Antwort schreiben 
buji Zen-Wort
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
buji Zen-Wort
hallo,

könnt ihr mir sagen was das für ein zeichen ist
[Bild: buji.gif]

ich weis nur dass es "buji" "sein lassen" bedeutet
doch welches kanji dahinter steckt ist mir ein rätsel.
ach ja, es hat was mit ZEN zu tun.

könnt ihr damit was anfangen ?

viele liebe grüße und einen schönen sonntag.

Sarah
14.03.04 12:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: buji Zen-Wort
Sorry,
hier jetzt richtig das bild
[Bild: buji.gif]
14.03.04 12:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #3
RE: buji Zen-Wort
In der Beschreibung steht:
"Buji - Sein lassen

So wie es ist, so ist es gut "

Das erste Zeichen kann ich nicht identifizieren. Das 2. ist eindeutig das Hiragana "ru" る
Für 'buji' kenne ich nur 無事 und die Kalligraphie sieht mir nicht so aus.
kratz
14.03.04 14:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: buji Zen-Wort
Hi, kann es das sein ?
する
14.03.04 15:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: buji Zen-Wort
hi,

hab noch ein Bild gefunden
[Bild: CNY_008B_Buji_small.gif]
14.03.04 16:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #6
RE: buji Zen-Wort
Also ich seh da auch
suru する (grundform von tun)
14.03.04 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: buji Zen-Wort
@aU: Was das zuletzt gepostete Bild angeht, so schätze ich mal, Du hast bei Master Takase gestöbert zwinker Mag die Seite auch ganz gerne, w/ der Haiku; kann ich immer so schön Shodo üben und wenn ich Glück habe (und der Empfänger keine Ahnung ;-)) kommt dabei auch manchmal ein halbwegs passables Weihnachtsgeschenk raus.
Allerdings ist der Stil ab und an sehr gewöhnungsbedürftig; man kann den Ursprung oft nicht mehr erkennen (ab und an ist aber auch das Kanji wirklich ungünstig für eine schöne Kalligraphie); aber tröste Dich, denn auch die Japaner können nicht jede Kalligraphie lesen. Dafür sind die Stilrichtungen zu verschieden. In diesem Fall denke ich, dass die Kanji-Kombi von Koorineko vollkommen richtig ist; buji/peace(-ful); Takase benutzt es in der Rubrik 茶道, さどう, "Tee-Zeremonie".
Vielleicht stellst Du Dir in diesem Fall einfach mal vor, Du müßtest die beiden Kanji in zwei Strichen malen, ohne abzusetzen. Mit ein wenig (oder auch viel ;-)) Phantasie kann man es vielleicht erahnen. Aber auch allzu oft steht man einfach nur vor einem Rätsel ... Nun ja, macht es ja auch irgendwie wieder reizvoll, nicht wahr? zwinker

Ciao
AU
14.03.04 21:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: buji Zen-Wort
he, danke, ihr seid spitze. hoho
besonderen dank an AU für die ausführliche info.

liebe grüße an alle

Sarah
15.03.04 17:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
buji Zen-Wort
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
was bedeutet das Wort ケリ? silverfang 16 1.627 14.05.17 00:40
Letzter Beitrag: undvogel
nur ein Wort zu übersetzen jh 2 908 26.11.14 02:06
Letzter Beitrag: jh
Einige Wort- und Verständnisfragen zu einem Text Kasu 2 2.524 17.04.11 22:34
Letzter Beitrag: Shino
Ein schönes deutsches Wort für 超訳? LuV 5 2.109 08.03.11 20:29
Letzter Beitrag: zongoku
Transkription v. Audio-Datei: 1 Wort konchikuwa 7 2.087 13.09.10 12:11
Letzter Beitrag: konchikuwa