Antwort schreiben 
i-Adjektive ohne i?
Verfasser Nachricht
Banda


Beiträge: 1
Beitrag #1
i-Adjektive ohne i?
Hallo,

ich habe mich vor ein paar Tagen bei livemocha angemeldet. Jetzt soll ich folgenden Satz vorlesen:

財布は黒です。白ではありません。家は茶色です。赤ではありません。木は緑です。オレンジではありません。トラックは黄色です。赤ではありません。建物は青です。紫ではありません。ドアは茶色です。緑ではありません。

Fehlen denn da nicht überall die "i" an den Adjektiven? Ich habe doch nicht alles falsch gelernt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dorit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.11 12:48 von Banda.)
20.07.11 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #2
RE: i-Adjektive ohne i?
Die Farben gibt es nicht nur als Adjektiv, sondern auch ohne i als Substantiv, das man etwa mit "schwarze Farbe", "rote Farbe" u.s.w. übersetzen könnte. Wenn die Farbe nicht als Attribut (wie in 白い車) verwendet wird, scheint man das Substantiv zu bevorzugen, obwohl das bei anderen Adjektiven nicht so ist (etwa 車は高いです。 = "das Auto ist teuer" ist ganz normal).

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
20.07.11 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
i-Adjektive ohne i?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
i- und na- Adjektive mit Demonstrativen Loopy 6 1.814 02.12.21 18:54
Letzter Beitrag: Loopy
Wieder mal die Adjektive. Phil. 3 2.182 02.05.20 13:45
Letzter Beitrag: Phil.
i-Adjektive + ございます vdrummer 5 4.300 30.04.20 22:11
Letzter Beitrag: yamaneko
i - Adjektive mit く erweitern kekm8 6 5.698 30.04.20 22:03
Letzter Beitrag: yamaneko
Adjektive weden die gebeugt wie im Deutschen? Phil. 2 1.822 05.09.18 15:30
Letzter Beitrag: Yano