Antwort schreiben 
ebooks von amazon.co.jp
Verfasser Nachricht
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #1
ebooks von amazon.co.jp
Liebe Leute,

das war gestern eine kleine unangenehme Überraschung. Ich wollte gern ein ebook kaufen (ganz konkret ホビットの冒険). Gibt es bei amazon.co.jp. Im Kindle-Format, mit hartem DRM, aber das spielt im konkreten Kontext keine Rolle.
Die Überraschung: sobald man sich einloggt, ist das ebook weg. Habs dann mal auf die Dummentour probiert, ebook in den Warenkorn und erst dann angemeldet. Dann wird es konkret: "Dieses Buch gibt es nur für japanische Staatsbürger". Eine kleine Recherche ergab, dass das Problem nicht unbekannt ist, allerdings tauchten uneinheitliche Lösungen auf. Das ging von VPN-Zugang bis zu einer kompletten Änderung der Anschrift bis hin zu einem japanischen Bankkonto.
Habe dann ein wenig weiterrecherchiert und interessanterweise gibt es sehr gut verborgen bei amazon.de eine eigene Rubrik "japanische ebooks". Die ist ziemlich groß, das Gesuchte war allerdings nicht dabei.

Jetzt bin ich natürlich auf Ideensuche.

Eine kleine Ergänzung. Parallel habe ich auch das Hörbuch gesucht. Das gibts bei febe.jp, kein Problem. Allerdings kam das als ein einziges File von 1 GByte Größe. Fand ich erst sehr unpraktisch. Allerdings kann man das fast perfekt automatisch in Kapitel zerlegen und zwar mit mp3directcut. Habe an allen Pausen länger als 3.9 Sekunden getrennt, was am Ende in einem einzigen Fehler resultierte.
Aber das nur am Rande, vielleicht kennt ja der ganze Rest der Welt außer mir diese Software.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.15 16:57 von Mayavulkan.)
31.08.15 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #2
RE: ebooks von amazon.co.jp
Ich würde es einfach mal über VPN versuchen. Einfachste Möglichkeit und vlt reicht ja eine jap. IP bereits.

mfg
31.08.15 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 214
Beitrag #3
RE: ebooks von amazon.co.jp
Kommt für dich ein anderer Shop auch in Frage? Für das eBook werden Ergebnisse bei booklive.jp, honto.jp und kinokuniya angezeigt.

Bei Amazon ist das Problem vermutlich, dass dein Kindle-Account mit dem Store von amazon.de verknüpft ist. Das kann man zwar umstellen (Konto migrieren), aber dann verlierst du scheinbar deine bisherigen Einkäufe bei amazon.de.

Es gibt jedenfalls eine Reihe von Diskussionen zu dem Thema in den Amazon-Foren. Wenn du das Buch unbedingt im Kindle-Format brauchst, hilft es vielleicht, ein neues Konto bei amazon.co.jp einzurichten und damit dann das Buch herunterzuladen.

Beispieldiskussion:
http://www.amazon.com/forum/kindle?_enco...WKI1KT788P
01.09.15 02:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #4
RE: ebooks von amazon.co.jp
Bei honto.jp musst du vorsichtig sein - komisches Format, komisches DRM, ... und ich habe noch nicht entdeckt ob/wo das vor dem Kauf angezeigt wird welches Format man bekommt.

Probier das vorher mal mit ein paar kostenlosen Büchern aus.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
01.09.15 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #5
RE: ebooks von amazon.co.jp
Danke,
ich habs spasseshalber trotzdem einmal bei honto probiert.
Also den eigenen Namen muss man in Kanji angeben. Na gut habe ich mal einen erfunden. Aber dann geht es weiter mit einer japanischen Adresse, an die dann wohl auch ein Brief mit einer PIN geschickt wird. An der Stelle habe ich dann logischerweise aufgegeben.
Ich probiere spasseshalber noch mal kinokuniya.
01.09.15 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #6
RE: ebooks von amazon.co.jp
Oh. Ich habe bei honto.jp noch ein Konto aus bk1-Zeiten, ganz normal mit westlichem Namen und deutscher Adresse... aber meine letzte (Papier)Buchbestellung ist schon eine Weile her, wäre schade wenn das nicht mehr geht. Wenn ich auf honto in meine Kontodetails gehe steht da zwar mein Name und auch meine deutsche Anschrift aber als Bezirk Tokyo... :-O

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
01.09.15 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blaeckjak


Beiträge: 2
Beitrag #7
RE: ebooks von amazon.co.jp
(31.08.15 16:54)Mayavulkan schrieb:  Liebe Leute,

das war gestern eine kleine unangenehme Überraschung. Ich wollte gern ein ebook kaufen (ganz konkret ホビットの冒険). Gibt es bei amazon.co.jp. Im Kindle-Format, mit hartem DRM, aber das spielt im konkreten Kontext keine Rolle.
Die Überraschung: sobald man sich einloggt, ist das ebook weg. Habs dann mal auf die Dummentour probiert, ebook in den Warenkorn und erst dann angemeldet. Dann wird es konkret: "Dieses Buch gibt es nur für japanische Staatsbürger". Eine kleine Recherche ergab, dass das Problem nicht unbekannt ist, allerdings tauchten uneinheitliche Lösungen auf. Das ging von VPN-Zugang bis zu einer kompletten Änderung der Anschrift bis hin zu einem japanischen Bankkonto.
Habe dann ein wenig weiterrecherchiert und interessanterweise gibt es sehr gut verborgen bei amazon.de eine eigene Rubrik "japanische ebooks". Die ist ziemlich groß, das Gesuchte war allerdings nicht dabei.

Jetzt bin ich natürlich auf Ideensuche.

Eine kleine Ergänzung. Parallel habe ich auch das Hörbuch gesucht. Das gibts bei febe.jp, kein Problem. Allerdings kam das als ein einziges File von 1 GByte Größe. Fand ich erst sehr unpraktisch. Allerdings kann man das fast perfekt automatisch in Kapitel zerlegen und zwar mit mp3directcut. Habe an allen Pausen länger als 3.9 Sekunden getrennt, was am Ende in einem einzigen Fehler resultierte.
Aber das nur am Rande, vielleicht kennt ja der ganze Rest der Welt außer mir diese Software.

Das geschilderte ist tatsächlich möglich, ist mir in meiner Anfangszeit des ebook´s ebenfalls passiert, als ich meine Bücher auf meinen Reader laden wollte und natürlich noch keine Ahnung davon hatte .
Ich hatte die Bücher lediglich nur abgelegt und nicht per PDF übertragen .
Wenn dieser Fehler auftritt weil das Programm z.B. nicht kompatibel ist, passiert das, was du schilderst .
Sie sollten echt per PDF ist wohl das idealste Progr. übertragen werden .
Lade es erneut, es gibt auch Plattformen die sehr sensibel sind und auf jeden kleinsten Fehler reagieren .
Blaeckjak

(01.09.15 02:23)tachibana schrieb:  Kommt für dich ein anderer Shop auch in Frage? Für das eBook werden Ergebnisse bei booklive.jp, honto.jp und kinokuniya angezeigt.

Bei Amazon ist das Problem vermutlich, dass dein Kindle-Account mit dem Store von amazon.de verknüpft ist. Das kann man zwar umstellen (Konto migrieren), aber dann verlierst du scheinbar deine bisherigen Einkäufe bei amazon.de.

Es gibt jedenfalls eine Reihe von Diskussionen zu dem Thema in den Amazon-Foren. Wenn du das Buch unbedingt im Kindle-Format brauchst, hilft es vielleicht, ein neues Konto bei amazon.co.jp einzurichten und damit dann das Buch herunterzuladen.

Beispieldiskussion:
http://www.amazon.com/forum/kindle?_enco...WKI1KT788P

Hey, ich fürchte das hat mit dem Shop nichts zu tun, sondern ist eine reine Hardware-Angelegenheit .
Wie ich vorhin schon erwähnte sind manche Geräteplattformen sehr sensibel, so das sie auf den geringsten fehler im ebook reagieren .
Die einzige Lösung ist der Umtausch des ebook !
Blaeckjak
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.15 00:12 von Blaeckjak.)
19.12.15 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ebooks von amazon.co.jp
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Benötige Hilfe bei Amazon Japan Sensei 6 3.021 03.01.06 10:20
Letzter Beitrag: Sensei