Antwort schreiben 
was bedeutet dayo ? :S
Verfasser Nachricht
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #21
RE: was bedeutet dayo ? :S
Ich danke dir sehr grins rot



LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.11 14:20 von Shelly.)
30.10.11 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sue


Beiträge: 179
Beitrag #22
RE: was bedeutet dayo ? :S
Hab mich mal ein bissl schlauer gegoogled, bin in einem japanischen Forum gelandet, und da kann man es auch nich sooo genau sagen.
Einige meinten, der Unterschied zwischen suki und aishiteiru ist, dass man im Falle von aishiteiru auch das weniger gute (in einer Person) mit einbezieht. Also einfach von ganzem Herzen, mit allem, was dazugehört, liebt.
Aishiteiru bezieht sich meist nur auf Personen. Aber anscheinend kann man auch bei einem Gemälde sagen, dass man es aishiteiru. Hierbei spielt dann einfach die persönliche Haltung zum Objekt eine Rolle. Wenn man ein Gemälde einfach aus tiefstem Herzen liebt, mit voller Überzeugung, dass es NICHTS schöneres auf der ganzen weiten Welt gibt. Oder so.

Wahrscheinlich kann man im Extremfall schon sagen, "karaoke wo aishiteiru", aber das muss dann schon ein ganz spezieller.... "Freak" sein, der sonst keine Freunde oder Freude hat.
Und 愛車 heisst ja einfach nur Lieblingsauto, mein geliebtes Auto --> es gibt KEIN besseres Auto auf der ganzen weiten Welt hoho
Außerdem, wenn man "karaoke wo aishiteiru" googled, kommen keine Ergebnisse dafür... Was meine halbwilde Theorie bestätigt xD


Und zu (dai)suki bei Personen: Kann ja auch als "ich liebe dich" fungieren und nicht bloß als "mag dich sehr". Ist in etwa auf der gleichen Ebene, wobei für mich persönlich sich aishiteiru noch viel inniger anhört.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.11 14:30 von Sue.)
30.10.11 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
was bedeutet dayo ? :S
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was bedeutet 大スキ ? Kipkowski 5 3.915 31.10.19 12:18
Letzter Beitrag: Kipkowski
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 1.963 27.04.18 15:32
Letzter Beitrag: inu2004
Was bedeutet... Asukos 2 1.670 27.10.17 17:57
Letzter Beitrag: Asukos
was bedeutet das Wort ケリ? silverfang 16 10.468 14.05.17 01:40
Letzter Beitrag: undvogel
was genau bedeutet... usy 8 4.217 11.10.13 04:15
Letzter Beitrag: yamaneko