Antwort schreiben 
little Samurai
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #31
RE: little Samurai
Gibt es denn fuer solche Vorgehensweise Beispiele ?
29.09.03 01:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nanashi


Beiträge: 198
Beitrag #32
RE: little Samurai
子侍 ist nicht wirklich gut, wie ich schon vermutet hatte. Aber mir fällt keine Kanjilösung für den verniedlichten Samurai ein.
@Peter
Schreib lieber nur in Kana
リトルサムライ

Edit: Auf atomus Hinweis hin neko in samurai verbessert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.03 22:11 von nanashi.)
29.09.03 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #33
RE: little Samurai
Wie wär´s mit 侍君 und リトルサムライ oben drauf ?

@nanashi: Jetzt hast Du tatsächlich 子猫 geschriebenhoho. Freudsch ?

正義の味方
29.09.03 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #34
RE: little Samurai
Demnach also auch keine Beispiele fuer die vorangegangenen Thesen ??
30.09.03 00:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #35
RE: little Samurai
Doch, gibt es.
Selten, aber manchmal findet man es zum Beispiel in Kommentaren der Asahi-Zeitung (in dem Teil, der bei uns vielleicht das Feuilleton wäre). Dann gibt es den schon erwähnten Roman



<td>ワースト・コンタクト

最悪の接触 , der aber "waasuto kontakuto" gelesen wird. Der Autor ist Tsutsui Yasutaka (筒井康隆).
Weiterhin findet man es vereinzelt in den Manga der Autoren, denen man nachsagt, sie würden keine eigentlichen Manga, sondern Romane in Mangaform schreiben (Otomoo, Tezuka, Miyazaki).
</td>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.03 09:17 von Ma-kun.)
30.09.03 08:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #36
RE: little Samurai
Genau. Bei Tezuka Osamu´s 鉄腕アトム"tetsuwan atomu" zwinker hab ich sowas schon mehrmals gesehen. Hab jetzt bloß keine Zeit meine ganze Sammlung nach Beispielen durchzustöbern.

正義の味方
30.09.03 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #37
RE: little Samurai
Hallo ihr fleissigen Übersetzer,

es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich habe es versprochen:

Hier sind ein paar Bilder von der Ausführung.

http://www.speedrock.ch/samurai.htm

Ich bin zufrieden mit dem Resultat. Ich bin gespannt, was ein Japaner da liest, wenn ich mal einen treffe.

Grüsse und nochmal besten Dank
Peter
Code:
Code:
Code:
13.03.04 12:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peter


Beiträge: 6
Beitrag #38
RE: little Samurai
rot

Der Anonym User vorher, war ich..

kratz

..hab mich zwar eingeloggt, aber hat nicht gefunzt.
13.03.04 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #39
RE: little Samurai
Hallo Peter!

Schön, das Ergebnis zu sehen grins . Hatte es mir größer vorgestellt. Ist aber absolut sauber und lesbar. Sieht gut aus, viel Spaß noch damit!

正義の味方
14.03.04 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peter


Beiträge: 6
Beitrag #40
RE: little Samurai
Hallo atomu

Ich habe es mir anfänglich zwar auch grösser Vorgestellt, aber es verfehlt seine Wirkung nicht. Es ist wahrscheinlich an der richtigen Stelle.
Es haben mich schon viele darauf angesprochen, ich finde es desshalb nicht mehr zu klein.

Gruss Peter
18.03.04 09:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
little Samurai
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Einleitung für Samurai-Referat j0k3R 4 3.368 28.10.11 17:39
Letzter Beitrag: j0k3R
Kanji für Last Samurai Junko 4 2.580 11.04.05 11:02
Letzter Beitrag: Junko