Antwort schreiben 
jisho.org - neues Template
Verfasser Nachricht
harerod


Beiträge: 91
Beitrag #1
jisho.org - neues Template
Beim bloßen Hinsehen praktisch unbemerkbar hat jisho.org die interne Arbeitsweise seiner Seite geändert. Z.B. wird die Strichfolge nun per SNAP aus kanjivg extrahiert, als SVG übertragen und vom Browser gerendert. Das war bis gestern früh anders, ich denke da wurde ein PNG übertragen. Man konnte die "Stroke order" daher aus der Seite rauskopieren.

Beispiel:
https://jisho.org/search/%E9%AC%B1%20%23kanji

Ich würde diese These gerne überprüfen, daher die Frage: hat jemand zufällig vor Sonntag dem 04.09.2022 eine komplette jisho.org-Seite, d.h. html und Resourcen, heruntergeladen und könnte mir diese zur Verfügung stellen?

Danke,
marcus

Hintergrund: wie hier (http://www.harerod.de/nihongo/anki.html#STRUCTS) beschrieben, erstelle ich ANKI-Daten für Kanjis, die mir beim Lesen über den Weg laufen. Die Basis kommt (bisher) aus jisho.org, sowie "The Kodansha Kanji Dictionary" und wird dann mit eigenen Notizen ergänzt. Aus dem alten jisho.org-Format waren diese Daten leichter zu extrahieren.
Ich würde mir gerne die alte Seitenstruktur anschauen, bevor ich entscheide, ob ich mit anderen Quellen weitermache. https://jisho.org/about <- Data Sources
05.09.22 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.253
Beitrag #2
RE: jisho.org - neues Template
06.09.22 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 91
Beitrag #3
RE: jisho.org - neues Template
Ja, und zwar sehr. Herzlichen Dank dafür. Mal wieder ein krasses Beispiel für "Das Web vergisst nix". Danke auch für die Nachhilfe - auf die Idee hätte ich selber kommen sollen. *peinlich*

Ich habe Deinen Link jeweils für IE und Firefox ausprobiert und das Problem gefunden. Mit dem alten Webcode habe ich eine Vorlage, wie ich ggf. einen eigenen Generator bauen kann.

Ich hatte exakt noch eine Anwendung für den alten Internet Explorer - extrahieren von Daten aus jisho.org. Bis vor ein paar Tagen hatte Jisho eine Browserweiche, welche für IE ein Javascript/CSS erstellt hat, das die "Stroke order" gemalt hat. Unter Firefox war das schon länger ein mit SNAP erzeugtes SVG, welches direkt in der Seite eingebettet ist.
06.09.22 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jisho.org - neues Template
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Denshi Jisho/Wordtank mit Japanisch, Chinesisch, Englisch + Deutsch Nora 14 10.187 07.07.15 17:02
Letzter Beitrag: yamaneko
Wadoku hat ein neues Layout Hellstorm 6 2.668 23.12.12 17:00
Letzter Beitrag: Shibarite
Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion) Maki 15 11.942 27.05.11 07:11
Letzter Beitrag: Shino
Neue Denshi Jisho, welches? Casio XD-GW7150, Sharp PW-AT760 Benn 24 12.367 29.08.10 19:37
Letzter Beitrag: Shino
neues Tool zum Kanjilernen auf dem PDA Dominik 2 2.076 24.11.06 21:06
Letzter Beitrag: Dominik