T-Shirt steht einfach:

Chaos
Chaos
Chaos

;-)

Und darunter steht noch einmal "THIS IS CHAOS"
03.02.18 13:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe bei Übersetzung (Bonsai Gefäß) Thunderhaed 11 1.252 10.08.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Hilfe bei Übersetzung Oda Nobunaga 11 1.688 21.07.17 03:32
Letzter Beitrag: yamaneko
Bitte um Hilfe einer kleinen Übersetzung OranjeX 8 995 26.04.17 19:53
Letzter Beitrag: Dorrit
Hilfe bei Übersetzung JiS2A Kap 8 Übung Teil A 1-C alinija 0 272 13.03.17 14:43
Letzter Beitrag: alinija
Hilfe bei Übersetzung Dream~ 5 2.111 07.03.17 15:07
Letzter Beitrag: junti