Antwort schreiben 
zum Mann nehmen?
Verfasser Nachricht
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #11
RE: zum Mann nehmen?
Wenn das ganze nicht schon vorbei ist zwinker

僕を婿にしてください。
waere eine plausible Moeglichkeit grins

http://www.flickr.com/photos/junti/
20.08.13 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoonKid


Beiträge: 98
Beitrag #12
RE: zum Mann nehmen?
(20.08.13 10:57)junti schrieb:  僕を婿にしてください。
waere eine plausible Moeglichkeit grins

Bist du sicher das 婿 die richtige Wahl ist? Bedeutet doch soviel wie Bräutigam, nicht?

"Ich möchte dein Bräutigam werden." ?
22.12.13 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #13
RE: zum Mann nehmen?
Nicht unbedingt. Das ist dann der 花婿. Man(n) fragt die Frau ja auch, ob sie 嫁 wird, von daher passt das mit 婿 schon.
Wie gesagt, diese Ausdrucksweise ist insgesamt komisch. Entweder fragt man die Frau, ob sie die eigene Frau werden moechte oder wenn man das eben nicht mag, was ich verstehen kann, dann fragt man einfach ob man heiraten moechte zwinker
Sonst halt 僕を夫にしてください。/ 旦那にしてください。 aber klingt alles sehr ungewohnt.
Gaebe auch noch die Moeglichkeit, insbesondere bei einer japanischen Frau die Bitte, dass sie sich in ihr Koseki aufnimmt. Bedeutet ja auch das selbe.
(君の戸籍に)入籍させてください。 bzw. 戸籍を作りましょう。

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.13 15:07 von junti.)
22.12.13 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zum Mann nehmen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mann oder Frau? Spyx 2 1.614 18.04.18 23:22
Letzter Beitrag: Spyx
Ein Mann der nichts zu verlieren hat IchBin 13 6.137 23.06.15 18:44
Letzter Beitrag: moustique
Passiv - in den Arm nehmen Jòlíài 18 7.156 09.01.14 08:57
Letzter Beitrag: 嵐が丘3丁目
"vergessen >das Fenster zu schließen<." "vorschlagen >die Bahn zu nehmen<" MinamiVita 11 4.814 23.06.13 06:00
Letzter Beitrag: Reizouko
Übersetzung: Mann, der das nach vorne schauen liebt (Rōmaji) Luzie 6 3.474 16.05.12 14:53
Letzter Beitrag: Sue