Antwort schreiben 
rikaichan/rikaixul! für Firefox
Verfasser Nachricht
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #41
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
kage: Das ist nicht nur momentan so. Ich glaube, bisher hab' ich die neuen Versionen immer manuell installiert. Bei anderen Add-ons hat's wohl mal funktioniert, aber mit rikaichan hat der wohl so seine Probleme. Einfach mal ab und zu gucken.
Bei Firefox ist die Installation ja noch recht automatisch, aber wie ich oben schon gepostet habe, muß man bei Thunderbird schon etwas mehr machen.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.07 21:20 von Danieru.)
25.08.07 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #42
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Ich habe gerade Firefox 3 installiert, aber das ist nicht kompatibel mit rikaichan. Was nun? Firefox 3 wieder ganz runter und Firefox 2 noch einmal ganz neu installieren? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Ich möchte nicht auf rikaichan verzichten, auch wenn Firefox 3 ansonsten tausendmal besser sein sollte.

正義の味方
19.06.08 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #43
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Mein Firefox hat gestern nach dem Installieren Rikaichan automatisch geupdated. Ist allerdings die japanische Version von Firefox, wobei ich nicht glaube, dass es damit zusammenhängt. Bei einem anderen Add-On, der All-in-on-Sidebar, kam die Meldung, dass diese nicht unter Firefox 3.0 läuft. Als ich dann aber auf die Add-On-Seite bin, konnte ich ganz normal updaten, daher würde ich vorschlagen, Rikaichan zu enfernen und nochmal neu runterzuladen.

習うより慣れろ
19.06.08 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #44
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Bei mir kein Problem: ff3+Rikaichan1.02
(MacOs10.5)
sollte bei Windows doch auch klappen ...


nur Perapera-kun für chinesisch klappt (noch?) nicht traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.08 22:31 von Zelli.)
19.06.08 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #45
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Vielen Dank, Zelli und Hellwalker! Habe rikaichan einmal runter und wieder drauf gemacht, was beim neuen Firefox zum Glück sehr schnell geht und ein paar Klicks weniger braucht als vorher. Rikaichan tut wieder! Ich vermute jetzt, dass es nicht das rikaichan selbst war, was nicht mit Firefox 3 kompatibel war, sondern die Erweiterung Japanisch-Deutsch. Ersteres wurde nämlich neulich erst automatisch upgedatet, letztere hatte ich wohl noch in einer älteren Version drauf.

grins (ohne rikaichan kann ich nämlich gar kein Japanisch...)

正義の味方
19.06.08 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #46
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
(19.06.08 22:48)atomu schrieb:grins (ohne rikaichan kann ich nämlich gar kein Japanisch...)

Ich glaube, ohne Rikaichan könnten wir alle viel besseres Japanisch .... zunge
19.06.08 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #47
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
(19.06.08 23:03)Zelli schrieb:
(19.06.08 22:48)atomu schrieb:grins (ohne rikaichan kann ich nämlich gar kein Japanisch...)

Ich glaube, ohne Rikaichan könnten wir alle viel besseres Japanisch .... zunge

Oder so. hoho

正義の味方
19.06.08 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #48
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Ich bin etwas erstaunt, dass ihr 1kyuuer rikaichan verwendet. Als ich das vor ein paar Jahren mal angetestet habe hatte das auf der ersten ausprobierten Seite so viele Fehler gemacht, dass ich es gleich wieder runtergeschmissen habe. Scheint sich ja dann in den letzten Jahren doch noch gebessert zu haben... Vielleicht sollte ich ihm noch eine Chance geben...

Mal was ganz off-topisches: Bin ich der einzige, der seit Firefox 3 Probleme mit der Seitendarstellung hier im Forum hat?

接吻万歳
20.06.08 06:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tenshi


Beiträge: 120
Beitrag #49
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
(20.06.08 07:03)kage schrieb:firefox 3?
Bei mir ist die Version Mozilla Firefox 2.o.o.14 - und wenn ich auf "Firefox aktualisieren" klicke wird gesucht und es kommt die Meldung "Es sind keine neuen updates verfügbar"
kratz

Die Version hab ich auch!!

"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber,
Jedoch hängt das eine vom anderen ab,
Sowie der Schritt des rechten Beines von dem des linken."
20.06.08 08:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #50
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
(20.06.08 07:03)kage schrieb:firefox 3?
Bei mir ist die Version Mozilla Firefox 2.o.o.14 - und wenn ich auf "Firefox aktualisieren" klicke wird gesucht und es kommt die Meldung "Es sind keine neuen updates verfügbar"
kratz

War bei mir auch so. Man muss sich das direkt von der HP runterholen, da steht es seit Dienstag zur Verfügung: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/



(20.06.08 06:51)shakkuri schrieb:Ich bin etwas erstaunt, dass ihr 1kyuuer rikaichan verwendet. Als ich das vor ein paar Jahren mal angetestet habe hatte das auf der ersten ausprobierten Seite so viele Fehler gemacht, dass ich es gleich wieder runtergeschmissen habe. Scheint sich ja dann in den letzten Jahren doch noch gebessert zu haben... Vielleicht sollte ich ihm noch eine Chance geben...

Mal was ganz off-topisches: Bin ich der einzige, der seit Firefox 3 Probleme mit der Seitendarstellung hier im Forum hat?

Also ich habe keine Probleme.

Viele Fehler bei rikaichan? Also na ja, ist ja nix anderes als wadoku.de, nur eben viel, viel schneller. Und Zeit sparen kann man auf jedem Level gebrauchen. Je weiter man kommt, desto besser kann auch schon "riechen" wo ein Fehler bei wadoku steckt, insofern stört mich das kaum noch. Natürlich würde ich das nicht für seriöse Übersetzungen verwenden, die irgendeinen wichtigen Zweck haben. Aber um schnell mal ein paar japanische Nachrichten zu lesen, oder in japanischen Blogs mitzumischen, ist das wirklich supergenial. Man sollte allerdings auch mal ohne rikaichan lesen, oder noch besser: gedrucktes Zeug vor die Nase nehmen, sonst wird man faul und lernt weniger. Dahin zielte Zellis Bemerkung.

正義の味方
20.06.08 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rikaichan/rikaixul! für Firefox
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Firefox 57.0 - Rikaichan u.a. Dorrit unangemeldet 17 6.428 03.02.18 05:22
Letzter Beitrag: moustique
Rikaichan graut "Senden"-Button unter Thunderbird aus Fragender 2 1.764 28.02.17 10:50
Letzter Beitrag: Fragender
Japanische Websites in Firefox automatisch in Englisch/Deutsch? Medronio 2 2.635 26.05.13 17:31
Letzter Beitrag: Hellstorm
japanische Seiten und Firefox User_1981 2 3.605 15.07.11 17:00
Letzter Beitrag: User_1981
Kanji und Kana mit Mozilla Firefox anzeigen GE 11 11.409 24.08.09 19:27
Letzter Beitrag: xXFenrissXx