Antwort schreiben 
rikaichan/rikaixul! für Firefox
Verfasser Nachricht
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #21
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Ich habe die xpi Datei auf den Desktop gespeichert und danach per Datei->Öffnen installiert.

Rikaichan ist wirklich noch praktischer wie Rikaixul. Es ist praktisch in null komma nix geladen, und auch über mehrere Seiten aktiv. D.h. man muss nicht immer bei jeder neuen Seite den Befehl geben, die Seite zu übersetzen.

Wenn man per Rechtsklick ein Wort übersetzt, zeigt er auch gleich die Details zu allen darin vorkommenden Kanji nebeneinander an. Unglücklich ist aber, das die Auswahl manchmal "verrutscht", wenn man nach dem Rechtsklick mit der Maus auf das Kontextmenü fährt.

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.05 13:15 von Antonio.)
12.11.05 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #22
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
今できました! ありがとう~!
Der grösste Vorteil ist wohl schon, dass man nicht jedesmal neu starten muss wenn man die Seite wechselt! Danke für die Hilfe. grins

Das Programm ist wirklich unglaublich, mit Shift kann man sich ja alle Infos zu den Kanji anzeigen lassen...alle. Bleibt nur zu hoffen, dass man es demnächst auch für Thunderbird einsetzen kann. Das wäre zum Maillesen echt komfortabel.
12.11.05 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tigger


Beiträge: 19
Beitrag #23
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Danke vielmals. Dieses Program ist wirklich ausgezeichnet.
Das zeigt mal wieder die Vorzüge von Firefox grins
18.12.05 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #24
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Zitat:今できました! ありがとう~!
Der grösste Vorteil ist wohl schon, dass man nicht jedesmal neu starten muss wenn man die Seite wechselt! Danke für die Hilfe. grins

Das Programm ist wirklich unglaublich, mit Shift kann man sich ja alle Infos zu den Kanji anzeigen lassen...alle. Bleibt nur zu hoffen, dass man es demnächst auch für Thunderbird einsetzen kann. Das wäre zum Maillesen echt komfortabel.

Wow, wieso hab ich diesen Post nicht schon früher gesehen? Ist ja sehr komfortabel, mit Shift die Kanjis anzuzeigen. Sonst musste ich immer über Rechtsklick->Look up a Word gehen, damit mir die Kanjis angezeigt werden. Das geht ja noch, das Problem dabei war nur dass die Markierung des Kanjis sich oft aufgehoben hat, wenn ich nach dem Rechtsklick die Maus auf das Menü bewegen wollte. Thx!

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
19.12.05 01:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #25
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Dank Zelli habe ich erst mein rikaixul zerschossen, weil ich für Firefox ein Upgrade auf die neueste Version gemacht habe (da funzt rikaixul nämlich nicht mehr!), und dann rikaichan installiert. Es funzt und ich bin total begeistert!!!

grins grins grins Vielen Dank, Zelli!

Vor einem Jahr ungefähr fragte ich in diesem Thread:

Zitat: Habe mir soeben erst Firefox und dann rikaixul runtergeladen, und beides funzt wunderbar. ... rikaixul scheint ... dezent zu sein und sehr schnell. Das gefällt mir. Wann gibt´s sowas eigentlich mit deutschen Übersetzungen?
Die Antwort: Seit es rikaichan gibt. Das ist absolut genial. Irgendwie habe ich das hier verschlafen, shijin hat in diesem Thread ja schon im November davon berichtet.

Neue Info jetzt jedenfalls, dass rikaixul nicht mehr up to date ist. Deshalb würde ich die Admins oder shijin bitten, den Namen des Themas zu ändern auf "rikaichan/rikaixul für Firefox".

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.06 17:17 von atomu.)
17.03.06 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #26
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Wo kann man denn im rikaichan die Sprache einstellen?

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
17.03.06 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #27
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Zitat:Wo kann man denn im rikaichan die Sprache einstellen?

Auf http://www.polarcloud.com/rikaichan/ die neue Version und ein Sprachpaket herunterladen.

Edit: Ich habe es gerade ausproibert. Sehr schön, das ganze mal auf Deutsch zu haben.

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.06 20:15 von Antonio.)
17.03.06 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #28
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Hmmm, habe mich gerade gefreut, da was von Unterstützung für Englisch, Deutsch und sogar Französisch zu lesen, bis ich den Hinweis entdeckt hab, dass man nur eines von den dreien installieren darf. traurig Schade.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
18.03.06 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #29
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Ui...supi, jetzt auf Deutsch! Danke für den Tipp grins Aber eigentlich wäre es ja tatsächlich optimal wenn man mehrere Sprachen haben könnte, aber das Ganze wird ja ohnehin immer besser. Abwarten, Teetrinken und japanische Websites anglotzen ist da wohl die Devise zwinker

@atomu: Jope, habe den Titel geändert. War erst heute wieder mal im Forum.

edit: Genial! Rikaichan geht jetzt auch mit Thunderbird..bisher konnte man ja nur Moji in Thunderbird verwenden. Damit ist es wohl eines der besten Tools für Japanischlernende überhaupt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.06 12:23 von shijin.)
22.03.06 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #30
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
ich hatte grad den Tipp hierzu im Japanlink-Forum gefunden und es für Firefox und Thunderbird installiert.
(und da es atomu gerade in einem andren thread erwähnte hol ich den hier noch mal hoch)
すてきです grins

aktuelle Versionen sind:
rikaichan o.5.1o
japanese-german-dictionary for rikaichan 1.o
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.06 09:09 von kage.)
22.07.06 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rikaichan/rikaixul! für Firefox
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Firefox 57.0 - Rikaichan u.a. Dorrit unangemeldet 17 6.424 03.02.18 05:22
Letzter Beitrag: moustique
Rikaichan graut "Senden"-Button unter Thunderbird aus Fragender 2 1.760 28.02.17 10:50
Letzter Beitrag: Fragender
Japanische Websites in Firefox automatisch in Englisch/Deutsch? Medronio 2 2.631 26.05.13 17:31
Letzter Beitrag: Hellstorm
japanische Seiten und Firefox User_1981 2 3.604 15.07.11 17:00
Letzter Beitrag: User_1981
Kanji und Kana mit Mozilla Firefox anzeigen GE 11 11.404 24.08.09 19:27
Letzter Beitrag: xXFenrissXx