Antwort schreiben 
neues Tool zum Kanjilernen auf dem PDA
Verfasser Nachricht
Dominik


Beiträge: 2
Beitrag #1
neues Tool zum Kanjilernen auf dem PDA
Hallo zusammen,

um meine Papierkanjikarten zu entsorgen und gleichzeitig die Möglichkeit zu bekommen, die Kanjis ohne großen Papierverbrauch möglichst oft zu schreiben, habe ich ein kleines Programm für den PDA geschrieben, um diese Arbeit zu erleichtern.

Vielleicht findet es ja der eine oder andere nützlich. Der Link lautet:

http://www-users.rwth-aachen.de/Dominik.Klein/

Ich freue mich immer über Kommentare, Vorschläge und Fehlerbeschreibungen.

Gruß,

Dominik
24.11.06 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
the_luggage


Beiträge: 106
Beitrag #2
RE: neues Tool zum Kanjilernen auf dem PDA
Auf jeden Fall erstmal danke für den Link!
Eine Frage noch: Wie funktioniert denn da das Wiederholen? Merkt sich das Programm, welche Kanji ich falsch hatte und fragt mich die irgendwann später nochmal, oder muss ich vorher selbst angeben, welche Kanji ich abgefragt haben möchte?
24.11.06 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dominik


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: neues Tool zum Kanjilernen auf dem PDA
Das Programm geht die Kanjis eines "Sets" durch, bis alle korrekt beantwortet wurden.
Wenn Du also ein Kanji nicht gekonnt hat, wird es am Ende wiederholt. Kannst Du es dann wieder nicht, wird es wiederum wiederholt usw.

Ich habe übrigens auch eine Vesion für Windows Mobile 2003SE erstellt. Wer also einen PDA mit dieser Version hat, könnte das Programm jetzt auch mal probieren :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.06 21:08 von Dominik.)
24.11.06 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
neues Tool zum Kanjilernen auf dem PDA
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
jisho.org - neues Template harerod 2 665 06.09.22 20:06
Letzter Beitrag: harerod
Wadoku hat ein neues Layout Hellstorm 6 3.169 23.12.12 17:00
Letzter Beitrag: Shibarite
Deutsch -> Katakana Tool Lori 14 19.366 12.09.08 19:47
Letzter Beitrag: Sternenkratzer