Antwort schreiben 
japan Comedy auf RTL
Verfasser Nachricht
rené


Beiträge: 129
Beitrag #21
RE: japan Comedy auf RTL
Ich habs mir auch angesehen! Ich fands recht lustig! Wie Toji schon sagte, waren es Eindrücke, die kommentiert wurden.
Die Thematik mit der Visitenkarte fand ich wirklich am besten. Da die Japaner den Tausch von Visitenkarten quasi zelebrieren und sie böse werden, wenn man die Visitenkarte nimmt und wegsteckt.

Aber nächste Woche kommt ja der 2. Teil!

mfg, rene
31.01.04 08:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #22
RE: japan Comedy auf RTL
Es kommt noch ein 2ter Teil? Hm... überlege ich mir mal anzuschauen! ^^

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
31.01.04 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #23
RE: japan Comedy auf RTL
Ich fand's auch erstaunlich gut, besonders die nach Regeln handelnden "Sonntags-Rebellen" und das Pachinko-Center. Pastewka hat zwar bei der ein oder anderen Sache ein wenig übertrieben, aber da steckte doch eine Menge Wahrheit dahinter... und dieser Samurai-Clip war genauso typisch unverständlich, wie es japanische Werbung meist ist. *g*

Ich freue mich jedenfalls schon auf Teil 2.

Jana (früher Miki)
31.01.04 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #24
RE: japan Comedy auf RTL
*lol* ja, der "8. Samurai" war lustig *gg*
nächste Woche (Freitag 22:45) geht's um die "Provinz" (also dieser woche Tokyo und nächste Woche ganz Japan zwinker ), was mich eigentlich noch viel mehr interessiert.
Ich denk mal, es ist ganz natürlich, dass wir so kleinere Störfaktoren finden. Wir sind mit der Materie vertraut, die Sendung wurde aber speziell für den 08/15 Deutschen ausgelegt. Hätte mich auch ehrlich gewundert, wenn's nicht so gewesen wär zunge
31.01.04 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #25
RE: japan Comedy auf RTL
Also ich fand es ganz lustig (bis auf die Sendezeit). Bin vielleicht der 08/15 Deutsche. zunge Aber mal ehrlich, da hat doch niemand mit einer ernsthaften Dokumentation gerechnet, oder????? Natürlich war Japan nur angekratzt, vor allem, da nur Tokyo zu sehen war. Aber ich finde es schon gut, wenn ein Komiker auch mal was einsteckt (im Kendo) und nicht nur austeilt. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Japan niedergemacht werden sollte. Besonders hat mir die Sache mit Pachinko gefallen ("Ich habe keine Ahnung, was ich hier tue, aber irgendwie muss es richtig sein") und die Zählung der Handy-Benutzer ("Von 6 Japanern sind 5 besetzt"). Das wird hier doch auch langsam ganz ähnlich. Ich schalte mich jedenfalls nächste Woche wieder ein.
31.01.04 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #26
RE: japan Comedy auf RTL
Ich hab ja nicht behauptet, dass man's nur Lustig finden kann, wenn man ein 08/15Jin ist zunge ich sag nur, dass wir penibler auf Fehler achten und das, was wir sehen, schnell mit unserem Wissen vergleichen. Beispielsweise mit dem Kendo: Ich weiß ja nicht ob man mit mir zu zaghaft umgegangen ist, aber als man mir das Bambusschwert über den Kopf gezimmert hat, tat's überhaupt nicht weh, Pastewka fand's voll Schmerzhaft kratz
31.01.04 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #27
RE: japan Comedy auf RTL
Da fühl ich mich doch jetzt richtig integriert mit diesem "wir" hoho Es ist schon wahr, man achtet mehr auf Details, wenn man etwas mehr weiss oder auch nur interessiert ist. Ich hatte aber schon den Eindruck, dass irgendjemand da ganz gute Arbeit geleistet und Pastewka gut informiert hat.
Mit Kendo kenne ich mich nicht so aus, weil ich etwas dagegen habe, über den Kopf gehauen zu werden. Aber man weiss ja nicht, wie das bei Pastewka war. Vielleicht haben sie aus den 500 Schlägen die besten 5 ausgesucht. Oder vielleicht mochten die keine Komiker und haben ihm einen schadhaften Helm gegeben. Vielleicht wollten die Leute bei deiner Kendo-Erfahrung dir nicht wehtun oder dich gleich wieder abschrecken!! (Motto: Haut die Anfänger nicht, die kommen sonst nie wieder.) Trotzdem: Ein Komiker muss Schmerzen aushalten können!
31.01.04 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #28
RE: japan Comedy auf RTL
Ne, das war bei mir ja auch nur eine Trainigsstunde, weil ich sonst auf eine japanische Schule hätte wechseln müssen, wo der Kendo-Kurs war hoho und die hauen dir ständig auf den Kopf und wenn du nicht selbst mit Karacho dran gehst, wirst du ausgeschimpft augenrollen *sich nie getraut hat den auch noch guttaussenhenden Japaner eine überzubrettern rot... *

Den Eindruck, dass er gut ausgebildet wurde, hatte ich auch. Aber ich denke, RTL hätt's sich nicht leisten können eine schlecht ausgearbeitete Sendung auszustrahlen (...obwohl... Dschungelcamp? Superstars?!... vergesst, was ich sagte -.-'') Einzig wirklicher Aufreger war: "Und dann besteige ich den Fujiyama" grr
31.01.04 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #29
RE: japan Comedy auf RTL
Hm, hab gar nicht daran gedacht, dass man auch selber zuschlagen kann. Vielleicht überlege ich mir mal, Kendo als Aggressionsabbau zu versuchen. Wir Mädels sind ja oft viel zu wenig aggressiv. cool Das muss sich ändern!
Ja, für RTL war das, denk ich, schon eine etwas gehobenere Sendung. Wahrscheinlich deswegen die späte Sendezeit. Die wollen das dem Zuschauer nicht zumuten. Es wurde ja hier am Anfang vermutet, dass man die Japaner fertig machen will, aber das ist nicht passiert. Es waren eben nur Momentaufnahmen. Da kann man aber auch nicht mehr verlangen. Bin auf nächste Woche schon sehr gespannt. (siehe Fujiyama).
31.01.04 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #30
RE: japan Comedy auf RTL
Zitat: Wir Mädels sind ja oft viel zu wenig aggressiv.

Sei dir da mal nicht so sicher! ^^
Aber Kendo ist schon interessant. Und nicht nur Leute die sich für Japan interessieren interessieren sich auch für Kendo. Nein! Auch der ganz normale 08/15浮浪者 interessiert sich bestimmt dafür!

(Is''ne dumme Frage... aber woher kommt das 08/15 Gelabber? Hab's echt verpasst)

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
31.01.04 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan Comedy auf RTL
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.247 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.531 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred