Antwort schreiben 
urlaub tokyo
Verfasser Nachricht
NightKids


Beiträge: 6
Beitrag #1
urlaub tokyo
konnichiwa

habe mich im forum bissl umgeschaut bezüglich sehenswürdigkeiten nähe und in tokyo aber irgendwie nicht viel gefunden.
werde für 2 wochen ende juni nach tokyo fliegen und hätte gerne gewusst was man sich dort alles anschauen "könnte". zu erwähnen wäre das ich ein hotel in tokyo fest für 2 wochen gebucht habe und ich nur mit bus und bahn unterwegs wäre. würde mich über ein paar tipps freuen und danke schonmal im voraus.
29.02.12 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hoshizora


Beiträge: 6
Beitrag #2
RE: urlaub tokyo
(29.02.12 13:53)NightKids schrieb:  konnichiwa

habe mich im forum bissl umgeschaut bezüglich sehenswürdigkeiten nähe und in tokyo aber irgendwie nicht viel gefunden.
werde für 2 wochen ende juni nach tokyo fliegen und hätte gerne gewusst was man sich dort alles anschauen "könnte". zu erwähnen wäre das ich ein hotel in tokyo fest für 2 wochen gebucht habe und ich nur mit bus und bahn unterwegs wäre. würde mich über ein paar tipps freuen und danke schonmal im voraus.

Hallo NightKids,

als Erstes empfehle ich dir einen Reiseführer wie "Lonely Planet". Da steht so gut wie alles drin, was du wissen musst ^^. Wenn es kostenlos sein soll, findest du auf japan-guide.com zahlreiche Informationen zur Planung deiner Reise: http://www.japan-guide.com. Zumindest für die Planung meiner Reise waren die beiden Quellen sehr hilfreich ^^. Ich kann dir z. B. Nikko, Kamakura und Hakone als Tagesausflüge empfehlen.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruß, Hoshizora
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.12 14:46 von Hoshizora.)
29.02.12 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #3
RE: urlaub tokyo
Böse Antwort - wer im Internet nichts über Sehenswertes in Tokyo findet, sollte zuhause bleiben, weil er dort dann auch nix findet.

Freundliche Antwort - Tokyo hat unzählige Sehenswürdigkeiten, wobei ich nur Shinjuku, Meiji-Schrein und Yoyogi-Park nennen möchte. Der Rest steht in jedem Reiseführer.
29.02.12 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NightKids


Beiträge: 6
Beitrag #4
RE: urlaub tokyo
danke sowas habe ich gesucht, den weg ins reisebüro wollte ich mir sparen, deshalb die frage hier.
29.02.12 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sue


Beiträge: 179
Beitrag #5
RE: urlaub tokyo
Wenn du am Flughafen ankommst, kannst du dir auch dort an nem Infostand so ein gelbes Tokyo-Heftchen holen (gibts auch auf deutsch). Wenn nicht am Flughafen, dann an jedem größeren Bahnhof in Tokyo (z.B. Shinjuku) bei nem Touri-Stand.
Ansonsten kannst du dir den Thread hier mal durchlesen, da stehen glaub auch ein paar Tipps drin.
29.02.12 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #6
RE: urlaub tokyo
Um mal nomins Antwortstil aufzugreifen:

Ich weiß gar nicht, wozu wir überhaupt eine Forumssuche haben bzw. wozu es Internetsuchmaschinen gibt?

Freundliche Antwort:

Schau dir doch mal diesen Beitrag und die dort (und auch weiter) verlinkten Beiträge an...

Thread-Tokyo-Hotel-Urlaub-Züge-usw-Fragen?pid=90341#pid90341

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
29.02.12 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #7
RE: urlaub tokyo
Bei 2 Wochen würde ich auf gar keinen Fall nur in Tokio bleiben!!
Du hast genug Zeit, auch noch andere Ecken von Japan kennenzulernen!

Wenigstens den ein oder anderen Tagesausflug nach z.B. Nikko, Hakone, Kawaguchiko etc. würde ich schon einplanen, wenn du schon nicht zu den anderen Touristenhochburgen wie Kyoto oder Hiroshima willst.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
29.02.12 23:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NightKids


Beiträge: 6
Beitrag #8
RE: urlaub tokyo
das war auch mein Plan mit den Tagesausflügen, werde mir dann die Tage bissl was zusammensuchen, habe ja jetzt gute Adressen von euch.
Ich bin schon jetzt gespannt wie ich drüben zurecht kommen werde mit Sprache, Kultur ect. hoho
01.03.12 01:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Henro Mick


Beiträge: 3
Beitrag #9
RE: urlaub tokyo
Buche drei Tage und fliege zureuck von Kansai ,kauf dir ein Rail pass fuer eine Woche und fahre nach Kyoto Mt Fuji und Hirochima ,nicht nach Himiji .Schloss wird renoviert oder nach Hakata ,bleib am Schluss drei Tage in Kyoto und nehme den Bus nach Kansai

coole Sache viel Glueck
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.12 13:00 von Henro Mick.)
02.03.12 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #10
RE: urlaub tokyo
Buche drei Tage und fliege zureuck von Kansai ,kauf dir ein Rail pass fuer eine Woche und fahre nach Kyoto Mt Fuji und Hirochima ,nicht nach Himiji .Schloss wird renoviert oder nach Hakata ,bleib am Schluss drei Tage in Kyoto und nehme den Bus nach Kansai

Nur eine kleine Randbemerkung. Himeji hat im Moment auch was für sich. Klar ist es komplett eingehaust (was nebenbei eine Sehenswürdigkeit für sich ist). Dafür kann man bei den Renovierungsarbeiten zusehen und - ebenfalls unikal -Schloß Himeji von oben aufs Dach schauen.
03.03.12 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
urlaub tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.386 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.361 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
3 Monate Urlaub in Japan Inversus 2 1.741 22.11.18 20:53
Letzter Beitrag: kenting
Tokyo 2018? N0325 0 1.399 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 3.185 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael