Antwort schreiben 
der Begriff "Familie"
Verfasser Nachricht
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #1
der Begriff "Familie"
Hallo und guten Morgen.
Eines wüßte ich gerne.
Ich weiß zwar, daß Familie "kazoku" bzw. "gokazoku" heißt,...
Aber: was heißt "Guten Tag/Abend Familie "so und so"??
Wäre schön wenn ihr´s bis nachmittag beantworten könntet.

Danke
15.12.04 08:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: der Begriff "Familie"
"Guten Tag Familie xxx" ??? kratz
Was soll das denn sein? Möchtest du eine Rede halten, Brief schreiben? Welcher Anlass, welche Situation, in welcher Beziehung stehst du mit der Familie? grins
Du weisst ja schon wie wichtig diese Details im Japanischen sind ne. [Bild: coolcat-s.gif]
15.12.04 08:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #3
RE: der Begriff "Familie"
Die Eltern meiner japanisch- Lehrerin kommen heute mit zum Unterricht. Deshalb möchte ich wissen wie ich sie begrüßen kann.
X- san bezieht sich doch nur auf eine Person, oder??
15.12.04 10:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #4
RE: der Begriff "Familie"
Ich würde sie einzeln begrüssen mit

hajimemashite, XY to môshimasu etc., yoroshiku onegai shimasu.

grins
15.12.04 10:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der Begriff "Familie"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
nur ein Begriff jh 18 5.726 27.11.14 22:26
Letzter Beitrag: yamada
Begriff für dieses "zweiteilige" Textlayout Kasu 8 3.188 18.08.13 14:05
Letzter Beitrag: Firithfenion
Übersetzung "Familie und Freunde" mia22 2 1.634 05.03.12 08:19
Letzter Beitrag: mia22
Familie vorstellen Coco 4 3.268 17.11.11 23:20
Letzter Beitrag: Shino
Wirtschaftlicher Begriff The Shining Man 3 2.321 16.03.05 20:10
Letzter Beitrag: The Shining Man