Antwort schreiben 
verschiedene Zeichen für "Hoffnung"
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
verschiedene Zeichen für "Hoffnung"
hallo zusammen,

habe mich mal hier durchgewuselt und meine frage trotzdem irgendwie nicht entedeckt

Ich frage mich ob es dasselbe ist ob man 希望 schreibt oder in Katakana (bzw. Hiragana)Hoffnung schreibt

würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten würdet^^

---
Titel von Ma-kun bearbeitet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.04 01:00 von Ma-kun.)
20.10.03 15:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #2
RE: verschiedene Zeichen für "Hoffnung"
Na das müsste doch wie immer bei Kanji und Kana sein, oder?
Also: 希望 gibt den Sinn wieder und きぼう wäre die Aussprache.
Könntest du dein Problem spezifizieren?
20.10.03 15:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: verschiedene Zeichen für "Hoffnung"
naja ich sammle jap. Zeichen und schreibe sie auch aber ich bin verwirrt was logischer ist, es in Kanji der Katakana zu schreiben
20.10.03 15:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #4
RE: verschiedene Zeichen für "Hoffnung"
Logischer sind Kanji, weil nur dann der Sinn einwandfrei transportiert wird. Japaner kennen die Aussprache der meisten Kanji im Kopf, und können das dann meist auch vorlesen. Deine 'Hoffnung' wird auf Japanisch also 'kibô' ausgesprochen.

Und die Aussprache von Kanji wird in Hiragana wiedergegeben, nicht in Katakana!
Katakana sind hier völlig verkehrt, die werden nur für ausländische Begriffe und Namen verwendet.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn weitere Fragen sind, frag einfach. grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.03 15:31 von Toji.)
20.10.03 15:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: verschiedene Zeichen für "Hoffnung"
Oh achso ich mag Kata aber viel lieber *g* aber vielen dank!

Und wie erlent man am besten die Kanji zeichen??
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.03 17:11 von Ma-kun.)
20.10.03 16:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #6
RE: verschiedene Zeichen für "Hoffnung"
Das ist ein weites Feld, zu dem es in diesem Forum viele Diskussionen gibt.
Unter diesem Link findest Du eine Übersicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.03 19:41 von Ma-kun.)
20.10.03 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: verschiedene Zeichen für "Hoffnung"
Ah schon gefunden ^^

Dann hätte ich noch eine Frage: Also, wenn Katakana für ausländische Begriffe und Namen benutzt werden, dann kennen die meisten doch eher Hiragana oder? Also sie ist wichtiger, oder? (Tut mir leid, daß ich so viele Fragen stelle.)

Auf Groß- und Rechtschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.03 19:20 von Nora.)
20.10.03 19:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: verschiedene Zeichen für "Hoffnung"
Habe die Antwort schon gefunden, also ich meld mich jetzt ertsmal hier an, weil ich hier öfters vorbei komme. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.03 19:20 von Nora.)
20.10.03 19:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #9
RE: verschiedene Zeichen für "Hoffnung"
Immer nur zu! grins
20.10.03 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fynn


Beiträge: 8
Beitrag #10
RE: verschiedene Zeichen für "Hoffnung"
Hi ^^ Hier bin ich. Nun habe mich nun auch nochmal durchgewühlt und habe mir nun ein hilfreiches Programm runtergeladen, supii hier!!

Bitte auf Großschreibung achten

Der Lebensabschnitt ist der gleiche, egal ob man ihn lachend oder weinend verbringt

japanischer Weisheitspruch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.03 09:35 von Nora.)
20.10.03 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
verschiedene Zeichen für "Hoffnung"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung für "der" als schönes Zeichen Mike01 5 553 11.12.17 10:39
Letzter Beitrag: NL
Verschiedene Formen für [i]ich[/i] und [i]du[/i] Nora 36 14.408 14.08.11 17:16
Letzter Beitrag: Michster
japanische zeichen für wohnung Anonymer User 19 6.159 04.06.11 00:56
Letzter Beitrag: Natsuko Horinouchi
Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe! Anonymer User 7 9.084 15.05.11 17:41
Letzter Beitrag: Shino
Verschiedene Sätze Jaku 6 2.836 04.05.08 00:45
Letzter Beitrag: fuyutenshi