Antwort schreiben 
jährliche Delfinjagd in Japan
Verfasser Nachricht
客人
Gast

 
Beitrag #11
RE: jährliche Delfinjagd in Japan
(15.09.15 14:40)Woa de Lodela schrieb:  Das ist aber normal, ...
Ist ja nicht falsch. Es wurde mir durch die Beiträge nur ein bischen bewußt(er). Ich bin wahrscheinlich selbst nicht anders.

Das Thema selbst interessiert mich. Warum jagen Japaner Wale, Delphine, ... . Den Aussagen einiger befreundeter Japaner zu urteilen, sollen sogar die Japaner selbst gar nicht so sehr an diesen Köstlichkeiten Interesse zeigen. Zumindest sollen sie Absatzprobleme haben.
15.09.15 15:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #12
RE: jährliche Delfinjagd in Japan
Ich glaube, das war früher eher so ein Armenessen. Heute wird das eher aus Nostalgie gegessen, weniger des Geschmacks wegen.
15.09.15 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #13
RE: jährliche Delfinjagd in Japan
Natürlich ist das Abschlachten der Delfine schrecklich und war es nicht so, dass es auf Farör etwas ganz ähnliches gibt?
Aber um so etwas schreckliches zu sehen, müssten wir nur die Augen aufmachen. Auch hier geht es vielen Tieren arg an den Kragen.
Stopfgänse. Küken etc... die Reihe ist lang und nicht gerade angenehm.
Wir Menschen sind nicht gerade unbrutal was das angeht.
Sicher einige von uns sind Vegetarierer. Manche sogar Veganer.
Ich bin beides nicht. Ich esse Fleisch. - Auch wenn ich im Grunde weiß, dass vieles eben nicht so behandelt wurde, wie ich es gerne hätte, als es noch lebte...
Es ist schon gut, wenn man sich dafür einsetzt da etwas zu verbessern oder es selbst verbessert, da Berührungspunkte vorhanden.
Aber man sollte nie vergessen, wenn man Misstände in fernen Ländern anprangert, dass man auch vor der Haustür kehren könnte.
Was das Schützen von Meerestieren angeht, gibt es auch diverse Institutionen. Den Delfinen wäre mehr geholfen, sich dort zu engagieren, als es schlichtweg anzuprangern.
Wenn in diesem Thread jetzt gestanden hätte: 'Ich kann nicht überall kehren, aber die Delfine gehen mir ans Herz ich will für Meerestiere kehren und gerade ist in Japan ja wieder folgendes los...
Was kann ich tun?', wäre er sinnvoller.
Ohne das jetzt böse zu meinen. Das ist kein Angriff Hachiko! Ok?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
15.09.15 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #14
RE: jährliche Delfinjagd in Japan
Verstehe ich auch nicht als Angriff.
Und es ist nicht so als würde mir ausschliesslich das Schicksal von Delfinen nahegehen, genauso geht mir das
von bedrohten Orang-Utans, Elefanten, Löwen, Wombats, heimischer Rinder, um nur einige von unzähligen Tierarten
zu nennen, unter die Haut.
Da dies ein japanorientiertes Forum ist, habe ich eben dieses Thema beim Schopf gepackt.

Ist zwar etwas OT, mein Hund Hachiko aß mit Vorliebe Hühnchenfleisch und machte sich überhaupt keine Gedanken über
dessen Provenienz, Hauptsache es schmeckte.
15.09.15 22:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #15
RE: jährliche Delfinjagd in Japan
Ah gut, da hast du natürlich recht. Die Delphine haben absoluten Japanbezug und vor unserer Haustür dann nicht so unbedingt.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
16.09.15 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #16
RE: jährliche Delfinjagd in Japan
Zitat:Da dies ein japanorientiertes Forum ist, habe ich eben dieses Thema beim Schopf gepackt.

Ich habe dir zugestimmt, dass es ein japanorientiertes Thema ist. Delfine eher als manche anderen Geschichten.
Da war keine Ironie in meiner Aussage, sondern ich hab dir Recht gegeben.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
16.09.15 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jährliche Delfinjagd in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Grausamer Umgang mit Tieren in Japan, aktuell die Delfinjagd in der Taiji-Bucht Hachiko 48 17.448 29.01.14 19:02
Letzter Beitrag: Hachiko