Antwort schreiben 
japaner die versuchen deutsch zu sprechen
Verfasser Nachricht
shiroto


Beiträge: 7
Beitrag #1
japaner die versuchen deutsch zu sprechen
Da kommen manchmal sehr lustige Sachen raus. Ich bin hier über ein T-Shirt gestolpert: http://www.cospa.com/detail/id/00000032455
Darauf steht: "Der Teil wie die Mauer"...ich kenne die Worte aber sie ergeben keinen Sinn.
Darunter steht folgender Text:
"美波のターニングポイントともいえる“壁のような部分”をそのままドイツ語で再現した一枚!
あなたは微笑む彼女にこの一言を言う勇気はあるか!"
Er soll wohl erklärende Funktion haben aber ich kann ihn nicht übersetzen xD Kann mir jemand sagen was da steht? Und was der Sinn des Satzes auf dem T-Shirt ist? Ich kann da echt nichts heraus interpretieren ^^"
22.11.10 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: japaner die versuchen deutsch zu sprechen
Es ist viel lustiger, wenn Deutsche versuchen Japanisch zu sprechen. Und noch lustiger, wenn sie absolut davon ueberzeugt sind, dass ihr Japanisch gut ist, denn sie wurden ja schon von Japanern gelobt! :-)
22.11.10 23:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shiroto


Beiträge: 7
Beitrag #3
RE: japaner die versuchen deutsch zu sprechen
(22.11.10 23:23)Koorineko schrieb:  Es ist viel lustiger, wenn Deutsche versuchen Japanisch zu sprechen. Und noch lustiger, wenn sie absolut davon ueberzeugt sind, dass ihr Japanisch gut ist, denn sie wurden ja schon von Japanern gelobt! :-)
Ähm...ich hab keine Ahnung was das damit zu tun hat. Ich hab nirgens versucht japanisch zu sprechen, noch behauptet, dass mein japanisch gut sei, noch wurde ich jemals von einem Japaner dafür gelobt...dementsprechend fühl ich mich nicht angsprochen. Und wenn du nicht mit mir redest, warum postest du in diesen Thread? Außer mir hat hier noch niemand gepostet o_O
22.11.10 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 454
Beitrag #4
RE: japaner die versuchen deutsch zu sprechen
Minami Schimada(美波) ist ein deutschsprechendes Mädchen, das seine lange Schulzeit in Deutschland verbracht hat. Sie ist zwar hübsch, aber die Brust ist ihr leider nicht so üppig. Solche nicht so üppige Brust bringt man oft im Japanischen mit "wie eine Mauer (壁のよう kabe no you)" zum Ausdruck.

Daher bedeutet hier "der Teil wie die Mauer" , dass der Anime(Manga)-Heldin Minami die Brust wie eine Mauer aussieht.
(Eigentlich sollte man nicht "die Mauer" schreiben, sondern "eine Mauer".

あなたは微笑む彼女にこの一言を言う勇気はあるか

Können Sie sich erlauben, zum lächenlnden Minami dieses Wort "der Teil wie die Mauer" zu sagen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Baka_to_Tes...kanj%C5%AB
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.10 05:54 von undvogel.)
22.11.10 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shiroto


Beiträge: 7
Beitrag #5
RE: japaner die versuchen deutsch zu sprechen
Achso xD
Ja, den Anime hab ich gesehn aber ich konnte mir da trotzdem keinen Reim drauf machen ^^" Die Brust einer Frau mit einer Mauer zu vergleichen wär ich auch nie drauf gekommen...die Japaner...*g*
Danke für die Aufklärung!
23.11.10 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #6
RE: japaner die versuchen deutsch zu sprechen
Du hast die Anspielung nicht verstanden? Schade .... hoho

(22.11.10 23:31)shiroto schrieb:  
(22.11.10 23:23)Koorineko schrieb:  Es ist viel lustiger, wenn Deutsche versuchen Japanisch zu sprechen. Und noch lustiger, wenn sie absolut davon ueberzeugt sind, dass ihr Japanisch gut ist, denn sie wurden ja schon von Japanern gelobt! :-)
Ähm...ich hab keine Ahnung was das damit zu tun hat. Ich hab nirgens versucht japanisch zu sprechen, noch behauptet, dass mein japanisch gut sei, noch wurde ich jemals von einem Japaner dafür gelobt...dementsprechend fühl ich mich nicht angsprochen. Und wenn du nicht mit mir redest, warum postest du in diesen Thread? Außer mir hat hier noch niemand gepostet o_O
23.11.10 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shiroto


Beiträge: 7
Beitrag #7
RE: japaner die versuchen deutsch zu sprechen
Ne, hab ich nicht, aber vielleicht kannst du mich aufklären?xD
23.11.10 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #8
RE: japaner die versuchen deutsch zu sprechen
(23.11.10 09:02)shiroto schrieb:  Die Brust einer Frau mit einer Mauer zu vergleichen wär ich auch nie drauf gekommen
Die Japaner würden auch nicht. Sie weisen darauf eher mit 'Waschbrett' (洗濯板) hin.
[Bild: 5w52-ba.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.10 00:16 von yamada.)
24.11.10 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #9
RE: japaner die versuchen deutsch zu sprechen
Witzig. Bei uns ist "Waschbrett" ja wirklich eher ein Kompliment an die Leute mit sehr geringem Koerperfettanteil = Waschbrettbauch.
24.11.10 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #10
RE: japaner die versuchen deutsch zu sprechen
(24.11.10 00:08)yamada schrieb:  
(23.11.10 09:02)shiroto schrieb:  Die Brust einer Frau mit einer Mauer zu vergleichen wär ich auch nie drauf gekommen
Die Japaner würden auch nicht.
Ist das so? Ich kenne da eine japanische TV-Serie mit dem Titel 山女壁女 (Yama onna Kabe onna)...

http://en.wikipedia.org/wiki/Yama_Onna_Kabe_Onna

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.10 12:18 von Shino.)
24.11.10 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japaner die versuchen deutsch zu sprechen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wenn der Translator nicht Deutsch kann yamaneko 40 747 Gestern 18:32
Letzter Beitrag: Nia
Japanisch deutsch Piev 1 255 27.11.17 21:22
Letzter Beitrag: moustique
Übersetzung Reiskochtopf japanisch - deutsch dorrian 2 669 14.07.15 00:49
Letzter Beitrag: junti
Übersetzung ins Deutsch brauche schnell Lili 7 2.534 07.12.14 23:23
Letzter Beitrag: Yano
Bild Übersetzung (Japanisch - Deutsch) ButtStroke 8 1.840 09.11.14 00:58
Letzter Beitrag: yamada