Antwort schreiben 
japanische Rezepte
Verfasser Nachricht
MaKitchen


Beiträge: 1
Beitrag #1
japanische Rezepte
hallo! Schön dass ihr alle Japanisch lernt oder an Japan Interesse habt! Mögt ihr vielleicht japanisches Essen??? ich würde gern mit euch mein neues Blog teilen. Ich schreibe japanische Rezepte (und mehr), die man mit Zutaten in Deutschland machen kann.
Falls Jemand Interesse hat, besuch mein Blog und liken Facebookseite. Danke! grins

liebe Grüße,
Maki

Webseite:
www.makitchen.de

Facebookpage:
www.facebook.com/makitchen.de

   
25.02.15 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 391
Beitrag #2
RE: japanische Rezepte
Hallo Maki,

Willkommen bei uns im Forum! Und danke für den Link zu Deinem Blog. grins
Ich hoffe, es kommen noch viele schöne Rezepte dazu.
Wie machst Du denn am liebsten Okonomiyaki? Kommt dafür auch bald ein Rezept? zwinker

^^;~;^^
25.02.15 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesi


Beiträge: 12
Beitrag #3
RE: japanische Rezepte
Hallo maikitchen,
sehr schöner Blog! Ich wollte mal demnächst meine erst Miso-Suppe machen und habe mir hier dein Rezept herausgesucht > http://makitchen.de/misosuppe-mit-algen-und-tofu/. Dazu die Frage, müssen das wirklich getrockenere Algenblätter sein? Oder kann man auch die Sushi-Blätter nehmen?
10.03.15 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 391
Beitrag #4
RE: japanische Rezepte
Die Sushi-Blätter werden in der Suppe einfach nur matschig und schmecken dann auch nicht so doll - und sowieso ganz anders als die getrockneten Algen. Davon würde ich abraten.

^^;~;^^
23.03.15 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL


Beiträge: 99
Beitrag #5
RE: japanische Rezepte
(10.03.15 10:52)Thesi schrieb:  Hallo maikitchen,
sehr schöner Blog! Ich wollte mal demnächst meine erst Miso-Suppe machen und habe mir hier dein Rezept herausgesucht > http://makitchen.de/misosuppe-mit-algen-und-tofu/. Dazu die Frage, müssen das wirklich getrockenere Algenblätter sein? Oder kann man auch die Sushi-Blätter nehmen?

Bei den Fischen gibt es Unterschiede, beim Kohl auch, bei den Gräsern, den Salaten, Rauke ist kein Kopfsalat und Äpfel sind keine Birnen ... Bei den Algen gibt es auch Unterschiede. Viele wohl eher nicht essbar, Konbu (Geschmaksverstärker und Eigengeschmack und die Grundlage von Misoshiro), Wakame (Standardalge für Suppe und japanische Vorstellung von Salaten), Hijiki (ich kann nicht wiederstehen) und und Nori (getrocknete, geröstete Sushummantelung) sind verschiedene Sachen. Einfach mal im Restaurant probieren oder kaufen und ausprobieren.

Ja, du brauchst Konbu. Miso Suppe aus der Tüte sollte allerings auch keine Schlechte Wahl sein.
Miso aus der Tüte ist nicht so gut, aber wo willst du den richtigen getrockneten Fisch bekommen, wie willst du ihn hobeln und welches Miso passt dazu, wo bekommst du es, ist es den Aufwand wert und was sagt deine japanische Familientradition?

Übrigens, die Japaner lieben es, ein Blatt Nori in Ramen. Das hat mich einen abgebrochenen Zahn gekoset und auch ziehen.
25.03.15 00:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesi


Beiträge: 12
Beitrag #6
RE: japanische Rezepte
Hihi.

Ok. Danke euch. Ich bin immer noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren. augenrollen
09.11.15 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanische Rezepte
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie akkurat ist dieses Video über die japanische Geschichte? history of japan 1 640 24.06.17 18:01
Letzter Beitrag: Michael854
Ihr habt fragen über die japanische Küche? Ryu-kochtDE 6 1.910 20.01.17 23:58
Letzter Beitrag: Idonotlive
Japanische Tradition bei Männern - Denudation??? Arigatou 21 8.457 05.01.17 12:19
Letzter Beitrag: Arigatou
Japanische Hausküche Kael 28 8.195 16.11.16 08:45
Letzter Beitrag: torquato
Japanische Süßigkeiten - 菓子 cat 18 2.679 01.11.16 20:53
Letzter Beitrag: cat