Antwort schreiben 
welche Schrift??
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
welche Schrift??
kann mir jemand sagen was das für eine Schrift ist??
möglicherweise eher indisch oder malayisch, jedenfalls keine Ahnung. kratz

http://www.miroracing.de/wbboard/thread....p;page=1#2

dort ist sie zu sehen, alle rätseln, vielleicht kann ja jemand helfen
27.07.04 15:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: welche Schrift??
Das ist schon Japanisch, aber verstehen tu ich es nicht. Ich hab zwar ne Ahnung, was es heissen koennte, aber damit setze ich mich in die Nesseln.

Eine Frage, werter anonymer User, warum postest Du Deine Frage nicht in einem indischen oder malayischen Forum, wenn Du denkst, dass es sich um diese Sprachen handelt?

If you have further questions ...
27.07.04 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #3
RE: welche Schrift??
Also in der zweiten Zeile steht ganz klar "ganbatte!" (= Streng dich an! Gib dir Mühe! Hau rein! Viel Erfolg!), in der ersten erkenne ich ein "ro", ein kleines "tsu", dann kommt ein Zeichen, das ich nicht deuten kann, und dann steht da noch "fumi". Keine Ahnung... Könnte ein Name sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.04 16:46 von Botchan.)
27.07.04 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: welche Schrift??
super, danke, das ist es
rossifumi, sein Spitzname und dass er sich anstrengen soll, klar @Botchan, vielen lieben Dank!!
und wie Du siehst liebe "Bitfresser", es lohnt sich immer lieb zu fragen, irgendwo trifft man nicht nur auf wissende, sondern auch auf liebe Menschen und das lohnt sich doch immer zwinker
Danke Euch
Maik
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.04 18:12 von Nora.)
27.07.04 17:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #5
RE: welche Schrift??
Bitteschön. Gern geschehen.
grins
27.07.04 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: welche Schrift??
da man ja gern was lernt...
ist das jetzt die normale japanische Schreibschrift, nur so´n bisserl wild geschrieben?
27.07.04 21:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #7
RE: welche Schrift??
Noe, eigentlich nichts wildes.

Ganbatte wird auch in normalen Situationen verwendet. Z.B. sagt das der Lehrer zu seinem Schueler. Der Name alleine ist halt etwas "anders".

If you have further questions ...
27.07.04 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: welche Schrift??
ich meine nur, weil es so unjapanisch aussieht, hatte nur den Gedanken japanisch, da die Firma aus Japan ist und der Italiener sich sicher einen kreativen Spass machen wollte...
27.07.04 22:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: welche Schrift??
also normale japanische Schreibschrift? oder? kratz
28.07.04 00:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #10
RE: welche Schrift??
Ähm... es gibt im Japanischen drei verschiedene "Alphabete": (1) Hiragana, (2) Katakana und (3) Kanji. Das Hiragana- und das Katakana-Alphabet bestehen jeweils aus etwa 50 Zeichen, mit denen man alle Silben des Japanischen darstellen kann (z. B. fu, ka, mi usw.), und die Tausenden von Kanji sind die aus China übernommenen Zeichen, die bestimmte Bedeutungen tragen (z. B. Land, Himmel, sterben usw.).

"Ganbatte" wird normalerweise entweder komplett in Hiragana oder aber in Kanji-Hiragana-Mix geschrieben. Auf dem Foto ist alles - das "ganbatte" und auch der Name - nur in Hiragana. Den für den Spruch auf dem Foto verwendeten Stil kann man kaum als "Schreibschrift" bezeichnen. Er ist eher etwas verzerrt/verspielt, so wie das ja überall z. B. bei Graffiti üblich ist - was deren Lesbarkeit leider nicht eben erhöht. Schön sauber geschrieben sähe das ganze z. B. so aus:

[Bild: rossi.gif]

Kannst ja mal probieren, ob Du das auf dem Foto wiedererkennst grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.04 11:57 von Botchan.)
28.07.04 06:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
welche Schrift??
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanische schrift übersetzen ningyo Doll Puppe ningyo 10 2.618 14.11.14 14:14
Letzter Beitrag: ningyo
Geburtstagsgeschenk in japanischer Schrift Anonymer User 3 1.242 06.10.05 18:14
Letzter Beitrag: shinobi
Was Heisst in der japanischen Schrift "Happy Birthday"? Anonymer User 4 17.246 08.04.04 20:22
Letzter Beitrag: Koorineko
Englisch - Japanisch übersetzer in Lateinischer schrift Anonymer User 5 3.107 09.03.04 19:58
Letzter Beitrag: Anonymer User
Jesus Christus in schoener Schrift DarkMelody 10 2.195 31.01.04 23:08
Letzter Beitrag: Anonymer User