Antwort schreiben 
japanische Texte in Romanji
Verfasser Nachricht
ryô


Beiträge: 25
Beitrag #1
japanische Texte in Romanji
Hallo allerseits!

ich frische derzeit meine Hiragana und Katagana-Kenntnisse auf, da ich längere Zeit nichts in der Hinsicht üben oder schreiben konnte.

Nur ist mir das stumpfsinnige Nachschreiben der Zeichen aus Tabellen ein wenig zu langweilig. Ich würde ganz gerne, die Zeichen auf Texte anwenden. Gibt es vielleicht im Netz irgendwo japanische Texte nur in Romanji zum Üben?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
27.07.10 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
(@-@)
Gast

 
Beitrag #2
RE: japanische Texte in Romanji
Das ganze Netz ist voll davon zwinker

http://www.hiragana.jp/
27.07.10 11:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jigoku


Beiträge: 195
Beitrag #3
RE: japanische Texte in Romanji
Es heisst romaji . Am Anfang macht es fast jeder falsch. Deshalb reiße diese Wurzel des Bösen aus deinem Kopf^^


Liebe Grüsse
M

くれなゐの涙にふかき袖の色をあさみどりにや言ひしほるべき
源氏物語 少女

鶯のむかしを恋ひてさえづるは木伝ふ花の色やあせたる少女
27.07.10 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ryô


Beiträge: 25
Beitrag #4
RE: japanische Texte in Romanji
@jigoku
danke für den Hinweis - ich werde diese Wurzel des Bösen umgehend entfernen grins
Ich habe jetzt doch noch was im Netz gefunden, falls es wen interessiert (einfach auf eines der Wörter in Klammern klicken):
http://www13.ocn.ne.jp/~k-net/
27.07.10 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanische Texte in Romanji
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanische Kanjibücher für Kinder Dorrit 15 6.886 11.09.18 19:10
Letzter Beitrag: Dorrit
Japanische Märchen Mayavulkan 1 3.051 28.02.16 21:48
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Grammatik aus dem Buske-Verlag tcakira 24 19.075 05.07.15 22:33
Letzter Beitrag: RüdigerR
Japanische Morphosyntax (neue Ausgabe) DigiFox 4 2.704 23.10.14 19:12
Letzter Beitrag: DigiFox
Texte für N2 mit deutscher/englischer Übersetzung Takanotsume 1 1.658 15.02.14 15:55
Letzter Beitrag: Hellstorm