Antwort schreiben 
mimasu, miemasu, dayo???
Verfasser Nachricht
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #21
RE: mimasu, miemasu, dayo???
Zitat:Ich arbeite mit dem Assimil "Japanisch ohne Mühe" Band 1.

Vielleicht sollte ich mir das kaufen. "ohne Mühe" hört sich gut an! hoho

@zongoku:
Schlechte Lehrer sind die, die dich nicht weiterbringen. Das merkt du aber sehr schnell. Deshalb ist es kein Problem.
Ohne Lehrer, nur mit Bücher, kann man schon sehr gut lernen, wenn man genügend Kontinuität und Eigeninitiative mitbringt. Ich habe auch 1 Jahr lang die gesamte Basisgrammatik studiert, bevor ich mit der Schrift und Präsenzunterricht angefangen habe. Die Praxis ist dann schon zwingend notwendig, wenn es kein reines Hobby bleiben soll.
Und gewisse Kosten sind dann meistens leider auch unvermeidbar.

熟能生巧
10.09.05 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junko


Beiträge: 115
Beitrag #22
RE: mimasu, miemasu, dayo???
Kowaiii kowaiii~ traurig Nicht streiten ^^;
Danke auf jeden Fall, yamaneko und zongoku (5 Einfamilienhäuser?!?^^zwinker
@Azumi: Na ja "ohne Mühe" ist vielleicht auch etwas übertrieben zwinker
Ich werd vielleicht erst mal in so nen Volkshochschulkurs reinschnuppern und den Lehrer nerven, dann habt ihr mal Pause zunge
Ansonsten eben einfach fleißig weiterlernen.

Ähm, zongoku, das ist zwar jetzt ein klitzekleines bisschen offtopic, aber mich würde mal interessieren, wieviele Japanischbücher du zu Hause hast hoho

*assimil wieder ausm schrank hol*

Danke ^^


Junko

Junko
10.09.05 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #23
RE: mimasu, miemasu, dayo???
OT ja.
Kinderbuecher in etwa 140 Stueck. Woerterbuecher etwa 11, davon wurden 3 versteigert. Kommt noch hinzu Sauseschritt, Assimil, Japanese for busy people. Liebelt, Manga (einen grossen Haufen, die yumyum hier hinpostete). Und noch einige Kleinigkeiten.

Liebelt ist zur Zeit mein Lehrbuch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.05 20:45 von zongoku.)
10.09.05 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mimasu, miemasu, dayo???
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
was bedeutet dayo ? :S RakuenSakura 21 13.342 30.10.11 14:29
Letzter Beitrag: Sue