Antwort schreiben 
ich möchte yamaneko2 sein und bei Null beginnen
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.038
Beitrag #1
ich möchte yamaneko2 sein und bei Null beginnen
Hallo Admins!
Die Sonne scheint auf den Bildschirm und alles was ich geschrieben habe zur Erklärung ist verschwunden.

Daher jetzt die Kurzform.
Bitte um neuen Account.-
yamaneko (1) mit 3000 Beiträgen, von denen sicher 1.000 OT waren oder nur Begrüßungen von neuen Mitgliedern oder Wiederholungen meiner Erzählungen aus der Zeit meines Seniorenstudiums.
Mit freundlichen Grüßen
yamaneko2
Nachtrag:
Vom 23.10. bis 26.10. erschien mir wie eine Ewigkeit, so ungeduldig habe ich auf yamaneko2 gewartet, damit ich aufhöre, alte Beiräge zu löschen, um meine Ziel: Nicht mehr als 3.000 zu erreichen. Mit dem Wechsel des Accounts, hätte ich ja den Zugang zu den alten Beiträgen beendet, aber dass ich das PN-Archiv auch verlieren würde, darauf wurde ich am österreichischen Nationalfeiertag hingewiesen.
Danke Frostschutz, aber auch Nia, Hachiko und Cat für die Aufmunterung!
LG
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.19 08:14 von yamaneko.)
23.10.19 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.760
Beitrag #2
RE: ich möchte yamaneko2 sein und bei Null beginnen
Aber Yamaneko... wir alle driften doch mal ins Offtopic ab und du bist doch du...

Brauchst du für dich einen Fellwechsel liebe Bergkatze?

Ich habe zwar seit Wochen hier nichts mitverfolgt... aber hoffe doch sehr es herrscht Frieden im Forum.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
23.10.19 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.653
Beitrag #3
RE: ich möchte yamaneko2 sein und bei Null beginnen
Warum willst du denn einen neuen Account, bleib die yamaneko und gut ist es.
23.10.19 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.050
Beitrag #4
RE: ich möchte yamaneko2 sein und bei Null beginnen
Genau, bleib doch!
23.10.19 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.038
Beitrag #5
RE: ich möchte yamaneko2 sein und bei Null beginnen
(23.10.19 20:29)cat schrieb:  Genau, bleib doch!
ich will ja nur mit Null beginnen, weil ich nicht will, dass jeder Beitrag die gleiche Zahl aufweist. Es wäre mir lieber, wenn ich wüßte, was mein Beitrag 100 war, was 200---
die Änderung würde niemanden hindern, mich am Avatar zu erkennen. Wo ist das Problem? Ich möchte den Altersunterschied erkennen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.19 22:02 von yamaneko.)
25.10.19 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.706
Beitrag #6
RE: ich möchte yamaneko2 sein und bei Null beginnen
(25.10.19 22:01)yamaneko schrieb:  weil ich nicht will, dass jeder Beitrag die gleiche Zahl aufweist. Es wäre mir lieber, wenn ich wüßte, was mein Beitrag 100 war, was 200---

Das was links steht ist immer der aktuelle Benutzername, Avatar und Beitragszähler (insgesamt). Eine andere Zählweise der Beiträge (wie von dir beschrieben) gibt die Forensoftware leider nicht her.

Es ist mir ein Rätsel, was die Usernamen-Erneuerung bringen soll, das gewünschte Ziel wird dadurch ja gar nicht erreicht: Erstellst du einen neuen Benutzer (über die Registrieren-Funktion wie ein neues Mitglied - ein Zutun von Adminseite braucht es dazu nicht), dann ist das bei dem ja auch nicht anders. Wenn du mit dem 100 Beiträge schreibst dann steht auch überall "Beiträge: 100" weil das eben immer die Gesamtzahl ist und keine Durchnummerierung.

Auf der Nachteilseite die ganze Verwirrung die das stiftet, und zwei Benutzerkonten wo du beim neuen keinen Zugriff auf Kurznachrichten des alten Accounts hast und umgekehrt. Wozu? kratz

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
26.10.19 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.038
Beitrag #7
RE: ich möchte yamaneko2 sein und bei Null beginnen
Resignation: Mein Mann hat seine "Pflicht erfüllt" bei der deutschen Wehrmacht und von dort einen Ausspruch mitgebracht, den ich gehasst habe: "Es ist nichts so dringend, als dass es durch längeres Liegen nicht noch dringender wird".

Ich habe mich geärgert und gemeint, dass es zu spät sein könnte - wenn die Rettung auch so denken würde.

Aber: manches wird durch längeres Liegen überflüssig :
Ich will auf meinen Avatar, den die Nora für mich erzeugt hat, nicht verzichten. Und kein Zugriff auf meine PN-Sammlung - da sollte ich löschen oder auf den PC übersiedeln.

Altersunterschied kann ich ja mit den Beiträgen ab 3.000 auch feststellen.

Zusammenfassung: Danke Hellstorm für dein Angebot zu ändern und danke Frostschutz für die Aufklärung.

Danke Nia für die Aufmunterung zu bleiben, wie ich war.Und danke auch dem Hachiko und der cat!

yamaneko (ohne 1 oder 2)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.19 08:20 von yamaneko.)
28.10.19 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ich möchte yamaneko2 sein und bei Null beginnen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"Jeder kocht sein eigenes Sueppchen" moustique 26 3.046 02.03.16 23:11
Letzter Beitrag: yamaneko
Das kann doch nicht wahr sein. (Tod der Internetforen?) Boku 21 5.437 21.01.07 23:56
Letzter Beitrag: Boku