Antwort schreiben 
rikaichan/rikaixul! für Firefox
Verfasser Nachricht
urd


Beiträge: 13
Beitrag #11
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
danke sehr für den Tipp shijin, werde ich gleich einmal ausprobieren^^
07.05.05 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #12
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Gern geschehen! grins Dafür ist das Netzwerk ja da. Mir wurde auch schon viel geholfen.
Allerdings habe ich eine Schwachstelle gefunden: Bei Seiten die nur in japanisch sind, also mit sehr vielen Kanji, geht bei mir das Skript nicht mehr.
Ist das bei euch auch so? Oder liegt das wieder mal daran, dass ich einen uralten Computer habe?
08.05.05 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sashimi


Beiträge: 41
Beitrag #13
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Liegt wohl an deinem uralten PC glaube ich, denn bei meinem neuen PC funktionierts prächtig.
Auch von mir, danke für das wunderbare Tool.

"Daß Menschen aller Rassen und Hautfarben aus der ganzen Welt als Gleiche unter Gleichen zusammenkommen!"
- Malcolm X
15.05.05 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #14
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
hm...also das Tool hat sich bei mir schon tausendfach bewährt. Allerdings habe ich zwei Fragen, vielleicht kennt sich ja einier von Euch besser mit dem Ding aus als ich.
1) Kann man das irgendwie auch für Thunderbird benutzen? Bis jetzt muss ich Emails immer im html-Format abspeichern und mit Firefox öffnen, das geht dann zwar super prima, aber bequem wäre es natürlich, wenn ich direkt im Mailfenster rikaixul verwenden könnte.
2) Auf der rikauxul Seite ist eine Empfehlung angebracht bis auf weiteres das weiter entwickelte Tool rikaichan zu verwenden, doch beim Download Link der entsprechenden Seite (http://www.polarcloud.com/rikaichan/) kann ich die Erweiterung nur abspeichern und danach nicht in Firefox integrieren, kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!
Liebe Grüsse, shijin
09.11.05 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christof


Beiträge: 111
Beitrag #15
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Danke für deinen Tipp. Das Plugin ist klasse.
Zur Installation von rikaichan, schau mal hier
http://www.rikai.com/programming/2005/11/rikaichan.html .
Das ist der "programming blog" des Authors von rikauxul.

Schöne Grüße
Chris
09.11.05 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christof


Beiträge: 111
Beitrag #16
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
So wie es mir scheint arbeitet das zweite neuere Programm offline mit installierten EDICT und Kanjidic. Somit ist es viel schneller.
Nochmals Danke vielmals für diesen nützlichen Link shijin.
09.11.05 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #17
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Ich find die beiden Tools super, obwohl ich gerade erst Anfange Japanisch zu lernen sind sie Klasse, da brauch ich nicht immer erst die Kanji in ein Übersetzungstool zu kopieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.05 14:58 von Fabi.)
11.11.05 14:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christof


Beiträge: 111
Beitrag #18
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
das Tolle ist, dass selbst konjungierte Verben und Adjektive nachgeschlagen werden. Man braucht fast kein zusätzliches Wörterbuch mehr. (Ich brauch teilweise noch ein Englisch-Deutsches *Schande über mich*), aber da kann ich dieses freie Programm nur empfehlen. http://www.quickdic.de/ (wird auch immer mal aktualisiert)
11.11.05 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #19
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Ja, freut mich, dass euch das Programm hilft. Mir hat es schon sehr viel Nachschlagen erspart.
Aber irgendwie scheine ich zu doof zu sein um rikaichan zu installieren. Mir lädt es immer die .xpi Datei auf den Rechner, aber die kann ich bei Firefox nicht manuell einspeisen? Wie habt ihr es denn gemacht?
12.11.05 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #20
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Vor dem Starten der .xpi Datei, erst Firefox vollständig schließen. Dann klappte es bei mir.
12.11.05 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rikaichan/rikaixul! für Firefox
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Firefox 57.0 - Rikaichan u.a. Dorrit unangemeldet 17 6.428 03.02.18 05:22
Letzter Beitrag: moustique
Rikaichan graut "Senden"-Button unter Thunderbird aus Fragender 2 1.764 28.02.17 10:50
Letzter Beitrag: Fragender
Japanische Websites in Firefox automatisch in Englisch/Deutsch? Medronio 2 2.632 26.05.13 17:31
Letzter Beitrag: Hellstorm
japanische Seiten und Firefox User_1981 2 3.605 15.07.11 17:00
Letzter Beitrag: User_1981
Kanji und Kana mit Mozilla Firefox anzeigen GE 11 11.408 24.08.09 19:27
Letzter Beitrag: xXFenrissXx