Antwort schreiben 
interessante Videos
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.189
Beitrag #1
interessante Videos
Ich werde mal einen generischen Thread für Videos eröffnen. Der Thread "Was hörst du gerade" ist ja eigentlich für musikalische Videos gedacht, immer häufiger werden dort Videos vorgestellt, die zwar auch interessant sind, aber eben keine Musik kratz . Diese können dann zukünftig hier vorgestellt werden.

Das folgende Video fand ich recht interessant. Japan in den 80er Jahren, vorgestellt von einem Amerikaner der dort lebt. Für ein Amateurvideo und mit der Bearbeitungstechnik der 80er Jahre ist es wirklich gut gemacht.

Ron's Life in Japan (1980's) von Ronald McFarland



Truth sounds like hate to those who hate truth
21.01.18 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.500
Beitrag #2
RE: interessante Videos
sollen wir -ich und moustique - alle Beiträge die sich nicht auf Musik beziehen hierher stellen? Zu viel Arbeit und was hörst du kann doch auch ein Film sein.
Was meint Hellstorm dazu?kratz

22.01.18 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.500
Beitrag #3
RE: interessante Videos
kopiert aus

RE: [Spiel] Was hörst du gerade? Beitrag #691
KENNT iHR
My Patrasche : Episode #3 : A gift from Grandpa - 1992 OCT. 24
RÜHREND: EIN OPA MIT ENKEL UND HUND (erschlagen von bösen Mann, wie tot, aber die beiden haben den Hund gerettet...)

https://www.youtube.com/watch?v=9fV8D01IMD4
davon gibt es viele Sendungen zu ca 20 Minuten.

Vom moustique bekomme ich wertvolle Hilfe mit PN, die vielleicht auch für andere nützlich sein könnten,
Ich habe nicht gewußt, dass man die Geschwindigkeit von Videos verändern kann. Eingestellt ist Standard, ich fühle mich wohler bei 0,75, aber bei 0.5 wird die Sprache nicht mehr gut verständlich.
Man kann bei Einstellung nachschauen, ob es Untertitel gibt. Danke moustique, du nimmst vermutlich an, dass alle User Bescheid wissen und nur ich ahnungslos bin..

22.01.18 03:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.189
Beitrag #4
RE: interessante Videos
(22.01.18 00:13)yamaneko schrieb:  sollen wir -ich und moustique - alle Beiträge die sich nicht auf Musik beziehen hierher stellen? Zu viel Arbeit und was hörst du kann doch auch ein Film sein.
Was meint Hellstorm dazu?kratz

Nein, das wär zuviel Aufwand und ist auch nicht nötig. Aber künftig könnte man doch solche Beiträge hierher stellen, da spricht doch nichts dagegen?

Truth sounds like hate to those who hate truth
22.01.18 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #5
RE: interessante Videos
Was ich so annehme, was andere Leute wissen oder wissen muessten, sei dahin gestellt.
Schreib ich zuviel, bekomme ich eins auf die Nuss. Dann teilt man mir mit, dass andere Leute auch wissen, wie was gesucht wird.
Und es gibt auch Seelen im Internet, welche viel Suchen, dann eines Tages hier aufkreuzen, ihren Kummer ausschuetten und im ganzen Internet nach sowas gesucht haben und nichts gefunden haben.

Meistens helfen sie mir unbewusst, dass sie bereits alle Begriffe zum Thema mitgeben.
Sofern diese nicht im Deutschen gefunden werden, suche ich dann ueber Englisch.
Und dann dauert es wirklich nicht lange, und ich finde dann schon den Toptreffer.

Es gibt dann aber auch andere die dann sagen, das hab ich auch gefunden oder sie sagen, das weiss ich doch schon laengst.
Ja warum fragen sie dann erst?

Was diesen Beitrag angeht, nun ja fuer kleinere Filme ist der schon mal gut.
Die grossen Filme hab ich doch schon einmal in einem separaten Beitrag praesentiert.
Sicherlich funktionieren die meisten inzwischen nicht mehr.
Thread-Spielfilme-Filme-um-Japan-mitunter-auf-Japanisch?highlight=japanische Filme

Dabei war mir immer, vollstaendige Filme zu praesentieren und keine Trailer.

Aber warum eigentlich Filme in Englisch hier reinstellen? Es gibt doch eine Menge Filmchen, die auch auf Deutsch erklaert werden.
Ich fange mal an mit einem Suchbegriff bei Youtube.

Das Leben in Japan ergibt Etwa 237.000 Ergebnisse.
Das Leben in Tokyo 92.000
Das Leben auf Hokkaido 1.920
Das Leben in Sapporo 605
Das Leben in Kyuushu 489
Das Leben der Ainu 442
Mein Abenteuer Japan 651.000
Meine Erfahrungen in Japan 9.520
meine Erlebnisse in Japan 3.200
Ein Jahr in Japan 81.600
komisches aus Japan 10.600
mysterioeses Japan 10.000
krank werden in Japan 11.600
Transport in Japan Etwa 1.140.000 Ergebnisse

Reicht das fuer heute Abend?

Aber wenn die Suche, dann doch nur englische Filme bringt, obwohl im Titel deutsch steht, kann ich leider auch nichts dafuer.
Wenigstens koennt ihr so, viel Material zusammen bekommen.
Privatleben in Japan 376 Ergebnisse.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.18 23:40 von moustique.)
22.01.18 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #6
RE: interessante Videos
Vor einiger Zeit, das war Oktober 2016, habe ich mit meiner alten Internet Geschwindigkeit innerhalb von 1 Monat, so ca. 1500 Filme mir runterladen koennen.
Das ist eine Menge an Daten.

Diese Menge, wuerde heute mit der Glasfaser-Variante, nur eine Woche benoetigen.
Das stelle man sich mal vor! So rasant geht das jetzt.
Aber es funktioniert nicht mit Firefox. Dafuer hab ich den Opera. Diese Add-on funktionieren hier gut.

Ich bin heute dabei, alle Filme von einer Harddisk auf eine andere zu kopieren.
Man weiss ja nie, ob nicht mal sowas kaputt geht.
Das Kopieren benoetigt auch seine Zeit.
Also um 1 Terrabyte zu kopieren, dauert es 2 Tage.

Zu den japanischen Filmen, habe ich auch Deutsche und Franzoesiche.
Die kann ich mir dann anderswo ansehen, ohne dort ein Internet zu haben.

Nur das um das mal zu erklaeren.
24.01.18 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.500
Beitrag #7
RE: interessante Videos
Die Trumpverbesserung, die ich durcharbeiten wollte, gehört die auch hier her?
aber ich glaube es ist bei "was dich sonst interessiert" auch richtig
Zitat: Yamahito schrieb:
Das hier:
http://www.newyorker.com/books/page-turn...nth-speech

Da kann man zusehen, wie ein Copy Editor des angesehenen "New Yorker" Magazins Donald Trumps Bemerkungen zum "Black History Month" zur Hand nimmt und bearbeitet. Dass es da viel zu bearbeiten gibt, zeigt sich schon daran, dass das Video 54 Minuten lang ist. Aber selbst wenn man nur einen Teil davon ansieht, ist es ein wunderbarer Anschauungsunterricht darin, wie gutes Reden / Schreiben auszusehen hat.
Lohnt sich!

ich werde mir diese Englisch-Stunde mit Vergnügen morgen ansehen. Heute bin ich zu müde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.18 23:07 von yamaneko.) UND HEUTE FUNKTIONIERT DER LINK NICHT MEHR! DA HABE ICH WIRKLICH ETWAS VERSÄUMT traurig
Nein, bei Wiederholung mit meinem anderen Server kann ich lesen. Wer macht mit?
ICH HABE AUFGEGEBEN ICH KANN DIE VERBESSERUNG NICHT LESEN traurig traurig traurig

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.18 17:56 von yamaneko.)
24.01.18 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.661
Beitrag #8
RE: interessante Videos
Automatisch einparkende Hausschlappen: hoho





Via: https://www.golem.de/news/pr-aktion-niss...32426.html

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.
28.01.18 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 850
Beitrag #9
RE: interessante Videos
Da gibt's sogar noch mehr von:









Und hier die Übersichtsseite zu den Projekten mit ein paar mehr Infos / Making-Ofs (japanisch): http://www.nissan.co.jp/BRAND/TFL/

Coole Ideen; Ich hoffe, da kommt noch mehr hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.18 15:39 von vdrummer.)
28.01.18 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.661
Beitrag #10
RE: interessante Videos
Danke @vdrummer! Ich erinnere mich jetzt. Das erste Video müßten wir hier im Forum schon mal gehabt haben. Das zweite kannte ich noch nicht.

Ja. Coole Ideen…! grins

PS: 'gehabt haben'. Was für ein blödes Deutsch… augenrollen

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.
28.01.18 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
interessante Videos
Antwort schreiben