Antwort schreiben 
i-Adjektive ohne i?
Verfasser Nachricht
Banda


Beiträge: 1
Beitrag #1
i-Adjektive ohne i?
Hallo,

ich habe mich vor ein paar Tagen bei livemocha angemeldet. Jetzt soll ich folgenden Satz vorlesen:

財布は黒です。白ではありません。家は茶色です。赤ではありません。木は緑です。オレンジではありません。トラックは黄色です。赤ではありません。建物は青です。紫ではありません。ドアは茶色です。緑ではありません。

Fehlen denn da nicht überall die "i" an den Adjektiven? Ich habe doch nicht alles falsch gelernt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dorit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.11 13:48 von Banda.)
20.07.11 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #2
RE: i-Adjektive ohne i?
Die Farben gibt es nicht nur als Adjektiv, sondern auch ohne i als Substantiv, das man etwa mit "schwarze Farbe", "rote Farbe" u.s.w. übersetzen könnte. Wenn die Farbe nicht als Attribut (wie in 白い車) verwendet wird, scheint man das Substantiv zu bevorzugen, obwohl das bei anderen Adjektiven nicht so ist (etwa 車は高いです。 = "das Auto ist teuer" ist ganz normal).

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
20.07.11 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
i-Adjektive ohne i?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Steigerung ohne Bezugswort Kokujou 9 877 16.10.16 16:19
Letzter Beitrag: Kokujou
i - Adjektive mit く erweitern kekm8 5 1.281 15.08.16 22:41
Letzter Beitrag: vdrummer
Verneinte Adjektive Yamahito 3 658 13.02.16 18:30
Letzter Beitrag: Dorrit
Adjektive Anonymer User 75 27.666 07.01.16 16:04
Letzter Beitrag: Jidohanbaiki
(の)は? Nominalisierung ohne ha? Nephilim 22 7.707 03.11.12 19:11
Letzter Beitrag: Hellstorm