Antwort schreiben 
mIRC Chatroom
Verfasser Nachricht
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #11
RE: mIRC Chatroom
Vielleicht stell ich mich jetzt auch etwas blöd an, aber ich weiß jetzt nicht, was du genau meinst. Mir ist schon klar, dass es Unterschiede zwischen Messengern und IRC Chats gibt. (ick stell mich mal wieder an hoho ) Wir müssten uns dann aber auf einen einigen, ich glaub nicht, dass verschiedene Untereinander funktionieren würden. Eigentlich bräuchten wir wegen der Technik und so keinen großen Aufwand machen, da man im Prinzip ja nur einen Raum öffnet, wo wir uns mal unterhalten könne. (der nicht mal bestellt werden muss)

CYa all
02.06.04 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #12
RE: mIRC Chatroom
Habt ihr nicht mehr zu sagen? Mich würd auch mal interessieren, was Nora dazu sagt.
03.06.04 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #13
RE: mIRC Chatroom
Nora sagt dazu (mal wieder), daß sie dagegen ist. Nachzulesen auf der zweiten Seite dieses Threads:

showthread.php?tid=608
03.06.04 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #14
RE: mIRC Chatroom
Ja, das hatte ich ja auch schonmal oben angesprochen. Ist ja schon besser, wenn hier alles besser dokumentiert wird. Da ich am Anfang auch dachte, dass man sicher erst einen Channel bestellen muss, hab ich lieber hier erstmal nachgefragt. Aber wir können uns ja trotzdem mal auf einen Channelnamen einigen, damit wir uns wenn etwas wichtiges(vielleicht nicht direkt mit japan zu tun´des) zu besprechen gibt oder so, auch mal leichter finden können. Was haltet ihr davon? Ich wäre für "JapanischNetzwerk.de" oder so als Namen.
Wenn nicht Nora, dann verstehen wir das natürlich auch vollkommen. augenrollen Ne im ernst. grins
03.06.04 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #15
RE: mIRC Chatroom
Wie gesagt, wenn ihr sowas machen wollt, könnt ihr das natürlich machen, man kann euch ja nicht zwingen. Aber ich werde auf keinen Fall mitmachen. Das liegt nicht nur an den Gründen, die ich in dem anderen Thread genannt habe, sondern auch daran, daß ich dafür wirklich keine Zeit habe.
03.06.04 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #16
RE: mIRC Chatroom
OK wenn, dann müssten wir uns aber 1. auf einen IRC Client(sind doch Clients oder?) einigen
2. auf einen Namen
03.06.04 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daniel


Beiträge: 16
Beitrag #17
RE: mIRC Chatroom
Hallo, jetzt schreib ich auch mal was dazu. Worauf man sich einigen muss sind 2 Sachen (der Client spielt keine Rolle):
1. das IRC-Netzwerk
2. auf den Namen des Channels

zu 2. schlag ich folgendes vor: #japanisch-netzwerk grins
zu 1. müsst ihr das wissen. Ich bin immer im IRCnet, also würd ich dafür stimmen.
03.06.04 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #18
RE: mIRC Chatroom
Ja, wir müssten mal abwarten, wer welchen IRC nimmt. Dann können wir uns ja auf einen einigen.
Wegen den Namen, meinetwegen, dat is mir eigentlich wurscht.
Man brauch aber dieses "#" nicht unbedingt davorsetzten. augenrollen
Aber so wie ich den Antwortungsbeteilung entnehme, scheint nicht bei sehr vielen ein Interesse zu bestehen. Wer dafür oder auch dagegen wäre, bitte mal sagen.(interessiert mich allgemein)

mata ne grins
03.06.04 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #19
RE: mIRC Chatroom
Ich wäre als Server für irc.mysteria.net und als Raum einfach für #jn
Das kann man sich merken, denk ich. grins

Also wie ich schon meinte werden sowieso nicht dauernd alle Leute in dem Chat sein, d.h. man muss sich entweder verabreden oder man tratscht eben nur so rum.

mfG
Tilman
04.06.04 08:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #20
RE: mIRC Chatroom
tjoooaa zwinker
wie steht es mit http://www.german-elite.net/ ?
Ich kenne da nen sa/ssa admin und das netz ist ganz gut. Es ist zudem nicht so überfüllt wie das efnet und man viele features, die das efnet nicht bieten. Ich hatte lange zeit auch nen Chan dort.
Einfach eine channel registrieren, benutzer rechte zuweisen, fertig. Das Gute ist, mach braucht im gE keine Bots, wie im Efnet zbzwinker Es ist deutschsprachig und die Leute eigentlich recht nettzunge Solange man keine DCC's automatisch annimmt ist es auch nicht geführlich, in punkto Viren.
Und es gibt keine anonymen User, oder Fakes sind auch unmöglich, insofern niemand das jeweilige passwort kennt. Hm und man kann Persönliche Nachrichten hinterlassen, den Channel mit Passworversehen, vhosts, usw zwinker

Zitat: Also wie ich schon meinte werden sowieso nicht dauernd alle Leute in dem Chat sein, d.h. man muss sich entweder verabreden oder man tratscht eben nur so rum.
Falsch *g*, die IrC-benutzung kann schnell ungeahnte Ausmasse annehmen. Bei mir hat die "hängenbleib" phase so 3 Jahre, 24h/irc gedauertgrins Selbst wenn ich im Urlaub war, oder sowas, war ich online und hab rumgeidled - man könnte ja etwas verpassen grins

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
04.06.04 13:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mIRC Chatroom
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Chatroom 名無し 30 24.975 09.09.18 03:20
Letzter Beitrag: yamaneko