Antwort schreiben 
osaka japan (kix) Wechselstuben
Verfasser Nachricht
dandan


Beiträge: 69
Beitrag #11
RE: osaka japan (kix) Wechselstuben
(30.05.16 17:06)Faulischlumpf schrieb:  und wie viel verlust macht man bei den Wechselstuben wen man 3000 euro umtauscht ? kratz oder kann man das online irgendwo sehn ? bin zum ertsen mal in japan rot

http://wanderweib.de/tipps-geld-fuer-japan-umtauschen/

Meine Erfahrung beim Umtausch in Deutschland (bei Sparkasse) ist, dass diese so ca 5,5% schlechter wechseln als der Kurs in "echt" ist. Also den Kurz dem man im Web/Börse findet. Das deckt sich auch zu dem Blogeintrag.

Letztes Jahr hatte ich glücklicherweise bereits in Deutschland alles Geld gewechselt und anschließend ist der Wechselkurs schlechter geworden, somit kann man es natürlich nicht immer sagen was jetzt besser oder schlechter ist. Momentan ist der Wechselkurs eher mittelmäßig.

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass man in den seveneleven shops immer nur Maximal 10.000Yen mit einmal abbuchen kann. Stimmt das eigentlich?
Und gibt es eigentlich Probleme wenn man in der Wechselstube mit 500€ Scheinen auftaucht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.16 19:38 von dandan.)
30.05.16 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kenting


Beiträge: 47
Beitrag #12
RE: osaka japan (kix) Wechselstuben
(30.05.16 17:59)dandan schrieb:  Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass man in den seveneleven shops immer nur Maximal 10.000Yen mit einmal abbuchen kann. Stimmt das eigentlich?
Nein. Es sind 50.000 Yen.
30.05.16 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faulischlumpf


Beiträge: 10
Beitrag #13
RE: osaka japan (kix) Wechselstuben
Und gibt es eigentlich Probleme wenn man in der Wechselstube mit 500€ Scheinen auftaucht?
[/quote]

das würde ich auch gerne wissen ? grins






und wie viel verlust macht man bei den Wechselstuben in japan osaka kix wen man 3000 euro umtauscht ( in deutschland mochte ich nicht umtauschen ) nur in japan osaka kratz?
30.05.16 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #14
RE: osaka japan (kix) Wechselstuben
Man kann sich natürlich auch mal auf der Internetsite des KIX umschauen: http://www.kansai-airport.or.jp/en/servi...index.html

Aber das ist vielleicht etwas zu kompliziert. zwinker
Da steht dann z.B. auch, daß 200 und 500 Euronoten an-, aber nicht verkauft werden.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
30.05.16 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #15
RE: osaka japan (kix) Wechselstuben
Wir hatten zweimal in Narita gewechselt und das war garnicht mal so teuer. Keine Wechselgebühr und der Kurs war auch ganz ok.
Wenn ich daran denke, wieviel ich fürs Yen Zurückwechseln dann hier bei der Bank gezahlt habe... huch
Also eventuell wirklich erstmal nur 2000€ umtauschen und den Rest dann erst wenn nötig.
30.05.16 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faulischlumpf


Beiträge: 10
Beitrag #16
RE: osaka japan (kix) Wechselstuben
(30.05.16 21:02)cat schrieb:  Wir hatten zweimal in Narita gewechselt und das war garnicht mal so teuer. Keine Wechselgebühr und der Kurs war auch ganz ok.
Wenn ich daran denke, wieviel ich fürs Yen Zurückwechseln dann hier bei der Bank gezahlt habe... huch
Also eventuell wirklich erstmal nur 2000€ umtauschen und den Rest dann erst wenn nötig.


wie viel verlust hast du den gemacht ? grins
30.05.16 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #17
RE: osaka japan (kix) Wechselstuben
Das weiß ich nicht mehr so genau. Im Prinzip gibt es ja immer einen Kurs für Ankauf und einen für Verkauf und das dazwischen ist wohl deren Gewinn. Wir hatten mit dem Mittelkurs im Internet verglichen und da waren nicht viel Prozent Unterschied, also definitiv keine 5,5%, eher 2% oder so.

Beim Rückwechseln auf der Bank hier gabs extrem viel Spesen und schlechten Kurs. Das war teuer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.16 21:32 von cat.)
30.05.16 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faulischlumpf


Beiträge: 10
Beitrag #18
RE: osaka japan (kix) Wechselstuben
(30.05.16 12:30)Robato schrieb:  
(30.05.16 11:22)Faulischlumpf schrieb:  daran hab ich auch schon gedacht aber das geht ja eben nicht haben die zu mir gesagt bei der post :/ wie viel verlust macht man den wen man 3000 euro umtauscht ?

Ich habe 3 Postbank Sparcards und das funktioniert bei mir seit Jahren problemlos.
Alternativ kannst Du Dir auch das DKB-Girokonto mit der dazugehörigen VISA-Kreditkarte anschauen. Damit bekommt man auch gebührenfrei Bargeld im Ausland.

Ich persönlich ziehe diese Möglichkeiten dem Tauschen von Bargeld vor. Es ist leichter und sicherer zu transportieren und meiner Erfahrung nach günstiger.

Zum Thema "Vorschusszinsen" findest Du die Antwort auf folgender Seite:
Postbank Sparcard FAQ
(Zweite Frage von unten.)
sind deine Postbank Sparcards Partnerkarten ? eine frage noch sind das getrennte konten ?
17.07.16 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #19
RE: osaka japan (kix) Wechselstuben
(17.07.16 08:29)Faulischlumpf schrieb:  sind deine Postbank Sparcards Partnerkarten ? eine frage noch sind das getrennte konten ?

Es sind getrennte Konten. Partnerkarten bringen in dem Fall nichts, da die gebührenfreien Auslandsabhebungen immer für das Konto und nicht für die einzelnen Karten gelten.

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
17.07.16 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #20
RE: osaka japan (kix) Wechselstuben
Übrigens: beim Beantragen der Karte, speziell für Minderjährige, etwas Zeit mitbringen - wir haben gestern eine für unsere Tochter bestellt, und der Papierkram dauerte über eine halbe Stunde.
17.07.16 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
osaka japan (kix) Wechselstuben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fahrrad kaufen in Osaka? knoten 22 10.921 02.07.21 04:49
Letzter Beitrag: yamaneko
Praxissemester Osaka Blackpanther 0 1.091 05.07.17 21:23
Letzter Beitrag: Blackpanther
Zugfahrt Osaka-Kyoto-Hiroshima-Hakone-Tokio ryokan 7 3.864 11.01.16 19:28
Letzter Beitrag: chochajin
Flug München <-> Osaka im Vergleich zu Osaka<-> München Mayavulkan 7 4.529 10.06.15 12:17
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Familienfreundliche Unterkunft in Osaka gesucht Nora 2 2.015 20.10.11 20:40
Letzter Beitrag: Nora